So kurz vor der Frankfurter Buchmesse würde uns mal interessieren:
Wart ihr schon einmal auf einer Buchmesse oder einem größeren Lesertreffen?
Wie waren so eure Erfahrungen und Erlebnisse? Oder wer von euch würde gerne einmal zu solch einem Treffen gehen? Wir sind gespannt und wünschen euch einen entspannten Start ins Wochenende!
Ich war bei beidem noch nicht, habe aber auch nicht wirklich das Bedürfnis, das noch zu ändern.
Ich lese liebens gerne und tausche mich auch gerne mit anderen Lesern aus, aber das kann ich ja genau so gut auch hier. Ich treffe mich dann lieber gezielt mit einzelnen Bekanntschaften aus Foren, bei denen ich weiß, dass wir uns gut verstehen und auch Gesprächsthemen haben.
Der Typ der seine Lieblingsautoren oder -stars persönlich treffen will, war ich auch noch nie.
Bisher war ich nur einmal auf einer Buchmesse und die fand in den Vereinigten Arabischen Emiraten statt. Nächstes Wochenende fliege ich nach Frankfurt, das wird dann meine Premiere.
Lesertreffen brauche ich nicht unbedingt, die habe ich virtuell in meinem Lieblingsforum, aber ich gehe gern zu Lesungen.
Auf einem Lesertreffen war ich noch nicht und hatte bisher auch nicht das Bedürfnis.
Auf der Leipziger Buchmesse hat mir gut gefallen, dass man quasi alle Verlage auf einem “Haufen” hat, vor allem auch kleinere nicht so bekannte Verlage. Dort hat man alle Neuheiten auf einen Blick. Ich fand es Klasse, auch mal Sachen zu sehen, nach denen ich in den Buchhandlungen nicht schaue oder die abseits meiner üblichen Genre sind.
Ich würde mal total gerne auf eine Buchmesse - bisher hat sich mein Traum noch nicht erfüllt. Für dieses Jahr hätte ich es mir eigentlich vorgenommen, aber, leider leider liegt jetzt mein Sohn schon seit ein paar Wochen im Krankenhaus und von daher rückt das Ganze leider noch in weitere Ferne
Ich würde soooo gerne nach Frankfurt gehen. Habe aber niemanden, der mal mitgehen würde. Jeder würde sich nur langweilen. Aber vlt ergibt sich mal was…
Ich war letztes Jahr auf beiden Messen — Frankfurt und Leipzig. In Leipzig auch am Vorablesen Stand. Für ein Goodie Bag hat es nicht gereicht, das war nicht so wichtig. Hat mir sehr gut gefallen. Hatte mir eine Liste erstellt, welche Stände ich besuchen wollte. Ich finde e§ toll, wenn man Autoren so hautnah erleben darf.
Ich war schon ein paar Mal in Frankfurt und fand es jedes Mal überwältigend. Die vielen Bücher, Menschen, das Gedränge, es ist unbeschreiblich. Leider klappt es dieses Jahr nicht, weil die Zugverbindung wegen einer kaputten Brücke nicht klappt. Als ich die Fahrkarte buchen wollte und keine gescheite Verbindung bekam( über 3 Stunden einfach und jeweils 2X umsteigen) , hätte ich schreien können vor Enttäuschung und Wut. Jetzt hoffe ich ganz fest, dass es nächstes Jahr klappt
Na ICH langweile mich da bestimmt nicht… nur da es niemanden weiter in meinem Umfeld interessiert, brauch ich niemanden mitnehmen weils sich DERjenige sonst langweilt😂
Leider war ich noch nie auf einer Buchmesse und auch nicht auf anderen größeren Lesertreffen. Allerdings war ich schon auf drei Buchprämieren dabei, das war sehr begeisternd und eindrucksvoll. Ein Besuch bei einer Buchmesse steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste.
Ich war schon öfter in Frankfurt auf der Buchmesse. Hat mir immer gut gefallen, ist aber auch anstrengend, die vielen Menschen, die vielen Eindrücke, trotzdem toll!
Nach Leipzig will ich unbedingt auch noch mal!
Ich bin seit Mitte der 1980er Jahre jedes Jahr auf der Frankfurter Buchmesse und ich liebe es.
Sie ist mein jährlicher Pflichttermin.
Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Ich habe es bisher nie geschafft, aber dieses Jahr schaffe ich es endlich Da keiner mit will fahre ich auch alleine. Mein Mann wird Kind und Hunde hüten. Abends gehe ich auch zur Dan Brown Veranstaltung