Freitagsfrage Nr. 135: Wart ihr schon einmal auf einer Buchmesse oder einem größeren Lesertreffen?

Da muss man sich bei vorablesen anmelden dafür. Sieh mal im Forum nach.

Ich war auch noch nie auf einer Buchmesse, steht aber auf meiner To-Do Liste…vielleicht nächstes Jahr??? :thinking:

Das weiß ich, ich meinte generell. Bei den anderen Verlagen usw.

Ja, ich war schon bei einem größeren Lesetreff meines damaligen Buchclubs - ist aber schon ein paar Jahre her. Damals wurde aus Karen Duve’s “Regenroman” vorgelesen, es war ihr erster Roman und der war wie das Moor, in dem er spielt: erbarmungslos und wunderschön, doppelbödig, unberechenbar und voller schillernder Details. Auf einer Buchmesse war ich noch nicht.

Ich war schon in Leipzig und überwältigend ist der richtige Eindruck dazu. Die vielen Verlage, Bücher und Menschen!
Man sollte sich unbedingt einen Plan machen für den Tag, das hilft ungemein und man irrt nicht hilflos rum. Ich war mit einer Bekannten, wir haben uns zwischendurch getrennt und Zeit und Ort für Treffen ausgemacht. So konnte jeder seinen Interessen nachgehen und musste nicht beim anderen mit und warten.

Alles gute für deinen Sohn! :bouquet:

Bislang war ich noch nicht auf einer Buchmesse oder einem größerem Lesertreffen. Das wird sich aber ändern, denn dieses Jahr erfülle ich mir den schon so lange bestehenden Wunsch, bei einer Buchmesse dabei zu sein. Ich bin schon total neugierig und gespannt wie es wird!

Ich bin leider noch nie auf einer Buchmesse gewesen .
Natürlich möchte ich das irgendwann einmal nachholen . Wenn die Messen nicht so weit weg wären , das ich auch noch ein Hotelzimmer buchen muss (die während der Zeit sehr teuer und rar sind ) wäre ich schon längst mal in Leipzig oder Frankfurt gewesen . Zu einem Lesertreffen war ich auch noch nie . Ob ich dahin gehen würde , hängt davon ab , wo es ist und auch wer von den Leuten dahin kommt , die ich kenne .

Alles Gute und gute Besserung für Deinen Sohn !
Die Buchmesse gibts im nächsten Jahr wieder .

Ja Frankfurt und Leipzig. War jedesmal total schön wobei mir Leipzig besser gefällt. Man trifft sich dort mit anderen Bücherfreunden und tauscht sich aus. Im November gehe ich auf die lit.love nach München. Bin schon sehr gespannt!

Ich freue mich schon so unglaublich auf die Frankfurter Buchmesse und bin zurgleich auch schon etwas aufgeregt, da dies meine erste Buchmesse ist. Meine Mutter und werden am Samstagmorgen (da nehme ich das ganz frühe aufstehen doch gerne in Kauf) mit dem Zug nach Frankfurt fahren. Ich freue mich schon dermaßen meine Lieblingsautoren, Blogger und andere Leute zu treffen.

Nein noch nie! Ich bin in diesem Jahr das erste Mal auf der Messe (Samstag) und bin
so gespannt :wink:

Ich war schon zweimal auf der Frankfurter Buchmesse und fand es einfach toll! Es stand auch direkt fest, dass ich auch dieses Jahr wieder da sein muss :heart_eyes:
Ich gehe Samstag auf die FBM, freue mich schon sehr.
Auf einem Lesertreffen war ich noch nie. Ich wollte letztes Jahr auf das Bloggertreffen auf der FBM, hab es aber leider verpasst…

Es gibt die Buch Wien im Herbst. Dort war ich bereits dreimal, km er, wenn ich nach der Interpaedagogica gratis Eintritt hatte. Länger als eine Stunde konnte ich mich nicht begeistern, Lesungen sind nicht meins.

Ich war werde nun schon das das vierte mal hintereinander bei der FBM sein. Vor einigen Jahren war ich schon mal da. Erst durch das lesen hier hat sich bei mir dann der Wunsch auferlegt mal dort vorbei zu schauen. Ich war schon bei einem Meet & Read von vorablesen als Corinna Bomann gelesen hat, da waren dann zu viele Vorableser, so das die Goodie-Packs nicht reichten. Nun bin ich bei Emily Bold dabei und freue mich schon sehr darauf.

Dieses Jahr kann ich leider nicht zur FBM, nächstes Jahr ist wieder fest eingeplant. Nächsten Monat bin ich in Berlin, da gibt es eine kleinere Buchmesse im Estrell. Da bin ich vor Ort, weil mein Berlin Besuch schon lange gebucht war. Ich freu3 mich darauf.

Leider noch nie in meinem Leben. Es war immer ewig weit weg, wo ich mit dem Zug 3 bis 4 Stunden fahren musste und keinen Urlaub bekommen habe leider. Es ist ja meistens unter der Woche. Es wäre schon mal interessant so eine Buchmesse, aber nur wenn jemand mit fahren würde, so ganz alleine ist es auch nicht so schön.

Ja ich war im letzten Jahr auf der Frankfurter Buchmesse. Es war ein sehr schönes Erlebnis. Nur für einen Tag würde ich es nicht noch einmal machen. Das war doch sehr stressig. Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr noch einmal nach Frankfurt oder Leipzig zu fahren.

Ja, bereits zehnmal in Frankfurt am Main. Leipzig ist für mich zu weit weg. Und ja stressig ist es schon, aber auch sehr schön. Da Frankfurt für mich in 1,5 - 2 Stunden zu erreichen ist, kann ich schon früh dort sein und viele nette Autoren treffen. Am Samstag ist es wieder soweit. Letztes Jahr konnte ich wegen meines Schienbeinkopfbruches nicht. Auch im Moment habe ich noch etwas Probleme mit dem Bein aber es wird gehen.

Ich nehme mir das eigentlich jedes Jahr vor ,wenigstens ein mal im Leben zur Frankfurter Buchmesse zu Fahren.Leider hab ich kein Auto, aberr es fahren ja zum Glück auch Züge und Busse hin.
Leider kommt dann immer etwas im Privaten Bereich dazwischen.
Nächstes Jahr will ich durchstarten,Ers mal eine Woche Urlaub ,nach langer zeit, und dann natürlich auch zur Buchmesse. Für eine Lesung muß ich mal Augenaufhalten, wenn mal was in nähere Umgebung ist