Freitagsfrage Nr. 133: Wann und mit welchem Buch habt ihr zuletzt die Nacht durchgelesen?

Wenn ein Buch uns vollkommen fesselt, wird Schlaf schnell unwichtig - oder? Wir zumindest lesen tatsächlich sehr oft bis spät in die Nacht hinein und würden deshalb gerne wissen:

Wann und mit welchem Buch habt ihr zuletzt die Nacht durchgelesen?

Die Nacht durchlesen ist bei mir so grds. nicht mehr. Mein Partner kann bei Licht nicht schlafen. Der fängt dann immer das schimpfen an :unamused::sweat_smile:

Das letzte Mal, dass ich bis halb 4 gelesen habe, war im August. Wir sind von einem Fest nach Hause gekommen und mein Süßer schlief selig :beers::sleeping:
Da hatte ich grad “Ein Gentleman in Moskau” in der Mangel und hab von 1e bis halb 4 350 Seiten gelesen. Das war die Stelle, wo er das kleine Mädchen in seine Obhut nahm und erzogen hat.

Bei mir war es zuletzt Das Erwachen des Feuers: Ich hatte zwar so meine Anlaufschwierigkeiten mit dem Buch, aber nachdem ich einmal drin war, konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen!

bei mir war es “Sag es tut dir leid” von Michael Robotham.
Obwohl das Buch zwischendurch seine Längen hatte, hat es am Ende nochmal richtig Fahrt aufgenommen.
Somit saß ich dann noch bis halb 2 Nachts

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es am Sonntag New York zu verschenken von Anna Pfeffer. Ich wollte es um 22 Uhr eigentlich nur anfangen, aber dann könnte ich nicht mehr aufhören :see_no_evil::joy:

Letzte Nacht: Versuchen wir das Glück von Barbara Leciejewski. :heart_eyes:

Ich brauche meinen Schlaf und lese deshalb nicht ganze Nächte durch. Aber es kommt vor, dass ich im Bett noch länger lese, als es gut für mich ist. :wink:
Das war das letzte Mal bei folgendem Buch der Fall:
Mortimer M. Müller - Kabine 14

zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich habe es nur ausgelesen um zu wissen wer der Mörder ist, ansonsten fand ich es furchtbar :wink:

Nächte durchlesen, das ist lange her. Nicht weil es keine spannenden Bücher gibt, sondern weil ich vernünftig geworden bin. Fehlender Schlaf ist mittlerweile nicht mehr so leicht weg zustecken. Fest gelesen habe ich mich bei den “Gärten von Istanbul” und da wäre früher sicher eine Nachtschicht drin gewesen.

Oh, das ist lange her. Als alle Welt im Harry -Potter- Fieber war, habe ich mit meiner Tochter nächtelang durchgelesen. Doch ich glaube, heute würde ich das nicht mehr schaffen, zumal der Wecker jeden Morgen sehr früh klingelt. Aber der neue Nesbö “Durst” wäre vielleicht ein Kandidat, der dem Leser eine schlaflose Nacht bescheren würde.

Das war ‘Und es schmilzt’ von Lise Spit…Ich war so aufgewühlt von dem Inhalt, dass ich unbedingt wissen wollte, wozu der Eiskubus denn nun mitgenommen wurde…Aber ich habe nicht die Nacht durchgelesen, sondern nur bis ca. 4Uhr :relaxed:

Ich muss gestehen, das ist mir noch nie gelungen. Das Buch kann noch so spannend sein, irgendwann fallen mir die Augen zu.

Mhhh…Ich würde mal vermuten, es war “Beautiful Liars”. Immer Freitags göhne ich mir eine Art Lesenacht, allerdings meistens nicht über 2 Uhr Nachts hinweg. Der Stress mit den Rezieexemplaren ist manchmal einfach so groß, da bleib nur das :blush:
Aber Spaß macht es natürlich auch :+1:

Ohja! Wenn die Eulenpost zw. 12 und 1 Uhr kam wurde SOFORT mit dem Buch begonnen… ach das waren Zeiten :heart_eyes:… das war meistens in den Herbstferien

1 „Gefällt mir“

Das letzte Buch,das ich in einer Nacht durchgelesen habe war Abgeschnitten von Fitzek​:see_no_evil: Aber ich schaffe es nicht mehr,weil mir spätestens um 24Uhr die Augen :eyes: zufallen! Mal gucken wie lange ich es heute schaffe :thinking::raising_hand_woman:t2::two_hearts:

Bei mir waren das so einige: “Das Lied der Sirenen” von Val McDermitt um eines von ihren und von mir gelesenen Bücher zu nennen; aber definitiv schlaflose Nächte hatte ich mit der “Hades Trilogie” von Candice Fox. Die werde ich nie vergessen. Menschliche Abgründe par excellence!

Ein spannender Krimi oder Thriller hält mich meistens lange wach. Im Sommer kommt es öfters vor, dass die ersten Vögel schon wieder singen. Und dann weiss ich, wie spät es ist.
Einer der letzten Krimis war “Teufelskälte”.

Das war auch eines der Bücher wo ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen habe😂

Ich habe die Nacht mit Durst verbracht. Einfach nur ein tolles Buch.

Auch wenn ich oft lese und lese und lese, irgendwann fallen mir dann doch die Augen zu. Also ein Nacht durch, das klappt nicht.