Freitagsfrage 223: Auf welche Herbst-Neuerscheinung freut ihr euch?

Voll gruselig :scream_cat: :joy:

2 „Gefällt mir“

:joy: Ja, irgendwie ist es so eklig, dass es mich zeitgleich abstößt & anzieht.

2 „Gefällt mir“

Haha hammer :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Boah, das Cover ist ja heftig, da hab ich mich im ersten Moment total erschreckt.
Aber: es macht total neugierig, was das für ein Gruselschocker sein mag!? :wink:

1 „Gefällt mir“

:smirk: So geht es mir ganz oft bei Büchern von Festa.

Das Buch gehört zu einer gesonderten Reihe (aber alle Bücher kann man unabhängig voneinander lesen) und hat keinen ISBN. (Festa typisch, wenn es zu extrem ist)

Link zum Buch (Klappentext) falls jemand neugierig ist.
:stuck_out_tongue_winking_eye: Aber Vorsicht, nicht nur das Cover schockt einen, der Preis auch.

:sweat_smile: Ich hoffe wirklich, dass es mir auch gefällt. Es klingt auf jeden Fall gut

sind alle Bücher von diesem Verlag so teuer und kann man sie nur dort bestellen?

Ui, hat der Festa Verlag nur solche extemen Bücher?
und ja, der Preis ist auch der Hammer…

@wiechmann8052 & @petzi_maus Ne, der Festa Verlag hat auch gaaanz viele Action, Endzeit/Horror & Dark Romance Bücher (was scheinbar total zum Trend wird) in einer ganz normalen Preisklasse, die man auch beim großen A und vielen anderen Plattformen & Läden kaufen kann.

Dann gibt es allerdings auch so Sammlerausgaben, die man eigentlich gar nicht mehr bekommt, weil es davon nur eine bestimmte Auflage gibt, die sich bisher alle per Abo automatisch gesichert haben. (soweit ich weiß, kann man sich da in eine Liste eintragen lassen und wenn jemand sein Abo kündigt, könnte man nach rutschen)

Dann gibt es noch die Kategorie Pulp Legends (dazu gehört Die Farm & Die Stadt), die sind immer super teuer, aber von verschiedenen Autoren und unabhängig voneinander zu lesen, meist limitiert auf 999 Stück, keine eBook Variante und auch als Abo möglich. Ich glaube, da erscheinen pro Jahr auch nur 5 oder 6 Neue Bücher. :thinking: Mich persönlich interessiert aber nur das eine Buch und da musste ich mein Konto einfach mal zum weinen bringen. :sweat_smile:

Naja, auf jeden Fall haben die Pulp Legends Bücher und die Festa extrem Bücher keinen ISBN, weil sie einfach zu “krass” sind und daher nur als Privatdruck, direkt beim Verlag verkauft werden können.
:scream: Manches ist aber auch wirklich abartig.

:heart_eyes: Das schöne bei dem Verlag ist aber (wobei ich selber das nie nutzen würde), gefällt dir ein Buch nicht, schreibst du dem Verlag und kannst dein Geld zurück verlangen.
Ich glaube, sie sind die einzigen mit der Garantie/dem Angebot.

:stuck_out_tongue_winking_eye: So, genug (unbeabsichtigte) Werbung gemacht.

3 „Gefällt mir“

Danke für die ausführliche Erklärung, ich hatte noch nie etwas von dem Verlag gehört oder gesehen

1 „Gefällt mir“

Mir war der Verlag auch völlig unbekannt. Danke für die Aufklärung! Ich war mal eben kurz auf der Verlagsseite und musste gleich wieder schließen. Ich puller mich schon bei den Titeln ein :laughing: aber jetzt gehe ich nochmal drauf wegen der anderen Kategorien, die du genannt hast :joy:

1 „Gefällt mir“

:star_struck: Ich bin ja das totale „Fangirl“ von Endzeit/Horror Büchern. Bei so manchen Autoren, die Festa sich geschnappt hat, schlägt mein Herz echt höher. :joy:

Meine Schwester suchtet total das Action Genre und ist da (meistens) begeistert.

:thinking: Bei Dark Romance bin ich allerdings auch totaler Neuling, obwohl Fernweh von S. Warren mir eigentlich gut gefallen hat.

:heart_eyes: Entdeckt hab ich den Verlag aber auch nur über einen Coverkauf.
Die Seiten sind alle rosa und wenn man über den Bauch streichelt, riecht es echt nach Lolli, selbst jetzt, nach Jahren noch!

Cover

Und hier mal eine Gegenstimme zu Festa. Von diesem Verlag habe ich noch nie auch nur ein Buch gelesen, das über dumpfen, sinnlosen Splatter hinausging. Muss man mögen.

OH GOTT!!! Damit kann ich leider so gar nichts anfangen!!! *lach

1 „Gefällt mir“

Ich bin dafür auch nicht so zu haben, sie haben aber auch zwei sehr schöne, doppelbändige Ausgaben von H.P. Lovecraft.

1 „Gefällt mir“

Musst du unbedingt die Cover hier posten? Das ist echt widerlich!

1 „Gefällt mir“

Stimmt! :wink: Es gibt auch haufen Bücher, die mir erst gar nicht zusagen und ein paar, die ich besitze und mir nicht gefallen haben.
Wie bei jedem anderen Verlag eben auch.
Am Ende ist und bleibt eben alles Geschmackssache.

:roll_eyes: @msl_kl, hab die Cover mal “versteckt”.

2 „Gefällt mir“

Dankeschön, das ist eine gute Idee mit dem Cover verstecken. So kann jeder selbst entscheiden, ob er sich das anschauen will.

2 „Gefällt mir“

Das wäre dann die berühmte gute Ausnahme. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Finde ich dabei auch sehr gut so.

Gedanklich freue ich mich auf Offline. …