Freitagsfrage 223: Auf welche Herbst-Neuerscheinung freut ihr euch?

Liebe Vorableser*innen,

Herbstzeit ist Lesezeit und hier in Berlin scheint der Herbst schon (endlich!:sparkles:) in den Startlöchern zu stehen :maple_leaf: Auf welche neuen Herbst-Titel freut ihr euch jetzt schon besonders? Vielleicht landen einige dieser Titel ja in den nächsten Wochen hier zum Vorablesen :wink:

Wir sind gespannt!

Liebe Grüße
Euer Vorablesen-Team

2 „Gefällt mir“
  1. Teil Spiegelreisende, leider erst im November :sob:
3 „Gefällt mir“

Auf den dritten Teil von Candice Fox “Missing Boy” bin ich schon sehr gespannt!

5 „Gefällt mir“

Hätte einige:

Sabine Ebert - Schwert und Krone Teil 3
Sebastian Fitzek - Das Geschenk
Frank Goldammer - Juni 53 (:grinning: gerade noch so Herbst)
Stephan Ludwig - Zorn Tod um Tod
Ian Rankin - Ein Haus voller Lügen

und und und … mein SuB freut sich jetzt schon.

2 „Gefällt mir“

Auf “Das Institut” von Stephen King bin ich sehr gespannt, außerdem auf “Missing Boy” von Candice Fox und “Die Spur der Orphans” von Gregg Hurwitz. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf:
Stephen King - Das Institut
Sebastian Fitzek - Das Geschenk
Stephan Ludwig - Zorn

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf:

Cinder & Ella 2
Strange the dreamer
Burning bridges
Stormheart 2 (ich hoffe, dass es endlich erscheint!!!)
Ophelia Scale 3
Crazy rich girlfriend

:heart: :heart_decoration: :heart:

3 „Gefällt mir“

Da ich nie nach Neuerscheinungen schaue, nehme ich es, wie es kommt. Ich wusste nicht mal, dass Fitzek schon wieder ein neues Buch auf den Markt wirft.

2 „Gefällt mir“

Ich warte ebenfalls sehnsüchtig auf das neue Buch von Candice Fox. Dann freue ich mich auf das Buch von Karen Rose, das im Herbst üblicherweise erscheint. Auf Stormheart 2 bin ich auch schon sehr gespannt. Und auf den Nachfolger von Über den wilden Fluss von Philip Pullman Ans andere Ende der Welt.

Und Ende September erscheint der 2. Teil von Sturmwächter von Cathrine Doyle Die Magie von Arranmore. Damit starte ich jetzt in den Spätsommer/Frühherbst.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht so durchorganisiert, dass ich genau weiß, was kommt.
Der zweite Teil vom Sturmwächter kommt Ende September!
Meine Kinder hibbeln bereits dem Achten Band von Zitrönchen entgegen. Die Autorin sagte mir, dass der 8.te im Herbst kommt und meine Tochter fragt seit zwei Monaten, wann jetzt endlich Herbst ist, das ist Leidenschaft :racehorse: :kissing_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ohja auf stormheart freue ich mich auch total

2 „Gefällt mir“

Mir geht es genauso wie dir, ich schaue nicht nach den Neuerscheinungen. Nur bei zwei Autoren mach in eine Ausnahme und von denen ist schon das Buch dieses Jahr erschienen.

3 „Gefällt mir“

Das gibt es schon ein paar, die ich im Auge habe. Aber ganz sicher und schon in der Buchhandlung reserviert : der neue Stephen King “Das Institut”

2 „Gefällt mir“

Oh ja! Ich bin schon gespannt, ob es wieder bei Vorablesen verlost wird und wir damit schnellstmöglich dran kommen.

2 „Gefällt mir“

Ich schaue nicht gezielt nach Neuerscheinungen. Ich lasse mich immer gerne überraschen, und habe hier bei " vorablesen " schon viele neue Bücher kennengelernt.
Sehr gerne würde ich aber hier mal ein neues Buch von “Hera Lind” vorablesen. An den Büchern gefällt mir, dass sie meistens einen wahren Hintergrund haben.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon riesig auf "Ein Augenblick für immer - Das dritte Buch der Lügenwahrheiten.:heart_eyes::two_hearts::books::two_hearts:

3 „Gefällt mir“

Auf Peter Pranges “Eine Familie in Deutschland Bd. 2. Am Ende die Hoffnung”

2 „Gefällt mir“

Ich zähle zu denen, die auch auf den neuen King warten - und sonst freu ich mich noch sehr auf den neuen “Herbert”-Roman von Friedrich Kalpenstein; ich liebe diese Reihe! :star_struck:

Und sonst habe ich keine Ahnung, was in nächster Zeit noch so erscheint; ehrlich gesagt habe ich da auch eigentlich nur den Herrn King stets im Blick und dass es einen neuen Kalpenstein-Titel geben wird, habe ich vor ein paar Tagen auch bloß zufällig beim Amazon-Stöbern entdeckt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf Der Lehrmeister von Oliver Pötzsch. Der erste Teil Der Spielmann war im letzten Jahr mein Lesehighlight.

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes: Leider ist meine Herbst - WuLi wieder ewig lang (& teuer).

Ganz oben steht der 3. Teil von Hillary aus dem Festa Verlag und ebenfalls aus dem Verlag (und schon vorbestellt) folgt diesen Herbst Die Farm & Die Stadt, das Genre ist ja total meins, dennoch muss ich zugeben, war es vor allem ein Coverkauf.

Cover

Ausserdem bin ich schon sehr gespannt auf Sieh mich an: Jeder hat Narben. Manche sind nur besser zu sehen. von E. Stewart und Neun: Neun Leben – und nur eine Chance, die Wahrheit zu finden von Z. Hines.

Ach, ich könnte noch ewig weiter machen… :joy:

3 „Gefällt mir“