Fragen und Hilfe

Hallo @vorablesen
Ich wollte euch nur kurz darauf aufmerksam machen, dass in der Überschrift von den WEIHNACHTSGESCHWISTERN ein Buchstabendreher ist :blush:

Wenn ich meinen Namen in Post’s schreibe oder Verlinkungen einfüge, wo er enthalten ist, fehlen die Unterstriche ganz oder teilweise, so bald ich auf Speichern/Senden gehe. Bis zum Speichern der Nachricht ist alles ok, auch bei Links, dann sind sie aber weg. Im “bearbeiten Modus” sind sie aber zu sehen. Geht das zu ändern? Es verwirrt und Links funktionieren dadurch nicht.

Hallo, das liegt möglicherweise an deinem Unterstrich. Ich glaube, es gab auf der lesejury-Plattform auch solche Probleme, die haben dann den User gebeten seinen Namen ändern zu lassen bzw. ihn gefragt worauf sie ihn ändern sollen. Bestimmte Sonderzeichen sollten beim Erstellen des Accounts eigentlich ausgeschlossen sein, aber das scheint nicht zu klappen (dort gibts die selben Forensoftware wie hier).

Hmm, na super. Bin auch hier so angemeldet, ohne dass es als “geht nicht” angezeigt wurde. Echt blöd…
Aber Danke.

Edit: hab eben gesehen, dass andere User auch Unterstriche im Namen haben und da funktioniert es :roll_eyes:.

Ich habe auch eine Unterstrich im Namen und hatte noch nie Probleme. Vermutlich liegt es daran, dass dein Unterstrich am Anfang ist!?

Das wäre jetzt das Einzige, was ich auch vermuten würde. :unamused: Ach mann…

Ja so hatte ich das gemeint, glaube es war dort auch am Beginn. Und eigentlich sollte das System das verhindern, tut es aber nicht. Schreib doch mal dem Team ein Mail, die können das ändern.

Ok danke, das mach ich.

Edit: jetzt passt es, hab den hinteren “_” weggemacht. Der vordere wurde bisher auch im Profil und in Beiträgen angezeigt, der andere nicht, dachte mir dann ist der letzte viell. das Problem. Danke für eure Hilfe :yellow_heart:

Ah da war noch einer, das wusste dann natürlich niemand außer dir, der kam tatsächlich nicht zur Anzeige hier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Aktuell habe ich ausstehende Rezensionen zu Büchern, welche aber erst in 3-4 Wochen versendet werden. Wird man da bei den Verlosungen in der Zwischenzeit überhaupt noch bedacht oder fischt einen der Algorithmus raus und man kann auch eine kleine Zwangspause einlegen?

1 „Gefällt mir“

Solange die Bücher nicht bei dir angekommen sind, kannst du sie ja auch nicht rezensieren. Daher ist ein weiterer Gewinn möglich!

1 „Gefällt mir“

Seltsam seltsam … warum ist bei mir in meinem Konto in der untersten Sparte “Verlinke Deine Rezension” oben jetzt eine 1? Wenn ich drauf klicke zeigt es mir das Buch von Joe Hammond mit dem “Rezensiere” Button. Das Buch ist aber schon rezensiert und auch auf den Seiten geteilt, auf denen dies möglich war (Sperrfrist). Wie kriege ich diese “1” wieder weg? Ich bastel mal noch ein bisschen … Danke vorab für Hilfe!

Besteht jetzt Verlinkungszwang oder bin ich da falsch informiert?

Ich glaube das Buch wird da automatisch einsortiert, wenn sich das Erscheinungsdatum nähert. Es verschwindet auf jeden Fall auch nach einiger Zeit von selbst wieder :+1:

1 „Gefällt mir“

Am Erscheinungstermin erscheint das dort automatisch, damit du daran erinnert wirst, zu verlinken. Das verschwindet nach paar Tagen wieder!

In den neuen Nutzungsbedingungen steht, dass mindestens 2 Verlinkungen erfolgen müssen. Glaub unter Punkt 6 stand das!

1 „Gefällt mir“

ja, zweimal verlinkt hatte ich schon, normalerweise verlinke ich viermal, was aber bei gewissen Stellen nur nach dem Erscheinen möglich ist.

Vielen Dank! Das hatte ich tatsächlich noch nie bemerkt!

Verlinkt hatte ich es auch schon, aber erstaunlicherweise kam der Rezensionsbutton und nicht die audfforderung zu verlinken. Ich hatte schon rezensiert und auch 2 x verlinkt.

@vorablesen
Wir haben festgestellt, dass Nutzer, die in der vorherigen Woche Punkte für ein Wunschbuch eingesetzt haben, in der neuen Woche nicht sofort Punkte einsetzen können. Die Funktion wird erst einige Zeit (ein paar Stunden) später freigeschaltet und im Profil steht, man habe für die Woche bereits ein Buch eingelöst.

Ist das ein Fehler oder Absicht? Und gibt es da vielleicht genauere Angaben, wann man dann wieder freigeschaltet wird?

3 „Gefällt mir“