Fragen und Hilfe

Aber ich bekomme dann eben nur 100 Punkte und nicht einmal 150, weil Amazon dann beispielsweise der 12.Link ist.

Also am Erscheinungstag mal sicher. Bei Büchern, wo es einen Tag (ein paar Stunden) vorher möglich ist, vielleicht da auch schon, einen Tag danach glaube ich geht es auch noch. Aber du kannst das kontrollieren, wenn du in deinem Konto (vorablesen.de/dashboard) ganz unten bei “verlinke…und sammle Punkte” nachsiehst. Wenn das Buch dort aufscheint, ist dieser Zeitraum aktiv. Bei Büchern, die du nicht gewonnen hast, aber trotzdem gelesen hast und rezensieren willst, geht das nicht, da musst du selbst drauf achten.

Da hilft nur die Reihenfolge zu ändern. Aber ich denke, 100 gibt es auch dann nicht mehr, weil generell nur 10 Links pro Buch zählen. 100 für den amazonlink gibt es also immer wenn er einer der 10 ist, 150 dann wenn am oder um den Erscheinungstag verlinkt wird. Somit durch die aktuelle Aktion 150, wenn er einer der 10 ist, 200 um den Erscheinungstag -> im September noch.

Da wurde es mir ja angezeigt. Ich hatte das Buch ja hier gewonnen und habs eben so gelesen,dass ich zum 1. fertig war. Hatte Rezi ja eben auch geschrieben,aber auf Amazon gings eben noch nicht,weil erst am 19. die Veröffentlichung ist. Hab dann im Forum gesehen,dass die anderen das dann als ebook rezensiert haben und dann habe ich meine auch da gepostet und dann eben den Link eingetragen. Aber gab dann nur 100 Punkte statt den 150,obwohls ja wirklich nur 2 Tage nach dem hier eingetragegen Veröffentlichungstag war.

Genau darum geht es mir ja gerade hauptsächlich. Ich warte gerade noch bis zum 19. für meine Rezension von Redwood und würde dann sogar 200 Punkte dafür bekommen. Bekomme aber gar keine weil meine 10 Links schon eingetragen sind :frowning_face:

Nein du bekommst eh keine 200 Punkte. Ich dachte auch, dass man generell für Amazon-Verlinkungen im September 50 Extra-Punkte bekommt. So hatte ich den Newsletter verstanden. Aber das vorablesen-Team hat mir geantwortet, dass das nur für das Buch “Ich komme mit” gilt, weil dieses schon erschienen ist.

Generell die 50 Extra-Punkte bei amazon am Erscheinungstag: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es diese Punkte nur gibt, wenn du es am Erscheinungstag verlinkst oder wenn es geht vorher. Aber 1 Tag danach, habe ich bisher keine Punkte mehr erhalten.

Achsoooo, na das hab ich dann auch falsch verstanden :joy:

dann wars wohl schon zu spät - siehe msl_kls Aussage bezüglich dem Tag nach dem Erscheinungsdatum.
Diesen “E-Book-Workaround” finde ich nicht gut und “nutze” ich auch nie, denn man wird schon gebeten, auch die Version, die man gelesen hat, zu rezensieren und da nicht zu mischen. Wenn es mal unabsichtlich passiert, ok. Aber ansonsten wäre das nicht nötig (meine ich jetzt allgemein, nicht an dich gerichtet).

1 „Gefällt mir“

Ich stell mich wieder doof an, wie bekomme ich das Buch “Thug” nach digital editions? Ich sehe den download link nicht.

Geschafft, jedesmal stecke ich fest :woman_facepalming:t4:

Liebes Team von vorablesen.de . Kann ich als Belgierin noch an Verlosungen mitmachen? Früher war das kein Problem, mittlerweile kann ich nicht nicht einmal mehr meine Punkte einlösen. Ich bekomme immer nur den Hinweis, dass nur nach Deutschland, Österreich und Schweiz versendet wird.

Bekomme ich noch eine Antwort? Vorablesen.de, ich möchte wirklich gerne wissen ob ich noch mitmachen kann als Belgierin. Meine Rezis nehmt ihr noch, für meine Punkte scheine ich offensichtlich nichts mehr zu bekommen.

Du kannst das Team taggen, wenn du @ tippst und dann ein paar Buchstaben eingibst, dann bekommst du passende Vorschläge.

1 „Gefällt mir“

Lies dir doch mal die Nutzungsbedingungen durch. Da steht, ein Buchgewinn wird innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz verschickt!

Ich bin schon seit Jahren dabei. Ich schrieb doch schon dass es früher kein Problem war, Bücher zu bekommen. Jetzt aber kann ich noch nicht einmal mehr meine Punkte einlösen. Finde ich ziemlich bescheiden, da man als Belgier immer Probleme hat, dabei ist Deutsch offizielle Sprache hier. Es macht keinen Unterschied ob der Verlag ein Buch in die Schweiz oder nach Belgien verschickt.
@vorablesen

Liebe @alinescot, die Nutzungsbedingungen für unsere Verlosungen wurden mit dem Relaunch der Seite vor 2 Jahren angepasst. Seitdem können leider nur noch Leser aus D, Ö und CH an den Verlosungen der Printexemplare teilnehmen. Du kannst deine Punkte jedoch nach wie vor einlösen - und zwar für die E-Bookversion eines Buches. Viele Grüße vom Vorablesen-Team

Das stimmt nicht, @vorablesen. Ich habe 2017 noch was bekommen. Nämlich “Nalia, Tochter der Elemente” von Demetrios, das ist noch gar nicht so lange her.
Dann macht es für mich ja eigentlich keinen Sinn mehr hierzu sein.

Anhand der extrem vielen Anfragen zu einigen Büchern stellt sich mir eine Frage, deren Antwort ich nicht finden konnte: Wie viele Exemplare werden so durchschnittlich pro Buch vergeben? Ist mal interessant, zu wissen, um das einkalkulieren zu können. Bin gespannt auf eure Antwort. :blush:

Wenn nichts anderes dabei steht, gibt es immer 100 Exemplare zum Vorablesen - als Gewinn oder Wunschbuch.

1 „Gefällt mir“

Oh… danke. Das ist aber viel. Steht doch nue dabei…habe ich bisher nie gelesen. Woher weisst du das? Vielleicht habe ich das bei den FAQ gelesen und nicht gespeichert? :wink:

Doch manchmal steht dabei, dass es weniger Exemplare zur Verlosung gibt.
Es ist ein bisschen versteckt, aber hier steht es in den FAQ:

2. Wie kann ich Bücher gewinnen?

Jede Woche verlosen wir zwischen 2 und 6 Büchern. Um an einer Buchverlosung teilzunehmen, musst Du Dich mit einem Leseeindruck auf das gewünschte Buch bewerben. Dazu musst Du bei Vorablesen registriert sein und Deine Profilinformationen, wie Deine Adresse, vollständig ausfüllen, damit wir Dir das Buch im Falle eines Gewinns auch zuschicken können. Lade anschließend einfach die Leseprobe herunter, versinke in den ersten Seiten des Buches und verrate uns Deine Meinung über den Button „Leseeindruck verfassen“.

Immer Dienstags ziehen wir 100 GewinnerInnen, die das Buch vorablesen dürfen und informieren sie über ihren Buchgewinn per Mail.

1 „Gefällt mir“