Fragen und Hilfe

ich habe meine Punkte für “Ins Dunkel” eingesetzt, das wurde auch akzeptiert
und heute habe ich die Punkte wieder auf meinen Konto und kein Buch
was ist passiert

Warst du knapp dran beim Einlösen? Es gibt ja nur mehr eine fixe Zahl Exemplare für Punkte. Sollten da mehrere Leute am Ende alle einlösen wollen, könnte ich mir vorstellen, dass das System unabsichtlich zu viele ausgibt und dann nach der exakten Zeit vorgegangen wird und die Einlösung rückgängig gemacht wird?
Einen Anzeigefehler hast du schon ausgeschlossen? Die Gewinnmail ist auch nicht zu finden? Schreib doch einfach mal dem Team an info@vorablesen.de, die können nachsehen :slight_smile:

Das könnte es sein Danke

Ich habe meine Punkte für mein Wunschbuch eingelöst. Jetzt steht es bei Gewinnchance und ich kann trotz Leseeindrücken diese Woche keine anderen Bücher mehr gewinnen?
Ich kann nicht mehr anklicken ob ich ein Rezensionsexemplar gewinnen möchte.
Kann es sein das da irgendetwas schief gelaufen Ist?

Das ist alles korrekt, du kannst nur 1 Buch pro Woche gewinnen und wenn du Punkte eingelöst hast, dann ist dir dieses Buch ja als Gewinn sicher.

1 „Gefällt mir“

Ah gut, das wusste ich nicht. Dankeschön.

Ich habe mal eine Frage zu den Verlosungen. Kann man irgendwo sehen oder erfaren, wie viele Rezensionsexemplare überhaupt verlost werden? Ich kenne es von LovelyBooks, dass immer die Anzahl der zu verlosenden Exemplare dransteht. Das finde ich sehr praktisch, denn hier gibt es Bücher, wo 100-200 Leseeindrücke verfasst wurde und dann auch wieder welche mit 500+. Da würden mich schon die Chancen interessieren :wink:

Es werden immer 100 Exemplare verlost. Ganz selten gibt es Bücher, wo es weniger Exemplare gibt. Das steht dann aber bei der jeweiligen Buchseite dabei.

1 „Gefällt mir“

Moin moin,

ich habe alle möglichen Sachen nun durchgelesen,weil ich auf der Suche nach einer Antwort zu meiner Frage war,da es die nicht gibt (oder ich nur zu blöd bin die zu finden,was auch möglich ist :wink: ),dachte ich ich stelle sie nun hier:
Gibt es irgendwie eine Grenze an Büchern,die man gewinnen kann? Ich hatte gleichzeitig mal 3 Rezis offen (alles Ebooks), weil ich die in 3 Wochen hintereinander gewonnen hatte. Ist es auch möglich,dass man zum Beispiel 10 offene Rezis haben kann? Weil Bücher ja erst später verschickt werden und alles. Mir ist bewusst,dass man gesperrt wird,wenn man eine überfällige Rezi hat und dass man in jeder Woche nur ein Buch gewinnen kann (dabei ist es ja egal ob Wunschbuch oder durch Verlosung). Mich interessiert es nur,ob es eben generell möglich wäre,auch wenn es wohl recht unwahrscheinlich ist,dass sowas passiert. ^^

Soweit ich deinen Text lese, hast du die grundlegenden Dinge richtig wiedergegeben. Wirklich limitierend ist nur eine (oder mehrere) überfällige Rezis.
Ich denke, die eigentliche Anzahl der offenen Rezis ist nicht begrenzt. Man wird aber wohl nicht über 4-5 hinauskommen können. Weil dann die ersten davon überfällig werden würden

1 „Gefällt mir“

Theoretisch gibt es keine Grenze. Denn wenn ich kein Buch erhalten habe, dann ist auch keine Rezi überfällig. Angenommen die Bücher kommen alle nicht bei, dann könnte man schon jede Woche weiter eins gewinnen. Aber normalerweise dauert es ja nicht allzu lange, bis sie verschickt werden.

Mein Buch ist von der Verlosung,bis zu dem Zeitpunkt,wo vorablesen es verschickt 5 Wochen,also könnte ich so rein theoretisch in der Zeit 5 neue Bücher gewinnen (wenn man wirklich viel Glück hat) und wenn das nämlich dann auch 5 Wochen dauert,dann könnte man ja wirklich auf eine hohe Zahl kommen,bis das erste eben überfällig wird.
Ich habe zwar nicht vor,dass so zu machen,aber irgendwie war ich da mal sehr neugierig,ob es theoretisch möglich wäre oder ob es da eben eine Grenze gibt. Vielen Dank =)

Ich hab bei den FAQ und bei Hilfe nachgeschaut, und auf meinen Profil alles anklickt inkl dem “Zahnrad” aber irgendwie kann ich mich hier nicht richtig abmelden. Wer weiß Rat…

Was meinst du mit abmelden? Nur ausloggen oder Profil löschen?

Nur ausloggen, braucht mich gar nicht anzumelden, weil ich eben NICHT ausgeloggt war.

Auf der Buchseite steht ja oben rechts ganz groß Abmelden und um dich im Forum abzumelden klickst du rechts auf dein Profilbild und da steht ganz unten abmelden.

Vielen lieben Dank, muss ich wohl wegen den ganzen Meldungen die vor abmelden erscheinen übersehen haben.

Ich hab eine Frage zu den Extrapunkten bei Amazon: und zwar teile ich den Link gerne sobald meine Rezension auf einer Plattform veröffentlicht wurde, dass ich nicht durcheinander komme. Oftmals ist das Buch dann aber noch gar nicht erschienen und ich kann noch nicht bei Amazon rezensieren. Reiche ich dann den Amazon-Link später ein und erhalte ich dann keine Punkte mehr dafür, da ich schon mehr als 10 Links eingestellt habe.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit eine Amazon-Verlinkungen dann mit einer anderen zu ersetzen?
Falls eben nicht, muss das Gewohnheitstier sich umstellen und die Links gesammelt einstellen, wenn der von Amazon auch dabei ist :joy:

Ich bin gerade ein wenig verwirrt,aber hat su den Amazonlink dann nicht schon quasi ersetzt,wenn du über 10 Links hast? Es werden ja eh nur zehn Links gezählt,die Punkte geben. Ist es dann an sich nicht egal,ob von Amazon oder von thalia oder ka was?

Wenn ich schonmal hier bin,frage ich auch gleich nach:
Wenn da steht “Rezensionslink xyz nahe dem Veröffentlichungsdatum zu Amazon erstellt” in wie weit geht das denn? Also welche Zeitspanne hat man? Denn meine Rezi zu Redwood Love kann ich bei Amazon erst ab dem 19. Sep. reinstellen,aber habs so wie andere gemacht und als ebook und hab gerade den Link eingetragen,nachdem sie veröffentlicht wurde. Und heute ist der 3. und ab dem 1. konnte man da rezensieren. Das sind also nur 2 Tage Unterschied zu dem Veröffentlichungstag. Aber “nur” 100 Punkte gab es,weils scheinbar nicht nahe genug am Veröffentlichungstag ist (der hier ja auch “falsch” steht,jedenfalls bei dem Buch,was ich habe). Also rein Interessehalber: Wo liegt die Zeitspanne für sowas?