Fehlgeschlagener Büchertausch

Vielleicht hat hier jemand schon einmal eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen. Es geht um einen Büchertausch über das Forum. Ich hatte dort ein Buch mit einer Userin getauscht und ihr meines auch geschickt. Leider kam ihr Buch bei mir nicht an und sie meldet sich seitdem nicht mehr bei mir. Die letzte Info von ihr war, dass sie es etwas verspätet verschickt hätte. Das ist allerdings so lange her, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Buch noch ankommen wird. Daher die Frage: Ist das ein Fall, den man Vorablesen melden sollte oder sollte man ihn einfach unter „Pech gehabt“ verbuchen?
Danke im Voraus für Eure Ansichten.

Hierzu gibt es bereits ein Thread. Der ist zwar schon etwas älter, aber könnte damit ja mal wieder hochgeholt werden.

Meldung an Vorablesen bringt in deinem Fall nix, weil vorablesen damit nichts zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank!

Den Thread hatte ich gar nicht gesehen. Ich ändere es nachher direkt und lösche dann meinen Beitrag hier.

Der letzte Beitrag dort ist zwar schon über 1 Jahr her, aber einfach anfragen, ob wer die letzte Zeit schlechte Erfahrungen gemacht hat und sich mit den Usern dann kurzschließen, um herauszufinden, ob zufällig derselbe Absender darunter ist. Dann kann der Nutzer durchaus auch genannt werden. :wink:

Hört sich ja ganz so an wie bei mir damals… Ich war eine der Personen, die vor Monaten schlechte Erfahrungen mit besagter Nutzerin aus dem alten Thread gemacht hat. Du kannst mir gern per PN den Nutzernamen deines Tauschpartners schicken und ich gleiche gerne ab, ob es sich bei uns um dieselbe Person handelt :slight_smile:

Bei mir hat sich der Fall geklärt. Das Buch kam jetzt noch bei mir an. Die Userin hatte gesagt, dass sie es versendet hat. Tatsächlich kam das Buch bei mir mit einer Marke an, die erst auf über eine Woche später datiert war. Nun ja, besser spät als nie - tauschen werde ich mit der Person trotzdem nicht mehr.
Leider habe ich keine Berechtigung, das Thema hier zu löschen. Von mir aus kann das gerne gemacht werden.

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Freut mich, dass es sich geklärt hat. Für Büchersendungen muss man mindestens 10 Tage Laufzeit einkalkulieren. Wenn die Sendung z. B. freitags in einer Poststelle eingeliefert wird, die am Montag erst wieder vom LKW angefahren wird, verlängert sich die Reisedauer vermutlich.

Ich hatte als Versenderin Ähnliches erlebt, als ich überraschend nach 6 Wochen negativ bewertet wurde wegen fehlender Sendung. Habe Nachforschungsantrag gestellt und das dem Kunden mitgeteilt. Oh Wunder, 3 Tage später war die Sendung dann da … :wink:

1 „Gefällt mir“

Na immerhin!
Hatte letztens auch eine BüWa, die 12 Tage brauchte, bis sie endlich ankam. Die Schnellsten sind die bei der Post schon lange nicht mehr. Selbst bei Paketen und Päckchen ist Hermes inzwischen schneller. Immer davon ausgehend, dass man alles vor der Abholung dort eingeliefert hat.
Aber gar nicht schlecht, dass durch diesen Thread der alte nochmal ins Gedächtnis gerufen wurde. Wer weiß, ob nicht wieder alte Bekannte aktiv sind. Ist ja lang genug her, dass sich nicht jeder mehr erinnert. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Gerade bei BüWa habe ich in den letzten Wochen den Eindruck dass es viel schneller geht als früher - i.d.R. unter einer Woche.

Mittlerweile kann man auch über den Briefmarken-Scancode die Sendung verfolgen, wenn auch nicht so ausführlich wie bei Paketen. Das mache ich nur noch nicht regelmässig, weil es noch ungewohnt ist.

1 „Gefällt mir“

Ich mache es tatsächlich regelmäßig, aber nur höchstens jeder 2. funktioniert. Beim Rest kommt es nicht über die Absendung raus. :roll_eyes:

Das habe ich inzwischen leider auch feststellen muessen. Da ist noch Luft nach oben :wink: Hauptsache die Briefmarken werden kuenftig nicht noch groesser deswegen.