Also irgendwie kam das Ende jetzt sehr schnell und schlicht. ich hab tatsächlich erwartet dass die beiden da noch ein bisschen länger um den heißen Brei tanzen.
Zu Nick und Nina besteht die Vermutung, dass noch nicht aller Tage Abend ist.
Wobei ich Jonas Rolle noch nicht ganz verstanden habe.
An Thomas Stelle würde ich definitiv nicht zur Hochzeit gehen. Auch ohne den Seitensprung muss man nicht zur Hochzeit der Ex gehen, nur um ihr nen Gefallen zu tun. Sie haben sich getrennt, es gibt keine Kinder um deren Willen man sich bemüht ordentlich Kontakt zu halten.
Was Nina betrifft, das klärende Gespräch ist okay aber dass Nina tratscht absolut nicht. Es gab keine Notwendigkeit Jonas zu informieren und das ist eigentlich ein größerer Vertrauensbruch
So würde ich das Ganze auch einordnen. Nina hatte ich eigentlich als sehr sympathische Figur empfunden, aber dass sie es einfach Jonas ( den ich irgendwie die ganze Zeit etwas seltsam fand) das eigentlich größte Geheimnis ihrer besten Freundin erzählt, geht gar nicht.
Das sich am Ende der Kreis schließt hat mir mega gut gefallen! Ich hätte wirklich nicht mit dem roten Kleid gerechnet xD
Leider muss ich aber gestehen, dass ich nach wie vor Lilys abwehrende Haltung nicht nachvollziehen kann. Ich kenne es durchaus von mir selbst, dass ich teils echt die größten Hinweistafeln nicht erkenne, da mache ich ihr keinen Vorwurf. Aber als sie endlich mit Nina drüber geredet hat (yaay) und Thomas ihr dann seine Liebe gestanden hat (ahhh!), WARUM kann sie sich nicht selbst zusammenreißen?! Wenn Nick und Valerie nicht wären und hauptsächlich Nina, die an Silvester auftaucht… dann wäre doch wahrscheinlich selbst nach 6 Monaten, 12 Monaten etc nichts passiert. Ich muss gestehen, dass ich das leider wirklich unsympathisch fand.. auch im Vergleich zu wie viel Thomas gegeben hat. Ich hätte mir dann gewünscht, dass wenn schon keine Eigeninitiative vorhanden ist, zumindest der Zeitraum mit 3 Monaten nicht so ends lang gewesen wäre. (Sobald jene Feier von Sabrina erwähnt wurde, war irgendwie eh klar, dass sich da was großes abspielen wird und so habe ich dann einfach gewartet, bis Silvester näher rückt. Die kurzen Geschwisterszenen waren aber toll!) Dann hätte ich das Ende definitiv deutlich mehr genießen können, weil es sonst wiirklich gut ist! Die heile Strumpfhose war ein toller Abschluss hehe.
Ansonsten bete ich ja ganz dolle, dass wir noch eine Fortsetzung bekommen! NiNi eignet sich dafür einfach zu gut. Mich würde definitiv interessieren, was Nina braucht um Jonas loszuwerden. Sorry für die Formulierung… aber die Chemie zwischen Nina und Nick ist einfach zu gut!!
Die Nebencharaktere sind wirklich Zucker… das darf noch nicht enden!
Oh ja, das ging wirklich nicht! Und sein Kommentar war natürlich auch total unempathisch… sympathisch ist er mir dadurch definitiv nicht geworden.. was findet Nina an ihm?
Ich bin ein bisschen spät dran, da ich zur Zeit im Urlaub bin und nur über das Handy schreiben kann. Daher fällt meine Antwort ein bisschen kürzer aus. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen (Rezension folgt). Bei dem Ende bin ich tatsächlich etwas unschlüssig, ob ich mir nicht eine andere Entschuldigung von Lily gewünscht hätte. Die Idee mit dem Essen war aber grundsätzlich gut. Was mir auch nicht so gut gefallen hat war Thomas Aussage, dass er das alles nur Lily zuliebe gemacht habe, um ihr die Hochzeiten zu finanzieren. Das fand ich dann doch zu unglaubwürdig.
Aber dennoch mochte ich die Geschichte sehr und habe sie fast in einem Rutsch durchgelesen. Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Ich bin schon sehr auf weitere Romane gespannt.