Ja ich finde auch gut, dass es kein unnötiges Drama gibt, sondern die Beiden sich wie erwachsene Menschen verhalten. Die Entschuldigung war ehrlich und gut ist ![]()
Ich habe mich auch mit Abschnitt 2 wohlgefühlt ich das Tempo zwischen Lily und Thomas finde ich perfekt. Mein unnötig in die Länge gezogenes Drama, aber auch nicht zu lange auf das Prickeln warten. Was das angeht war ja wieder viel Gefühl dabei. Thomas ist echt ein aufmerksamer Dating- Partner ![]()
aber Prag war für mich… naja an Lilys Stelle hätte ich nicht so aus meiner Haut gekonnt
ich hasse solche Spielchen… vor allem im trunkenen Zustand… aber es passt in dieses Buch voller JGAs und Hochzeiten
es war keinesfalls deplatziert. Und der Kuss war für mich an der Stelle unerwartet… hätte gedacht, wir müssen noch eine Hochzeit warten
aber schön war er… und die Blicke von Thomas… ![]()
![]()
![]()
Das Nicht-Date-Date auf dem Segelboot war so… Hach ![]()
![]()
![]()
auch da war alles gut und nichts übertrieben… und auch nicht unnötig spicy oder sonstiges… auch wenn die Schmetterlinge kräftig flogen …
Und können wir bitte über Vivien reden? Ich weiß noch nicht, ob sie so ne Ziege ist oder Lily nur testet und am Ende für gut befinden wird… aber sie hat es sich schon gedacht, dass Lily nichts vom Geburtstag weiß… an ihrer Stelle würde ich mir aber keine Gedanken machen, was falsch zu machen, denn Thomas kann ihr nichts übel nehmen und freut sich bestimmt über alles, was von Herzen kommt ![]()
Stimmt, ich hab mich bei dem Kuss fast schon erleichtert gefühlt, dass er endlich passiert ist. Und am Tag danach, als Nina Lily auf der Bootsfahrt ausquetscht und sie diesen Blickkontakt mit Thomas hat, hätte ich ihr am liebsten einen Tritt in den Hintern in seine Richtung verpasst… ![]()
Ich bin sehr auf Thomas’ Reaktion auf den Kuchen gespannt. Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob er jemals etwas so simples wie einen selbstgebackenen Geburtstagskuchen bekommen hat.
Bei Valerie tue ich mich echt noch etwas schwer.
Ich schwanke zwischen sie möchte ihn beschützen, weil sie ja bestimmt miterlebt hat, wie es ihm während und nach der Beziehung mit Sabrina ging. Und die neue “Beziehung” mit Lily kam ja wohl doch sehr schnell, vielleicht hat sie Bedenken, dass er sich in irgendetwas verrennt.
Andererseits scheint Thomas ja wirklich angetan von Lily zu sein, vielleicht bemerkt Valerie auch positive Veränderungen an ihm oder die Tatsache, dass es ihm nach Sabrinas Betrug durch Lily sehr viel schneller wieder besser geht und sie möchte das vorantreiben.
Oder aber Thomas fand Lily schon während der gemeinsamen Schulzeit toll (ja, ich bekomme diesen Gedanken nicht aus dem Kopf) und Valerie weiß davon und will aus diesem Grund Thomas helfen.
Ich musste weinen… nun ist der nächste Abschnitt zu schnell gelesen und ich muss wieder lange warten…
Ich musste mich doch bremsen um nicht weiter zu lesen, so gebannt war ich und hätte gern die Geburtstagsparty erlebt…
Gut das Thomas sich zeitnah entschuldigt hat und auch gemerkt hat das was schief gelaufen ist.
Der Ausflug am See war Normalität und man hatte schon sehr das Gefühl hier einem Date beizuwohnen. Lily merkt immer mehr das Thomas ihr mehr bedeutet als nur eine Abmachung.
Im Prag war ich doch erstaunt wie gut Thomas Lily kennt - einfach nur gut zugehört oder viel über sie recherchiert, damit ihr Fake nicht auffliegt? Nach dem Kuss hab ich mich gefragt ob er nur seinen Spaß will oder ihm Lily doch mehr bedeutet? Den Kuss hätte ich schon auf der Dachterrasse erwartet, bevor Lily dann schnell wieder auf die Tanzfläche gerannt ist.
Ich denke Valerie mag Lily und will ihr eine Chance geben in die Familie zu finden.
Was das Geschenk betrifft… vielleicht sollte sie ihm eine Creme Brulee machen und sie mit ihm teilen ![]()
Das fände ich auch mal einen geilen Abend. Ich frag mich ob wirklich nur die beiden Männer dabei waren. Hihi, Zuhälter. Herrlich ![]()
Das hast du schön zusammen gefasst. So seh ich das auch und konnte es nicht richtig wiedergeben.
Ich denke da hat er klar nach ihrem Abkommen gedacht und “privates” (Geburtstag) von “beruflichen” (Hochzeiten) getrennt. Um wahrscheinlich auch die Fake-Beziehung seinen Eltern nicht vorspielen zu müssen. Aber da hat er anscheinend nicht mit Valerie gerechnet.
Der Segelausflug war ja streng genommen der erste „Regelbruch“…
Ein kleiner Warnhinweis wie: „Ich habe am Tag x Geburtstag, leg‘ dir schonmal eine Ausrede zurecht“ wäre sicher praktisch gewesen. Aber ich glaube auch, dass er Valerie nicht auf dem Schirm hatte. Aber wir können ja froh sein - ich fand den Besuch im Hause von Sternenfels sehr aufschlussreich um den Hintergrund von Thomas noch besser zu verstehen ![]()
Alsooo… die Entschuldigung von Thomas war meiner Meinung nach sehr gut und richtig gelöst. Es wirkte für mich als Leserin auch nicht zu schnell sondern passend zu Thomas & Lily sehr ehrlich und direkt.
Der „Segelausflug“ (aka das erste Fake-Fake-Date😅) war meiner Meinung nach auch wieder perfekt. Ich mag die Dynamik und den Umgang der beiden miteinander der beiden sehr gerne.
Prag fand ich tatsächlich eine willkommene Abwechslung. Der JGA war so ziemlich das Gegenteil vom Ziegen Yoga. Ich habe dabei größten Respekt vor Lily das sie in einer fahrenden Limo auch noch einen ansehnlichen Lap Dance mit ihrem Fake Boyfriend (und einigen Prosecco‘s😂) so spontan hinbekommt. Der Kuss am Ende war sehr schön und auch passend zur Lily x Thomas Dynamik, genau wie das Nachhinein.
Ich gebe die Hoffnung das Valerie und Lily noch Besties werden nicht auf und gebe den beiden noch so 2-3 klärende Gespräche und ein Happy End bei Lily und Thomas. Ich sehe sie dann schon zusammen beim nächsten JGA oder bei der nächsten Hochzeit feiern. Ich glaube die beiden würden sich richtig gut verstehen, gerade weil beide auch so Hard-working-bad-Ass-woman Energie haben.
Ich glaube das wäre mein persönlicher Alptraum, denn ich brauche definitiv länger als eine Wiche für ein gutes Geschenk. Vor allem muss es ja etwas persönliches sein, denn Geld oder materielle Dinge hat Thomas ja schon genug. Ich bin auf jedenfall sehr gespannt was Lily sich einfallen lässt.
Kapitel 8 bis 12 haben mir richtig gut gefallen und ließen sich total schnell lesen. Besonders spannend finde ich, wie sich die Dynamik zwischen Lily und Thomas immer weiter verändert. In Kapitel 8 merkt man schon, dass sich etwas verschiebt, vor allem als Thomas vor ihrer Tür steht und sie zum Segeln einlädt. Lily überlegt ja sofort, ob es ein Date ist, und genau dieses Hin und Her zwischen Gefühl und Verstand zieht sich durch die Kapitel.
Der Tag am Chiemsee in Kapitel 9 hat mir sehr gefallen, weil man dort merkt, wie natürlich und locker die beiden miteinander umgehen. Auch wenn sie es nicht als Date bezeichnen, fühlt es sich für mich definitiv danach an. In Kapitel 10 beim Junggesellinnenabschied fand ich Lilys Gedanken besonders stark. Dass sich ihr Brustkorb eng anfühlt bei der Vorstellung, Thomas könnte jemand anderen kennenlernen, sagt eigentlich schon alles.
Kapitel 11 fand ich bisher am intensivsten. In Prag passiert unglaublich viel auf einmal. Schon die Zimmersituation sorgt für Spannung und beim Spiel merkt man, wie gut Thomas Lily wirklich kennt, während sie selbst kaum etwas über ihn beantworten kann. Besonders berührt hat mich der Moment, als er sagt, dass er es romantisch fand, wie sie sich in unangenehmen Situationen nicht verstellt hat. Spätestens da hatte ich das Gefühl, dass Lily sich ihre Gefühle nicht mehr schönreden kann. Auch die Szene danach, in der Thomas offen hinterfragt, warum sie sich an ihre Regeln klammert, fand ich stark. Man merkt, dass er längst weiß, was er will, während Lily innerlich total hin und hergerissen ist. Der Kuss am Ende fühlte sich deshalb sehr intensiv und gleichzeitig unausweichlich an.
Kapitel 12 hat dann direkt wieder neue Spannung reingebracht. Dass Valerie plötzlich in Lilys Arbeit auftaucht und sie zum Geburtstag bei Thomas’ Eltern einlädt, fand ich überraschend. Jetzt bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht und wie lange Lily ihre Gefühle noch als Fake abstempeln kann.
Gerade angefangen und schwupps war ich durch mit dem Abschnitt. Die Personen sind mir vertraut, daher liest es sich flotter.
Die Entschuldigung war vollkommen in Ordnung, ich fand es passend.
Die Segeltour war amüsant, da hat mir das Lesen zumindest Spaß gemacht. Ich wäre aber wahrscheinlich grün im Gesicht dabei
und ins Wasser geplumpst ![]()
“What happens in Prague stays in Prague?”
Sorry, aber der Satz ging mir auf den Keks. Als Lilly es zu Thomas gesagt hat und es hätte nichts bedeutet, war ich ein bisschen sauer. Ich hätte sie am liebsten an Thomas gekettet, damit die beiden sich endlich küssen. Thomas wusste fasst alle Fragen über Lilly, da war klar, er mag sie mehr.
Also Valerie ahnt auf jeden Fall was. Jetzt, wo sie Lilly mit dem Geburtstag von Thomas überrascht hat, ist es bestimmt klar. Ich kann sie noch nicht einschätzen. So richtig mag ich sie nicht. Ich denke, sie möchte auf Thomas acht geben und beobachten das Ganze.
Ein Geschenk für Thomas ![]()
Der Käsekuchen ist schon mal gut. Ich würde ihm ein Gedicht schreiben, mit Anekdoten von den Hochzeiten.
Insgesamt macht das Buch mir Freude. Die Hochzeit in Prag fand ich nicht so doll. Liegt an dem vielen Alkohol. Solche Szenen finde ich nicht amüsant. Das ist mein einziger “Kritikpunkt”.
ja, dieses Mantra ging mir nach dem dritten Mal auch etwas auf die Nerven. Ich fand die ganze Sache mit dem JGA in Prag allgemein etwas drüber, man liest ja immer wieder, dass da die Szene etwas “übersprudelnd” ( mir fällt nichts passenderes ein) ist, aber für mich wäre das nichts ![]()
Das glaube ich auch! Seine Mutter bestellt die Torte doch immer in einer Konditorei!
Dem kann ich mich nur anschließen. Gerade bei einem Menschen wie Thomas, der grundsätzlich wahrscheinlich alles Materielles, das er sich wünscht bereits besitzt, bräuchte ich nochmal zusätzliche Bedenkzeit. Denn so ein persönliches Geschenk fällt ja nicht vom Himmel und irgendwie lastet ja mit diesem Faupax, dass sie gar nichts von seinem Geburtstag wusste, nochmal ein größerer Druck auf Lily.
Genauso gings mir auch. Eine Woche zu warten ist echt hart.
Also ich denke, es knistert wirklich schön gewaltig zwischen Thomas und Lily. Thomas zieht sich sehr zurück, weil er sich an ihre Regeln halten möchte, aber dieser Segelausflug war schon richtig toll. Und der Abend in Prag hat sicherlich so wirklich einiges verändert, auch wenn es anscheinend jemand Nick erzählt hat. Nina ist echt eine tolle Nebenfigur und irgendwie steht sie total im Kontrast zu Jonas, der ganz anders zu sein scheint ![]()
Ich freue mich jetzt auf jeden Fall sehr auf den letzten Abschnitt und hoffe natürlich auf ein Happyend ![]()
Segeln am Chiemsee
Date oder Nicht-Date – das ist hier die Frage. Was meint ihr?
Für mich wirkte es schon wie ein Date, da Thomas Lily damit aus ihrer Alltagsblase herausgehört hat und es ein wunderschöner Tag war. Und sie haben sich so mal von einer ganz anderen Seite kennengelernt ![]()
What happens in Prague stays in Prague?
In Prag passiert einiges zwischen Lily und Thomas: Das Fragenspiel, Lilys Tanz zu den Pussycat Dolls – und schließlich der erste Kuss.
Hättet ihr gedacht, dass Thomas so viele Antworten über Lily weiß? War der Kuss für euch längst überfällig oder kam er unerwartet? Und seht ihr es wie Thomas - macht es mehr Spaß die Regeln zu brechen?
Ich finde ja, dass Thomas dadurch nur gezeigt hat, wie aufmerksam er ist. Ich glaube, diese Details hätte sich nicht jeder gemerkt. Das Lied von den Pussycat Dolls wird wohl allen teilnehmenden im Gedächtnis bleiben, zusammen mit dem Abend
und ja, man merkt aus meiner Sicht, dass es wirklich knistert zwischen Lily und Thomas, nur wann werden sie es einsehen? Der Kuss war ja mal ein Schritt in die richtige Richtung ![]()
Valerie und Lily
Einige von euch wollten nach Schloss Elmau mehr über Valerie erfahren. Nach dem Lunch mit Lily: Wirkt sie auf euch noch immer kühl und kontrolliert – oder täuscht dieser Eindruck? Und was glaubt ihr: Ahnt sie etwas vom Deal zwischen Lily und Thomas?
Mir fällt es noch schwer, sie einzuschätzen. Ich denke sie hat gemerkt, dass Lily den Geburtstag von Thomas nicht kannte, aber vielleicht denkt sie sich dabei auch, dass Thomas diesen mit Absicht nicht verraten hat? Ich denke nicht unbedingt, dass sie etwas von der Fake-Beziehung ahnt.
Geburtstagsgeschenk für Thomas
„Willkommen in der Königsdisziplin im Fake-Dating: das perfekte Geburtstagsgeschenk, das auf keinen Fall zu echt wirken darf.“
Was meint ihr: Was könnte ein gutes Geschenk sein?
Ich denke ja, gemeinsame Zeit wäre ein super Geschenk, aber das könnte leider schnell “zu echt” wirken ![]()
Hm, gute Frage. Mein Romantiker-Herz möchte glauben, dass er ihr so gut zuhört, weil er sich schon für sie interessiert? Weil Sachen, die so in einem Halbsatz geäußert werden wie das mit Strawberry Margarita, wer erinnert sich daran schon, wenn erinnert sich daran schon mit solcher Sicherheit?
Eigentlich echt traurig…
Ich fand den Ausflug auch so toll, da konnte man schon ein wenig neidisch werden ![]()
Jetzt wo ich das lese, das könnte es wirklich so wirken ![]()
Ich denke auch, dass es schwer ist, für Thomas ein passendes Geschenk zu finden, weil er ja quasi alles hat und sich auch ohne Probleme seine Wünsche selbst erfüllen kann. Da ist gemeinsame Zeit schon eine gute Idee, aber es wirkt eben auch sehr schnell echt und quasi wie ein Date