»Fake Date Me« Leseabschnitt 2: Kapitel 8 - 12 (Start 7.3)

Hallo ihr Lieben,

am 7. März geht es weiter mit unserem nächsten Leseabschnitt! :clinking_glasses:

Diesmal widmen wir uns Kapitel 8 bis 12.

Ab Samstag eröffne ich hier wieder die Diskussion und bringe ein paar Impulse mit. Natürlich dürft ihr wie gewohnt alles teilen, was euch auffällt – Gedanken, Lieblingsmomente oder gewagte Theorien. :wink:

Ich bin sehr gespannt, wie ihr die nächsten Hochzeiten erlebt und wohin sich Lily und Thomas entwickeln …

Bis Samstag! :yellow_heart::sparkles:

9 „Gefällt mir“

Auch der zweite Teil hat mir wieder gut gefallen.

Und es geht weiter im ganz eigenen Tempo von Lily und Thomas. Erst entschuldigt sich Thomas für sein Verhalten bei der letzten Hochzeit (in punkto Sabrina) und dann gehen die beiden gemeinsam segeln, was sich sehr entspannt und schon vertraut anhört.

Der JGA in Prag ist natürlich einerseits sehr lustig und auch heiß, da Lily ihren Lapdance perfekt darbietet, aber andererseits kommen die beiden sich dennoch trotz tollem Kuss immer noch nicht körperlich näher. Einerseits schade, aber auch das passt wieder zu ihrem eigenen Tempo und entspricht ja auch ihren eigenen Fake-Regeln. Ach ja, und dass Thomas Lily schon gut genug für ein Frage- und Antwortspiel kennt, fand ich bemerkenswert und toll.

Richtig schön und aufmerksam von Thomas fand ich auch, dass er extra ein zweites Zimmer für Lily gebucht hat, damit sie nicht in einer blöden Situation landet.

Und jetzt steht demnächst Thomas´Geburtstag vor der Tür. Die Idee mit dem Käsekuchen gefällt mir schon mal sehr gut. Ich bin gespannt, welche weitere Geschenkidee Lily noch haben wird.

3 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben,

erst einmal ein großes Dankeschön für eure vielen Beiträge zum ersten Leseabschnitt!
Es macht mir unglaublich viel Spaß, eure Gedanken, Theorien und Lieblingsstellen zu lesen.

Jetzt geht es weiter mit Leseabschnitt 2: Kapitel 8–12.

Wie beim letzten Mal dürft ihr natürlich:

• die Handlung zusammenfassen

• eure Meinung teilen

• Lieblingsstellen zitieren

• eigene Fragen stellen

• und sehr gern auch Vermutungen anstellen, wie es weitergehen könnte

Gerade auf eure Theorien bin ich wieder besonders gespannt. Bitte achtet nur darauf, nicht über Kapitel 12 hinaus zu spoilern, damit alle im gleichen Lesetempo bleiben können.

Und hier ein paar Impulse für den Einstieg – greift euch einfach die Fragen
heraus, die euch besonders interessieren.

Der Morgen danach

Hat euch Thomas’ Entschuldigung überzeugt? Und findet ihr, Lily verzeiht ihm zu schnell?

Segeln am Chiemsee

Date oder Nicht-Date – das ist hier die Frage. Was meint ihr?

What happens in Prague stays in Prague?

In Prag passiert einiges zwischen Lily und Thomas: Das Fragenspiel, Lilys Tanz zu den Pussycat Dolls – und schließlich der erste Kuss.
Hättet ihr gedacht, dass Thomas so viele Antworten über Lily weiß? War der Kuss für euch längst überfällig oder kam er unerwartet? Und seht ihr es wie Thomas - macht es mehr Spaß die Regeln zu brechen?

Valerie und Lily

Einige von euch wollten nach Schloss Elmau mehr über Valerie erfahren. Nach dem Lunch mit Lily: Wirkt sie auf euch noch immer kühl und kontrolliert – oder täuscht dieser Eindruck? Und was glaubt ihr: Ahnt sie etwas vom Deal zwischen Lily und Thomas?

Geburtstagsgeschenk für Thomas

„Willkommen in der Königsdisziplin im Fake-Dating: das perfekte Geburtstagsgeschenk, das auf keinen Fall zu echt wirken darf.“
Was meint ihr: Was könnte ein gutes Geschenk sein?

Ich freue mich wieder sehr auf eure Gedanken und den Austausch mit euch. :yellow_heart::sparkles:

3 „Gefällt mir“

Die Entschuldigung und auch, dass Lily schnell verziehen hat war absolut in Ordnung für mich. Es war nur wichtig, dass sie schnell kam! Die Einladung zum Segeln ist klasse, wow!

Die beiden passen sooo gut zusammen. Segeln auf dem Chiemsee klingt nach einem Hammer nicht-Date-Date! Also eindeutig Date :sweat_smile:

Prag, endlich ein JGA der sich nach Spaß anhört. Hihi, was für ein Motto - bestimmt sind die beiden Männer als Aufpasser dabei - für alle Außenstehenden sind sie bestimmt die Zuhälter :joy:

Endlich, Lily gesteht es sich zumindest selbst ein, dass sie sich in Thomas verschossen hat. Und dann passiert es :heart_eyes:
Bin mir sicher, dass Thomas genauso fühlt. Hut ab, dass er sich so zurück hält.

Was für eine Durststrecke - 6 Wochen ohne Hochzeit! Valerie spürt, dass Lily Potenzial hat einen wichtigen Platz im Leben von Thomas einzunehmen. Sonst würde sie Lily nicht auf Herz und Nieren prüfen. Ich mag‘ sie, eine Schwester die sich um den Bruder sorgt :heart_hands:

Die Geburtstagsparty im Hause von Sternenfels wird bestimmt… interessant :sweat_smile:

Puh‘, ich glaub ich hätte mich vor der Family aus der Situation rausgemogelt und gesagt, dass mein Geschenk später kommt und es eine Überraschung ist. Schwierig jemand etwas zu schenken, den man noch nicht lange kennt und auch noch im Geld schwimmt.

Ich glaube ich hätte ihm einen Gutschein für einen Ausflug ins Planetarium mit späterem Picknick geschenkt. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Ich fand es gut, dass das nicht künstlich in die Länge gezogen wurde und sich Lily wie eine vernünftige Erwachsene verhält. In vielen Romanen dieses Genres hätte man das anders gelesen!

Denfinitiv ein Date :slight_smile: Fand ich süß und mal ganz nett, dass es ein unbeschwertes Wohlfühlkapitel gab.

Ich muss sagen, dass ich die Situation mit Lilys Lapdance zu unangenehm und grenzüberschreitend fand. Vielleicht bin ich da einfach zu sehr das Motto „Ja heißt ja“ gewöhnt. In dieser Situation wird Lily arg gedrängt und auch von Thomas wird kein Einverständnis eingeholt. Mit solchen Freunden würde ich persönlich nichts mehr zu tun haben wollen. Ich wäre ausgestiegen und nach Hause gelaufen. Umso besser, dass zumindest Thomas sich zu benehmen weiß und Lily ein eigenes Zimmer bucht!

Oh, auf die Idee war ich noch nicht gekommen! Ich dachte, sie will ihren Bruder einfach beschützen.

Ich muss sagen, dass ich auch diesen Abschnitt - bis auf die Lapdance-Episode - sehr gern und zügig gelesen habe :slight_smile: Ich freue mich schon auf den nächsten Abschnitt!

3 „Gefällt mir“

Das hoffe ich doch! Wahrscheinlich sind seine Eltern auch eher speziell und verklemmt?

3 „Gefällt mir“

Stelle mir die ganze Veranstaltung sehr steif vor. Und irgendwie kommt man sich doch bestimmt doof vor, da es ja nur Fake ist und man irgendwie doch die Familie mit rein zieht

2 „Gefällt mir“

Andererseits ist es ja nicht mehr nur Fake :disguised_face:

3 „Gefällt mir“

Ich mochte diese Kapitel sehr gerne. Einfach weil wir mal mehr Szenen zwischen Lily und Thomas bekommen haben, die außerhalb von Hochzeitsfeiern waren, also mehr oder weniger. :smile:

Am besten hat mir das Trinkspiel bis hierhin gefallen, einfach weil ich da auch etwas für Thomas geschmolzen bin. Ich war auch absolut der Meinung, dass dieses Spiel nur in einem Fiasko enden kann, aber es war einfach nur zum Niederknien. I mean, er hat auf so viele Kleinigkeiten geachtet, hat jede Information über sie aufgezogen und hat sogar zugehört, wenn es gar nicht nötig gewesen wäre. Vor allem mochte ich das, weil wir zwar bis dahin gemerkt haben, dass Thomas Lilly mag, aber nicht so richtig ihr verfallen ist. Und dieses Trinkspiel und dann der Tanz waren genau die Szenen die ich brauchte, um mich zu überzeugen, dass er hin und weg ist. And we love a man who worships his girl the most.

Außerdem hätte ich ein paar Fragen an Frau Tiedemann, die ich mir schon öfters gestellt habe, die aber nicht ausschließlich was mit diesen Kapiteln zu tun haben. Frau Tiedemann, wenn sie die Figur Thomas schreiben, geben sie ihm auch teilweise Züge und anderes, das sie sich bei einem Traummann vorstellen? Einfach um auch authentisch schreiben zu können, wie Lilly sich dann in ihn verliebt. Außerdem wollte ich wissen, ob sie sich für gewisse Figuren bei Freunden oder Familienmitgliedern inspirieren lassen und wir somit eigentlich echte Charaktere vor uns haben? Und zum Schluss wollte ich wissen, ob es ihnen manchmal schwerfällt, die beiden Turteltauben nicht sofort ihr Happy End zu geben, sondern es langsam und spannungsvoll zu machen? Ich zumindestens hätte auch erwartet, dass mehr als ein Kuss in Prag passiert.

2 „Gefällt mir“

Allerdings, das sehe ich vollkommen genau so! Man spürt das Knistern förmlich. Ich habe während des Segelns permanent auf eine körperliche Annäherung der beiden gewartet. Die kam leider in der Form nicht. Aber was noch nicht ist, wird sicherlich noch werden. :grin: Das zeigt der Kuss in Prag deutlich.

4 „Gefällt mir“

Eines meiner Lieblingszitate aus Prag ist:

„Ich weiß, das hier ist ein Spiel, das ich besser nicht spielen sollte. Aber ihn aus der Reserve zu locken, fühlt sich zu gut an, als dass ich vernünftig sein könnte.“

Zu dem Kuss in Prag habe ich mir dann nur “ENDLICH” aufgeschrieben. :sweat_smile:

Die beiden waren sehr lange sehr vernünftig und das offensichtlich entgegen der eigenen Gefühle.

3 „Gefällt mir“

Das denke ich allerdings auch. Wie merkwürdig muss es doch sein der eigenen Familie eine Beziehung vorzutäuschen.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte nicht erwartet, dass die beiden so schnell etwas über die Hochzeiten hinaus gemeinsam unternehmen würden. Man merkt aber, wie sie sich annähern. Das Segeln zählt aus meiner Sicht definitiv als Date, weil ich finde, dass es bei der Frage darum geht, wie die Beteiligten in dem Moment empfinden.

3 „Gefällt mir“

Mir persönlich würde es so wie dir gehen. Für das Buch finde ich die gewählte Situation sehr passend, da vermittelt wird, dass der Freundeskreis sehr speziell (und für unser Verständnis unangenehm) ist. Auch heizt es die Romanze zwischen Lily und Thomas natürlich deutlich an und hebt die Spannung.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich genauso empfunden. Sie haben sich wirklich viel Zeit mit dem ersten Kuss gelassen.

2 „Gefällt mir“

Auf mich wirkt Valerie nach wie vor undurchsichtig, distanziert und kontrolliert. Es wird deutlich, dass sie Lily nicht traut.

Ich glaube, dass Valerie einzelne Situationen oder Aussagen merkwürdig vorkommen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie Rückschlüsse auf den Deal ziehen kann. Viel mehr hoffe ich, dass Valerie als Schwester von Thomas merkt, wie sehr auch er Lily (hoffentlich) mag. Jedenfalls verhält er sich für mein Verständnis verliebt. Entsprechend hatte ich den Eindruck, dass Valerie Thomas weiterhin schützen möchte. Möglicherweise war sie daher so entsetzt, dass Lily nicht Thomas Geburtstag kennt. Vielleicht sorgt sie sich, dass Lily nur mit Thomas Gefühlen spielt und möchte daher testen, ob sie tatsächlich zu der Familienfeier erscheint.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl, dass sie zunächst erstmal mit dem Gedanken, dass ( vermeintlich) wieder eine neue Frau an der Seite ihres Bruders ist klar kommen muss. Sie ist so beschützend gegenüber Thomas, dass sie glaub ich so diese etwas seltsamen Situationen aktuell eindeutig bemerkt, aber auch so ein bisschen versucht zu verdrängen, weil sie Thomas auf der einen Seite wieder glücklich sehen möchte und auf der anderen Seite mit allen Mitteln verhindern möchte, dass es nochmal so eskaliert

Absolut, nach meinem Empfinden war das auch etwas drüber, aber so wie wir den Freundeskreis erlebt haben, lebt die Dynamik der einzelnen Personen untereinander auch ein bisschen davon. Und natürlich treibt es die Geschichte und die Spannung zwischen den Beiden eindeutig an

Das bringt es einfach so schön auf den Punkt, dass sich immer mehr zwischen den Beiden entwickelt, ob sie wollen und nicht.

2 „Gefällt mir“

Also bei mir erstmal: Ich finde, Nina ist so eine tolle Freundin, wie sie Lily immer unterstützt und so! :two_hearts: :slight_smile:

Ich finde, dass es okay ist, dass Lily Thomas so schnell verziehen hat, aber ich denke auch, dass er besser hätte handeln können Lily gegenüber…

Den Segelausflug und vor allem das Wettrennen möchte ich sehr gerne, also wenn das kein Date ist, dann weiß ich auch nicht. :smiley:

Den JGA in Prag fand ich cool und vor allem wie aufmerksam Thomas sich alles merkt und so :heart: Aber: Das mit dem Regeln brechen sehe ich anders. Ich meine, wenn die beiden ihre Regeln brechen und sich dann einer verliebt oder so, dann tut es am Ende noch mehr weh… :frowning:

Und jetzt zu Valerie: Am Anfang möchte ich sie nicht so wirklich, aber ich glaube, sie macht sich einfach nur Sorgen um Thomas, weil sie einen großen Beschützerinstinkt hat und ansonsten kann sie auch nett sein :heart::smiling_face_with_three_hearts:

Nick ist auch einfach ein Süßie!!! :smiling_face_with_three_hearts::rofl::heart_eyes:

3 „Gefällt mir“