Ich setze große Hoffnungen darauf, das ist nochmal eine ganz neue Bewährungsprobe für die Beiden.
Ja, das war ( trotz der Absurdität) irgendwie schön zu lesen. Man merkt richtig, dass er sich wirklich für sie interessiert, ihr zuhört und sie nicht nur als “Vertragspartnerin” sieht. Und wohin das Ganze führen kann, war dann ja mit allem was folgte klar. Der Kuss war natürlich ein wichtiger (Wende-) Punkt, interessant, dass es dabei blieb, aber wir haben ja auch noch ein paar Kapitel für weitere Entwicklungen
Also bis jetzt bin ich absolut überzeugt von dem Buch. Mir gefällt die Dynamik zwischen den Beiden total und ich finde ihre Handlungen verständlich und authentisch. Die Entschuldigung war auf jeden Fall wichtig und hätte nicht noch später kommen sollen. Ich freue mich auf die nächsten Kapitel und bin gespannt wie es weitergeht:)
Der zweite Leseabschnitt hat mir auch wieder richtig gut gefallen. Besonders schön fand ich das Date beim Segeln und ich habe mich über Lilys Kommentare echt kaputt gelacht. Auch die Situation mit ihren Schuhen auf dem Boot war mega lustig! Sehr süß, daß Thomas einen Picknick-Korb hat vorbereiten lassen (wobei es natürlich schöner gewesen wäre, wenn er sich selbst darum bemüht hätte). Das eiskalte Bad im See war auch toll! Die ganze Situation wirkte wie ein richtiges Date und man hat gemerkt, daß sich die beiden schon sehr vertraut sind. Bei dem Ausflug nach Prag (puh, wie oft wurde denn eigentlich gesagt “What happens in Prague, stays in Prague.”? Der Satz ging mir dann doch etwas auf die Nerven…) fand ich es sehr schade, daß Lily Thomas nach dem Strip-Tanz so extrem aus dem Weg ging. Das war ja schon echt anstrengend für alle Beteiligt en und daß sie sich dann noch so extrem betrinken muss, war der Situation auch nicht so förderlich. Thomas hat sie aber sicher ins Hotel zurückgebracht und als Lily ihn im Flur geküsst hat, hab ich gedacht - jetzt haben sie es endlich geschafft! - aber nein…. leider hat sie dann doch wieder einen Rückzieher gemacht. Ich hätte sie gerne schütteln wollen! Oh Mann… Achso, ich fand es richtig toll, daß Thomas Lily bei dem Spiel so super eingeschätzt hat und sie hat ja gleich gedacht, daß sie es im umgekehrten Fall gar nicht so gut hätte einschätzen können.
Achja, daß sie den Geburtstag von Thomas nicht weiß, finde ich eigentlich ganz klar, weil sie ihn ja gar nicht so gut kennt, aber um ihr diese Peinlichkeit zu ersparen, hätte er sie eigentlich auch einladen können oder sie zumindest informieren und ihr die Entscheidung überlassen können, ob sie kommen möchte oder nicht. Aber er wollte bestimmt vermeiden, daß sie schon die ganze Familie kennenlernt. Die Idee mit dem Käsekuchen finde ich mega schön.
Die Situation mit der Familie und dem Geburtstag finde ich auch sehr schwierig. Ich hätte glaub ich auch irgendeine Vermeidungstaktik überlegt, um nicht daran teilnehmen zu müssen… Wirklich sehr schwierig, eine passende Idee für das Geschenk zu finden, wenn man die Person eigentlich gar nicht kennt, aber angeblich eine Beziehung mit der Person führt… Puh, schwierig.
Ich finde es schon schwer ein Geschenk zu finden für Personen die ich kenne. Für Thomas habe ich auch keine Idee.
Ja das Thema Familie finde ich auch schwierig. Die sollte so gut es geht rausgehalten werden.
Besonders die Schwester macht mich nervös.
Ich kann vieles nicht so ganz Nachempfinden. Für mich hat Thomas immer noch kein richtigen Strich gezogen und ich vertraue ihr nicht. Die Entschuldigung war gut gewesen. Oft kann ich Thomas Distanz nicht nachvollziehen. Erst Flirten und Chaten dann völlige Distanz. Entweder das eine oder das andere. Auch das Segel Date nicht. Das Date fällt bei mir eindeutig unter Privat und nicht Fake Dating.
Was mir in dem Buch auch fehlt ist das Thema Arbeit ihr Job. Einfach mal ein wenig mehr erwähnen.
Ein selbstgebackener Überraschungs-Geburtstagskuchen! Käsekuchen
. Da bekommt man direkt Appetit. Ich hab kurz mit mir gerungen und dann gleich einen gebacken
, mit Mandarinen uund Kokosstreusel.
Das mit seinem Geburtstag hätte Thomas mal erwähnen sollen, so hat seine Schwester erstmal Verdacht geschöpft. Aber letztendlich fand ich es richtig schön, die Mutter war nett und Nick seine Idee hat die vier zusammengebracht. Auch wenn sich Valerie etwas gesträubt hat.
Es geht im zweiten Abschnitt ein klein wenig ruhiger zu. Sechs Wochen mal ohne Hochzeit.
Dafür gibt es einen Segeltörn mit Thomas, der Lily richtig Spaß macht und eigentlich kein fake ist ;), eher ein echtes date.
Ein unerwartetes Mittagessen mit Valerie.
Hat Lily eigentlich eine Familie? Oder habe ich das zwischendurch überlesen?
Kleiderkauf für den JGA, haha! Das war schon ein Erlebnis, aber der Abend in Prag
. Na wem es gefällt… Gut das Thomas für Lily ein eigenes Zimmer gebucht hatte, die Luft zwischen den beiden war ganz schön
.
Ja, das ist echt schwierig da dann irgendwas zu finden. Zur Not geht immer irgendwie ein Gutschein, ist aber halt eigentlich wenn man in einer Beziehung ist und es dann z.B nur so ein profaner Amazon-Gutschein ohne näheren Gedanken ist, schon etwas arg unpersönlich. Mein Ausweichgeschenk wäre dann immer irgendwie so diese Frage, ob man u.A. durch eine Nachspeise, etc. zum Gelingen der Feier beitragen kann.
Ich glaub auch, dass es grade für Thomas kompliziert sein könnte, weil er sich ja theoretisch alles kaufen könnte, da muss man dann schon irgendwie besonderer werden.
Er schwankt an ein paar Stellen echt noch etwas. Ich kann auf der einen Seite mit seiner Vorgeschichte verstehen, dass er vielleicht auch ein bisschen Angst hat sich zu schnell wieder zu binden und dann eventuell erneut Enttäuschung zu erleben. Andererseits ist dieses vom einen auf den anderen Moment Umschlagen seiner Stimmung halt auch für Lily eine Belastung, weil sie ihn so irgendwie gar nicht zu fassen bekommt. Denn tief im Inneren merkt sie schon, dass sich da mehr anbahnt, aber Thomas blockt in entscheidenden Momenten dann wieder ab und irgendwie belastet das auch ihre Fake-Beziehung
Die windige Versöhnung aka Kapitel 8&9
Was hat es mir Spaß gemacht, dass die beiden sich relativ ausgesöhnt haben und dann soo eine schöne Aktivitäten zusammengemacht haben! Da hab ich glatt beim Lesen selbst den Wind in den Haaren gespürt… ich hoffe davon Träume ich heute Nacht ^^
Prags Geheimnisse aka JGA 2
Ich bin froh, dass Lily ihrem Kleidungsstil treu bleibt. Ich wusste schon von einer Doku, dass die JGA-Szene in Prag super wild ist, das hat das Buch nur nochmal bestätigt… für mich wäre das ein ganz schöner Albtraum. Unser Fake-Pärchen hat das finde ich aber relativ gut gemeistert, auch wenn ich mir bei Lily zwischendurch weniger Flucht gewünscht hätte… ich glaube bei den unterschiedlichen Signalen, die sie sendet wäre ich echt verwirrt. Den Satz „What happens in Prague stays in Prague“ hätte ich echt gerne irgendwann mit meinem nicht vorhandenen Edding auf der nicht in Papierform vorhandenen Buchseite durchgestrichen…
Die liebe Familie Teil 2
Da hat Valerie definitiv einen Wunden Punkt getroffen.. ich als große Schwester würde mir da ehrlicherweise auch nicht allzu nette Gedanken dann machen, aber andererseits bin ich mir auch sicher, dass das für sie eher eine Bestätigung gewisser Vermutungen war. Ich finde es sehr süß, wie Lily an die Geschenkidee rangeht und bin seeehr gespannt, wie dieses Familienzusammentreffen wird. Vielleicht sagen die beiden den Geschwistern ja sogar langsam die Wahrheit?
Ich will unbedingt weiterlesen ahh!
Ich erinnere mich gerade nur daran, dass ihr Vater wohl als Hausmeister auf der Schule gearbeitet hat, woher sie auch die ganzen Bräute etc kennt. Aber weitere Familienmitglieder oder genauere Ausführungen zum Vater fallen mir nicht ein… guter Gedankenanstoß!
Das ist ja eine schöne Idee! Das findet bestimmt gut Anklang ![]()
Meine Idee wäre noch, irgendetwas segelbezogenes zu schenken. Vielleicht eine Art Logbuch, auch als Anstoß das Thomas wieder mehr Segeln geht.
Thomas hat ja theoretisch alles was er braucht und definitiv kann er sich alles kaufen, was er möchte. Das macht es ja noch schwieriger für Lily.
Eine schöne Idee mit dem Logbuch
Mit Lily wäre es sicher nie langweilig! Ihr Humor ist einfach herrlich.
Ich finde auch die Kapitel sehr interessant.
Ich finde Lily hat Thomas nicht zu schnell verziehen. Die zwei sind so süß zusammen. Das Segeln ist für mich ein date date. Bei dem frage Spiel hätte ich nicht gedacht das Thomas doch soviel über Lily weiß. Aber da merkt man das er sie wirklich mag. Das Lily an der Stange tanzen musste fand ich nicht so gut von ihren Freundinnen. Ich glaube ich wäre dann ausgestiegen und wäre gegangen. Ich glaube nicht das Valerie etwas von dem Deal weiß, gehe aber davon aus das sie irgendwann dahinter kommen wird. Ich bin sehr gespannt was Lily Thomas zum Geburtstag schenken wird. Mir fällt da leider absolut nichts ein.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Kapitel.
Dieser Abschnitt hat mir noch besser gefallen, weil es sehr abwechslungsreich ist und in die Tiefe geht. Prag war überraschend, aber auch genau angebracht zu diesem Zeitpunkt.
Und es geht zum Chiemsee zum Segeln, worüber ich mich persönlich sehr freue, denn genau das haben wir wieder einmal diesen Sommer vor ![]()
Valerie erscheint mir immer noch sehr kühl und ich fürchte, sie wird noch eine Gefahr.
Ich bin so gespannt, was Lily sich für ein Geschenk ausdenkt. Ich kann mich kaum zügeln, weiterzulesen. Allzu vielPersönliches wissen wir ja noch nicht über Thomas, also vielleicht etwas fürs Segeln?