Erfahrungen mit Zusteller

Oh je, unser Postbote ist 1a *****. Aber er ist auch noch ein echter Beamter und wenn er in den Wohlverdienten Ruhestand geht… Dann sehe ich hier nach euren Schilderungen ja schon fast schwarz.
Hermes hatte früher mal einen Fahrer, der hat einfach alles in die Papiertonne gepackt, ohne Benachrichtigung.

Das ist ja übel. Sie dürfen ja eigentlich nur an einem trockenen Ort ablegen. Da hast Du einen ganz besonders beratungsresistenten Zusteller.

Hatte ich auch mit Hanser (Prophet) und Citypost. OK, das Paket passte nicht in den Briefkasten, aber die Zustellerin hat auch maximal 2 Minuten gewartet.
Nach sehr viel Telefonieren haben sie es dann geschafft, das Buch 1 Woche später auszuliefern.
Mit DHL klappt es eigentlich immer gut.

Vor ein paar Monaten gab es ein junges Posthörnchen zur Vertretung, die knallhart die ganze Wagenlieferung bei der Poststelle abgegeben hat, statt die Häuser anzufahren. :joy: Jeder war nicht da, den Mop am nächsten Tag auf der Poststelle kann man sich ja vorstellen.

:thinking: Vor einer ganzen Weile habe ich mich bei der Post beschwert, weil ständig die großen Bücherpäckchen in den viel zu kleinen Schlitzbriefkasten gestopft wurden, statt zu klingeln. Nie kam ein Buch ohne Beschädigung da wieder raus. :sweat_smile: Total oft musste einer drinnen drücken und der andere außen ziehen. Lächerlich.

:roll_eyes: Noch am selben Tag hatte das Posthörnchen dann doch noch meine Klingel gefunden um sich zu beschweren, dass ich mich beschwert habe.

:neutral_face: Hab dann ihr gegenüber auch nochmal meine Unzufriedenheit geäußert und dann ist sie eingeschnappt ihrer Wege gegangen.

Und wenn ich von „beschweren“ rede, dann motze ich da nicht rum. Ich äußere sachlich und höflich, dass ein Zustand leider nicht in Ordnung ist und bedanke mich vorab schon 3 mal, dass sie zukünftig darauf achten.

7 „Gefällt mir“

Mich hat mal ein Briefträger wegen meiner Beschwerde richtig angebrüllt. Dabei beschwere ich mich echt nur, wenn es gar nicht mehr anders geht und bin immer höflich.

Ich habe heute auf ein Hermespaket gewartet. Um ca. 15:30 schaue ich mal wieder in die Sendungsverfolgung und oh Wunder das Paket wurde vor einer guten Stunde an mich an der Haustür übergeben. Ich habe nichts bekommen, der Briefkasten ist leer und mein Vater saß zum fraglichen Zeitpunkt auf der Terrasse mit Blick auf den Eingang. Kein Hermesbote, nichts. Und beim Kundenservice heißte es bloß es könnte sein dass das Paket erst um 20 Uhr zugestellt wird. Die Boten haken anscheinend schon im Vorfeld ab. 20 Uhr ist durch kein Paket. Wie soll ich jetzt beweisen, dass ich meine Lieferung nicht bekommen habe? Die Rechnung wird bestimmt ankommen, da der Verkäufer ja bloß sieht: das Paket ist angekommen!

Schreib doch mal eine Kurzgeschichte über dein „Posthörnchen“. Ich finde deine Erlebnisse einfach köstlich, auch wenn es für dich in dem Moment vielleicht nicht so lustig war!

2 „Gefällt mir“

Umgekehrt: Hermes muss beweisen, dass das Paket ordnungsgemäß ausgeliefert wurde. Durch deine Unterschrift, Zeugen …
Ich hatte vor Kurzem auch den gleichen Fall. Da hat Hermes schließlich (natürlich nach längerem Hinauszögern, weil man die Suche eh erst nach 3 Wochen beauftragen kann und dann noch alles Mögliche geprüft werden musste) den Wert des Pakets ersetzt.
Dazu muss sich aber der Absender an Hermes wenden, nicht der Empfänger.

2 „Gefällt mir“

Der Wert ist ja gar nicht mal so hoch, aber der Ärger den man damit hat und das Vorgehen, eine Sendung mal so einfach als zugestellt abzuhaken, was ja bekannt ist, sonst hätte man ja nicht auf eine spätere mögliche Lieferung vertröstet, das kostet Zeit und Nerven. Und allein die Warteschleifenmusik! Ein Graus.
Aber ich hoffe mal, dass es sich klären lässt. Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Postmodern hatte ich noch nie als Zusteller. Das werde ich mal genau beobachten!

Falls die bei Dir überhaupt zustellen. Wenn nicht, geben die es an die Post weiter.

So sieht das dann aus:

DHL schwieriges Thema. Bei uns kommt die Zustellung glaube ich, nicht täglich. Oft nur 1 x die Woche. Für Pakete hab ich nun meine App und lasse diese zur Paketstation schicken. Das klappt prima und kann ich nur empfehlen. Wie gesagt, bei Briefpost ist es schwierig. Hab mich auch schon beschwert, da wurde mir eiskalt ins Gesicht gelogen, dass täglich jemand kommt. Am nächsten Tag war mein Kasten voll. Das war garantiert nicht von einem Tag. Pakete von Hermes leite ich immer um, die hole ich dann im Paketshop (bei mir die Tankstelle) um. Das klappt prima.

Bei mir ist es schon länger her mit den Problemen
der Post. Einmal wurde ein Rezensionsexemplar bei der Post abgegeben, ich habe aber keine Benachrichtigung erhalten. Demzufolge wußte ich nicht, dass ich etwas bei der Post abzuholen habe. Mein großes Glück , für mein Mann wurde eine Lieferung bei der Post abgegeben , so dass die nette Mitarbeiterin es ihm mitgegeben hat, bevor es an den Absender zurück geschickt wurde. Die Zeit war schon ran. Ein weiteres Mal, wurde das Buch einfach vor die Haustür gelegt, alles gut einsehbar von der Straße aus und nicht geschützt bei schlechtem Wetter. Aber es ist zum Glück alles gut gegangen.

Bei uns klappt das zum Glück ganz gut mit DHL. Ist ärgerlich, wenn nicht geklingelt wird. Kenne ich bei uns nur von UPS und GLS.

Bei uns klappt das sehr gut mit der Post. Nette Mitarbeiter, die Klingeln und mir alles in die Hand drücken.

Das Problem kenne ich auch nur zu gut. Es ist immer so enttäuschend, wenn man zu Hause war, der Postbote aber nicht mal klingelt.

1 „Gefällt mir“

Meine Zusteller haben das zur Zeit recht gut im Griff.
Ja, mal wird die Hausnummer verwechselt (a und b ist auch echt schwer)
Mal wird versucht alles in den Briefkasten zu stopfen, weil ich nicht schnell genug an der Tür bin.
Schlimm aber findet ich im Moment die elektronischen Benachrichtgungen von DPD, dass sie mich nicht erreichen konnten und ich ganz viele meiner Daten eingeben/preisgeben soll, damit ich an das Paket komme. Das finde ich schlicht sch***.

1 „Gefällt mir“

Vorsicht bei DPD! Habe da schon zweimal ein Paket nicht bekommen und sollte dann eine eidesstattliche Versicherung unterschreiben, dass das tatsächlich so ist. Daraus haben sie dann meine Unterschrift entnommen und unter eine angebliche Empfangsbestätigung gesetzt - beides Mal allerdings an Daten, an denen ich sogar nachweislich im Urlaub war (einmal war es zusätzlich noch ein Feiertag). Das liegt nun alles bei der Polizei, die sich auf meine Anzeige hin allerdings auch noch nicht gemeldet hat.

1 „Gefällt mir“

Mit DPD hatten wir auch schon unsere speziellen Erfahrungen, aber soweit ging es bisher nicht. Das ist echt schockierend. Gut, dass Du das angezeigt hast.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich gar kein Paket von denen erwartet habe.

Glücklicherweise kam das letzte mit DPD gelieferte Paket pünktlich und ohne Schwierigkeiten an.

Aber diese Fake Nachricht um Leute abzuzocken finde ich nicht schön.

Und das bei dir ist definitiv eine Sauerei.