Erfahrungen mit Zusteller

Hallo zusammen! Hat von euch schon mal ähnliche Erfahrungen mit Zustellern gemacht?
Bei mir lag heute eine Benachrichtigung im Briefkasten, dass ein Paket von Hanser nicht zugestellt werden konnte. Ich gehe davon aus, dass es sich um „Zeiten der Langeweile“ handelt, auf das ich schon sehnsüchtig warte. Das Ärgerliche dabei: es war jemand zu Hause und es wurde nicht geklingelt! Wahrscheinlich, weil der Postmodern-Zusteller mit einem Mini-Elektroauto unterwegs ist und keinen Platz für ein Paket darin hat. Heute kann ich nichts mehr unternehmen, weil Samstag ist. Aber dass ich nun am Montag durch die ganze Stadt fahren muss, um das Päckchen abzuholen, ist doch auch kein Zustand!

Das Problem hatten wir bei DHL auch schon ein paarmal.

Ich denke, das ist jedem schon einmal passiert. Das ist ärgerlich, aber passiert.

DHL, DPD, Hermes- bei fast allen Zustellbetrieben schon erlebt. Beschwerde laufen ins Leere. Als Empfänger hast du einfach die A-Karte und keinen interessiert’s

3 „Gefällt mir“

Ich kann schon verstehen, dass Du sauer bist, aber Behauptungen wie

finde ich schon grenzwertig.

Das Buch wird auch keine Riesenmaße haben und schon ins Postauto passen.

Ich durfte auch schon zur Abholstelle, obwohl hinterlegt ist, dass meine Nachbarin Post annimmt, wenn ich nicht da bin. Passiert.

1 „Gefällt mir“

Wir haben nie Probleme mit Zustellern. Vielleicht sind Schweizer Zusteller anders?
Wir haben bei den üblichen Zustellern Mailbenachrichtigungen gewählt. Dh es wird vor der Zustellung die ungefähre Zeit mitgeteilt. Wenn wir nicht zu Hause sind, können wir wählen, was mit dem Paket geschehen soll. Abladeort oder spätere Zustellung. Bei uns klappt das immer, dass der Bote das Paket auf der Terrasse hinter dem Haus abstellt.

Bei mir kommen die Bücher ganz oft nicht mal mit dem großen DHL Auto, sondern dem „normalen“ Briefträger und da passen sie wohl offenbar auch ins Fahrrad.

Aber ja, ich hatte auch schon mal Zustellkärtchen im Briefkasten obwohl ich garantiert zu Hause war. Sehr ärgerlich, aber immerhin KANN ich es irgendwann abholen.
Bin schon ne Weile hier dabei und zweimal kam bisher ein Buch einfach nicht an bei mir. Das war dann echt ärgerlich - da hab ich dann irgendwann vorablesen kontaktiert, Rezension konnte ich ja dann nicht schreiben!

2 „Gefällt mir“

Die Sendung mit der guten alten Post klappt prima, unsere beiden Briefträger klingeln immer und bringen es mir bis zur Wohnungstür.
Obwohl ich Ihnen immer entgegen komme.

hatte ich bisher auch nicht und ich bin schon über zehn Jahre hier dabei! Allerdings habe ich auch noch nie ein Buch über Postmodern bekommen und frage mich, ob es mit diesem Dienst zu tun hat. Allerdings wurde ich von anderen ja schon darauf hingewiesen, dass sie sowas auch kennen.

1 „Gefällt mir“

Mit der gelben Post hatte ich in diesem Zusammenhang auch noch keine Probleme.

Nee, das war meiner Ansicht nach ein „Wut-Ausdruck“. TE meint vermutlich die normale Post mit den E-Autos. Post modern mit E-Auto. Falls nicht, ist es dennoch nicht nett, dem Fahrer etwas zu unterstellen, das sie nicht wissen kann. Auf alle Fälle liegt es nicht am fehlenden Platz. Zusteller haben ein Zeitfenster und vermutlich hatte der/die Zeitnot. Ist nicht nett, aber kein Grund, so wütend zu werden.

Es ist die Firma PostModern gemeint, da es sich bei der zitierten Userin auch um die TE handelt.

1 „Gefällt mir“

Danke.

Dennoch ist es nicht nett, so zu reden. Deren E-Autos sind sicher auch nicht kleiner als die der Post und eine Büchersendung ist kein Sperrgut.

Vielleicht war TE im Keller, als die da waren, vielleicht hat die Klingel nicht funktioniert, usw.

Lieber ein Buch in deren Abholstelle abholen, als dass es gestohlen wurde.

Schlechte Tage haben alle Zusteller mal, aber zumeist doch gute. Meine bekommen von mir immer einen Naschkorb hingehalten und in der heißen, schwülen Zeit gibt es für jeden auch eine Flasche Wasser oder Apfelschorle, je nachdem, was sie bevorzugen.

Die E-Fahrzeuge von Postmodern sind bei uns ähnlich wie Motorräder mit Dach, also kein solch Fahrzeug wie bei der gelben Post! Ich war enttäuscht, aber nicht wütend. In Ordnung finde ich es nicht, dass nur ein Zettel eingeworfen wird ohne zu klingeln.

4 „Gefällt mir“

Das machen diese Zusteller , wie GLS, DPD usw. , die schmeißen es einfach vor die Haustür, ohne zu klingeln. Ich war den ganzen Tag zu Hause, er warf mein Hutschenreuter Weihnachtsglöckchen einfach vor die Haustür. Unsere Bäckerei von gegenüber hat es gesehen, es geholt und bei uns geklingelt. Wir haben da noch in einer kleinen Fußgänger Zone gewohnt, jeder hätte es einfach einstecken können.

Bei mir hat DHL kürzlich 2 Bücher einfach ohne Ablagegenehmigung auf den Balkon geschmissen … dabei ist nichts passiert. Aber es waren schwere Gewitter angesagt und ich war im Urlaub. Meine Mutter hat fast einen Herzinfarkt bekommen, als sie den Zettel im Briefkasten fand … und der Balkon leer war. Die Bücher lagen letztendlich auf einem völlig fremden Balkon und die Dame war auch im Urlaub. Glücklicherweise hatte deren Tochter Angst um die Blumenkästen und kam vor dem Gewitter.

Ich muss aber sagen, dass es wohl ein Vertretungsfahrer war und zumindest zu Hause eher die Ausnahme. Die Stammfahrer klingeln bei den Nachbarn und alle nehmen untereinander alles an.

Auf Arbeit dagegen ist die Anlieferung von so ziemlich allen Firmen die blanke Katastrophe. Allerdings wechseln die Fahrer dort auch quasi ständig.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das auch schon bei der normalen Post und ich habe Hinterlegung beauftragt. Aber es wird einfach ein Abholschein in den Briefkasten geschmissen und nichts hinterlegt. Geht schneller. Beschwerden kann man vergessen.

Ich habe diese Erfahrungen am früheren Wohnort auch schon gemacht. Der Fahrer damals hat ständig nur eine Abholkarte für die Filiale eingeworfen, auch wenn ich 100% ig zuhause war und das Fahrzeug manchmal sogar herfahren sah. (Ich wohnte im 2. Stock). Das war damals ein Subunternehmer. Jetzt haben wir einen richtigen DHL-Boten, der gleichzeitig Post und Pakete bringt, und der ist echt ein Schatz. Immer freundlich, denkt mit, klingelt, hinterlegt bei Abwesenheit regensicher, perfekt! Das hängt ganz stark vom Zusteller ab, wobei mir klar ist, dass die Fahrer das nicht aus Bosheit machen, sondern unter immensem Zeitdruck stehen, das ein echter Knochenjob ist und vermutlich gerade bei Subunternehmern schlecht bezahlt.

8 „Gefällt mir“

Ja, ist mir leider schon häufig passiert und ärgert mich jedes Mal!

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es umgekehrt… ich habe keine Hinterlegung beauftragt und trotzdem legt DHL immer wieder Sendungen vor der Schiebetür zum Garten ab. Dort ist kaum Überdachung vorhanden und… wie gesagt, ich habe nie eine Ablageerlaubnis gestellt! Ich gehe lieber zur nächsten Filiale als das meine Sendungen nass werden :neutral_face:

2 „Gefällt mir“