Ein offener Brief an vorablesen

Keine schlechte Idee. Die jetzt entstandene Verwunderung bis hin zur Verärgerung wäre dadurch definitiv nicht so groß ausgefallen. Man hätte wohl murren können, dass es schwerer wird, aber bei keinem wäre der Ist-Stand verschlechtert worden. Mir tun wirklich die Nutzer leid, die ne Email bekommen haben „Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ein Wunschbuch verdient“ (vielleicht sogar zum ersten Mal) und jetzt sind sie meilenweit von einem Wunschbuch entfernt.

7 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:
Die Grundidee stammt allerdings nicht von mir, die hatte eine Userin in einem anderen Thread aufgeworfen (ich finde den Beitrag leider nicht mehr)

Genau, und dieses Jahr ist noch gar nicht um. Ich selbst habe grade vor ein paar Tagen 2 Taschenbücher für 2000 Punkte geordert und das wurde heute bestätigt. Also kein Vergleich damit, das ich im neuen System für eine vorgegebene Auswahl 2000-2800 für ein Buch hinlegen muss.

1 „Gefällt mir“

Ich werde dich hier nicht weiter mit Fakten belästigen, da deine Meinung eh feststeht. Mach dein Ding, das ist ok für mich.

Ich habe vor ein paar Wochen meine letzten Punkte nach dem alten System eingelöst und am Sonntag mein erstes Buch nach dem neuen System bestellt, das heute angekommen ist :slight_smile:

Na, da freut es mich für dich, dass du auf anderen Plattformen zufriedener bist.

Nicht so ganz. Dort findet sie die neuen Prämien zu Fantasy-lastig. :neutral_face:

Das war der Beitrag im anderen Thread:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nie behauptet, dass das dortige System perfekt ist :wink:

Aber wenn Du den Thread, in dem ich diese Aussage getätigt habe, zur Gänze liest - insbesondere den Eröffnungsbeitrag sowie die am 6.Jänner (also am nächsten Tag) gepostete Antwort einer Moderatorin darauf -, dann ist dies geradezu ein Musterbeispiel dafür, was der Unterschied zwischen dort und hier ist :slight_smile:

Deshalb habe ich meinen Beitrag dort auch nicht verfasst, weil ich mich beschweren wollte, sondern weil ich schon oft erlebt habe, dass das Lübbe-Team bereit war, auf die Anregungen bzw auch Kritikpunkte der Teilnehmer einzugehen.

Aber nochmal: Die lesejury war nur als Beispiel gedacht. Dies hier ist nicht der richtige Ort für eine ausführlichere Diskussion darüber.

Danke :slight_smile: - und entschuldige bitte, dass ich Dich vorher nicht namentlich nennen konnte

Gratulation zu Deinem tollen Vorschlag :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

gern geschehen. :wink: :sunflower:

1 „Gefällt mir“

Karin, ich muss von Betreibern einer Site nicht gebauchpinselt werden. Das Team hier ist spitze und super nett. Diese “Blitzänderung” war nun mal so und nicht anders notwendig, um das Problem so rasch wie möglich zu ändern.

Das Team kommuniziert hier sehr gut mit den Usern. Ich habe bisher immer auf meine Anfragen sehr zeitnah eine Antwort bekommen. Einiges regelt man eben besser per PN.

Dein offener Brief ist in meinen Augen eine Frechheit. Eine einzige Entscheidung ohne große vorherige Ankündigung und Du haust so auf den Putz. Mal im Ernst: für wie wichtig hältst Du Dich eigentlich?

Auch wenn jetzt X User wie Du gehen (noch bist Du ja da), macht das hier keine Welle, denn die, die jetzt bockig sind, sind die, die noch nicht lange hier sind und tatsächlich nur darauf aus waren, möglichst “einfach” auf möglichst vielen Wegen an Bücher zu kommen.

Niemand ist unersetzlich. Alle Bücher werden ihre Gewinner finden. Und für jeden User, der geht, kommt ein Gewinner dran, der bisher weniger Glück hatte.

5 „Gefällt mir“

Öhm … ich hab’s von Deinem Posting von gestern zu den neuen Prämien JETZT. Darauf ist nix geantwortet worden.

Ohne Worte… :zipper_mouth:

6 „Gefällt mir“

@wortschaetzchen und @simchen
Mag sein, dass ich altmodisch bin (für jeden kommt mal der Moment, wo er sich zum ersten Mal alt fühlt), aber ich bin mit der Devise aufgewachsen "Was man verspricht, das muss man auch halten"
Für mich war das bisher ein von mir nie hinterfragter Grundsatz des menschlichen Zusammenlebens.
Dass es hier so wenige Leute stört, wenn dieser Grundsatz mit Füßen getreten wird, finde ich sehr traurig. Offensichtlich bin ich hier wirklich nicht mehr richtig.

Noch ein Wort zum Thema Dankbarkeit: Wie naiv seid Ihr eigentlich? Vorablesen ist kein Wohltätigkeitsverein, sondern ein Marketinginstrument (und um dem entsprechenden Einwand zuvorzukommen: Ja, dies gilt selbstverständlich auch für die lesejury).
Natürlich ist es schön, wenn man was geschenkt bekommt. Aber ich bin doch auch meinem Supermarkt nicht dankbar, wenn es mal eine Rabattaktion gibt.

5 „Gefällt mir“

Mein Posting ist (nach derzeitigem Stand) das LETZTE in diesem Thread. Ich hatte Dich gebeten das ERSTE, das Tom_Read4u am 5. Jänner geschrieben hat zu lesen, sowie die Antwort von Beryt am 6. Jänner.

Ich persönlich bin nicht naiv. Das hab ich auch bereits mehrfach erwähnt: klar, haben die Verlage einen Vorteil. Aber der Vorteil von uns Lesern ist nicht wirklich geringer.

Jeder Hausherr kann und darf seine „Spielregeln“ jederzeit ändern.

Hier war dringend sofortige Änderung angesagt. Da konnte man nicht vorwarnen. Noch mal: hätte das Team das angekündigt, wären noch schnell Punkte gehamstert worden und wie irre Bücher geordert. Das genau sollte ja verhindert werden.

Was hat das mit DEINEM Posting zu tun? Tom wollte die signierten Bücher weiter drin haben, die sind jetzt auch bis Ende des Jahres drin. Na und? Was ändert das an Deinem Posting, dass Dir die neuen Prämien zu Fantasy-lastig sind?

Kleiner Denkanstoß:

Eine Bank wird überfallen. Die Polizei wird gerufen. Was tut die?
Richtig: handeln!

Die schicken den Bankräubern nicht erst noch einen Blumengruß per Fleurop mit Kärtchen, dass es ihnen unendlich leid tut, aber aus gegebenem Anlass müssen sie sie jetzt verhaften …

bin gespannt was du jetzt alles an antworten bekommst

Die sind schon einkalkuliert.