Eigene Rezension durch KI überarbeiten lassen

Das ist aus meiner Sicht eine Unterstellung. Es besteht ein großer Unterschied darin, eine komplett selbst geschriebene Rezi von der KI glätten zu lassen und dem zweiten Fall, sich mit Stichworten eine Rezi schreiben zu lassen.
Hast Du beides mal ausprobiert?
Im zweiten Fall kommt eine Rezi mit lauter Fehlern raus.
Es tut niemandem gut, wenn wir anderen falsches Verhalten unterstellen!

4 „Gefällt mir“

Ich habe niemandem konkret etwas unterstellt, bin aber schon häufig, auch hier bei VL, über KI-Rezensionen gestolpert. Natürlich besteht zwischen beidem ein Unterschied, aber die Versuchung ist offenbar da, sonst wären KI-Rezis kein so großes Problem. Ich stehe daher zu dem, was ich geschrieben habe.

6 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass das zwei unterschiedliche Intentionen sind.
In einem Fall lasse ich die KI die Arbeit machen ( m.E. unschlau, weil andere sich ärgern und man selbst nichts lernt) im anderen Fall zu erleben, was die KI aus der eigenen Rezi ggfls noch ‚rausholt‘. Ich bin da immer sehr neugierig drauf und habe das Gefühl, dass ich dabei was lernen kann.

2 „Gefällt mir“

Wir müssen auf dieser Plattform nichts unterstellen, weil die Leute u. a. hier so dreist betuppen, als würden sie unbedingt erwischt werden wollen. Oft kommen ja mehrere negative Verhaltensweisen zusammen, so dass man durch mindestens eine davon aufmerksam wird. Ich habe z. B. auf einer anderen Plattform ein 99%-Plagiat einer meiner Rezensionen gefunden und der gesamte Account der Userin war unkorrekt. So hatte sie teils noch den Schriftzug „erstellt durch xy“ (= Name des KI-Assistentin) in der letzten Zeile stehen.

3 „Gefällt mir“

:rofl: das ist ja echt lustig

Naja, geht so. Drum prüfe, ob du die Betupper:innen oder ihre Kritiker:innen scheltest. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe niemanden gescholten, sondern angemerkt, dass das eine Unterstellung ist und es für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge sind. Und eine Rezi von jemandem zu kopieren ist nochmal was anderes und zurecht zu kritisieren. Ich glaube, wir sind gar nicht so weit auseinander :blush:

3 „Gefällt mir“

Und wenn du Accounts findest, die eben faken & kopieren & werweißwasnoch, ohne Konsequenzen, sind wir von Simones Gedanken nicht mehr weit weg …

3 „Gefällt mir“