Duftsticker

Leider nicht identifizierbar :grin: aber muffeln tut es zum Glück nicht

Ich glaube, dass ich das Buch schon mit Duftsticker im Thalia bei uns stehen sehen habe. :thinking: Muss mal gucken, wenn ich demnächst wieder dort bin.

:heart_eyes: Hab die Story gelesen und schließe mich dir an!

🩷 Ich bin völlig verliebt in Micai & Annex.

Wie schön, dass es insgesamt 5 Bücher werden!

1 „Gefällt mir“

Annex :sparkling_heart: ich mag ihn sehr auch die anderen der Truppe sind super. Aber dieser Lehrer … OMG
Ja tatsächlich 5 Bücher voller OMGs, Herzklopfen und Tränen … ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil (ups, der ist ja auch schon ganz zu Beginn blind vorbestellt)

1 „Gefällt mir“

Und wie hat er dir nun gefallen? Mich konnte er leider nicht mehr abholen. Die Grundidee der Rache ging mir zu weit zurück, die Angriffe auf ihre Person waren mir mittlerweile echt zu krass geworden und dann die Tatsache das offensichtlich ist, wohin die sexuelle Reise von ihr geht. Nichts gegen Erotik, aber hier kam ich mir vor wie in einem Erotikroman der mit jedem weiteren Buch mehr zum Rudelbum… motiert und weg von der Grundidee der „Rückwirkenden Wiedergeburt und die dazugehörige Rache“

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso eine solche Aussage von mir oben, so negativ aufgefasst wird. Mit keinem Wort wurde die Gewalt verherrlicht. Eine Unterstellung das ich ein Thema wie Vergewaltigung verherrliche verbitte ich mir daher und wünsche ich auch hier niemanden anderen vorgeworfen zu bekommen.

Und da ich das Buch gelesen habe, weiß jeder der es auch tat, dass es sich um den Dreier drehte, der nun schon im Raum stand und der dritte Mann nun interesse an ihr hat und somit im nächsten Band nicht ausgeschlossen ist, dass nun Frau+3 Männer gleichzeitig, im Bett liegen. Zudem klar gesagt wird, dass in den weiteren Büchern noch mehr Männer hinzukommen werden.

3 „Gefällt mir“

Also genau genommen, werden es 5 Männer sein, die Interesse an ihr haben.
:face_with_hand_over_mouth: Deine Überraschung überrascht mich, hihi.
Der Klappentext verrät doch schon, dass es eine Reverse Harem Story ist und auch, dass es von Buch zu Buch mehr :hot_pepper: wird.

Ich mag die Story, freu mich total auf die weiteren Bände, bin aber bei weitem 18+ und reflektiert genug, um Fantasie auch als solche zu erkennen. Alles ist fiktiv!

:sweat_smile: Natürlich ist alles Geschmackssache, darüber lässt sich nicht streiten… oder sehr gut streiten, aber das wäre Quatsch.

:upside_down_face: Lasst uns also nicht ausflippen, wegen einem schwarzen Buch.

3 „Gefällt mir“

Ich muss erlich sagen, ich hatte dann doch mehr den Fantasyaspekt vor Augen und dachte die Männer sind nur nebensächlich. Die verstörenden Inhalte haben mich jetzt nicht getriggert, aber haben mir einfach persönlich nicht mehr zugesagt. Ich hatte halt mit gehofft, dass der Einfluss der Stiefschwester mehr nachlässt und deren Gefolge mehr wieder ins positive denken wechseln werden.

Mir war das schon klar, dass es eher darum gehen wird. :sweat_smile: Bücher von Cove sind meistens eher Romance und weniger Fantasy, genauso wie bei Kyss. Aber vermutlich war es mir schon klar, da ich mehrfach diese Art von Büchern gelesen habe (und so wie du anfänglich immer dachte, dass es mehr Worldbuilding und Fantasy gibt) und somit auch keinen großen Fantasyanteil mehr erwarte. Habe auch Freundinnen die im Buchhandel arbeiten und vermutlich liegt es zum Teil auch daran, dass mich das nicht überrascht hat. :thinking:

Mir gefällt die Reihe tatsächlich zur Abwechslung mal, trotz des Smut-Anteils. Der war aber meiner Meinung nach jetzt nicht übermäßig hoch. Da habe ich wiiiirklich schon anderes gelesen.. Burning Crown ist zB auch eine „Romantasy“-Reihe, bei der die Liebesgeschichte übermäßig die Handlung bestimmt und das Worldbuilding nicht vorhanden ist.

Finde da ist Romantasy auch irgendwie die falsche Bezeichnung. Romance mit Fantasysetting oder so wäre (finde ich) die bessere Bezeichnung :sweat_smile: Einfach nochmal als Untersparte oder so.

Die Reihe hat momentan 5 Bände und deshalb denke ich, dass es erst in Band 3 oder 4 dazu kommt, da die Schwester ja doch eine größere Rolle in der Geschichte spielt :thinking:

Und zusätzlich steht das tatsächlich auch nicht überall, meine ich.

Mir gings bei Spookily Yours so… da wusste ich nicht, dass es einfach nur um SnuSnu geht. War total enttäuscht vom Buch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Finde da ist Romantasy auch irgendwie die falsche Bezeichnung. Romance mit Fantasysetting oder so wäre (finde ich) die bessere Bezeichnung :sweat_smile: Einfach nochmal als Untersparte oder so.

Tatsächlich bekommen die großen Buchhändler schon kaum die Trennung zwischen Romantasy, Fantasy und Dark Romance hin, da wäre ich ja schon froh. Jedes Mal, wenn ich sehe, dass YA und Dark Romance durcheinander geworfen wird, juckt es mich in den Fingern da mal einen Nachmittag Ordnung zu schaffen…
Aber ich bin bei der Idee definitiv total bei dir!

1 „Gefällt mir“

Bin auch jedes mal erstaunt, wie „falsch“ die Bücher stehen können. In der Buchhandlung meiner Freundin stehen die Bücher richtig. Aber auch nur, weil alle 3 Damen genau wissen, welche Bücher sie vor sich haben…

Wüsste nicht einmal, in welchen Regalen dort Blackened Blade steht. Muss ich mal bei Gelegenheit nachschauen.

Jup, es ist echt abenteuerlich. Ich hab mich auch ehrlich gesagt schon bei einer Buchhandlung mit einem Verkäufer angelegt, wo er nur meinte, das können die doch unterscheiden und es sei Verantwortung der Eltern, dass ihre Kinder keine Dark Romance kaufen. NEIN, ist es nicht!
Zumindest nicht alleine. Mein Patenkind ist 14, kauft seit Jahren ihre Bücher meist selbst und holla, was da schon angeschafft wurde. Die Dark Romance-Bücher sehen halt toll aus und haben ihren Reiz. Ich finde, überall wird Jugendschutz groß geschrieben, warum nicht da auch?

Es ist natürlich toll, wenn man Leute hat, die sich auskennen. Aber oft genug ist das eben auch nicht der Fall. Letztens wurde auch Band 10 als erster Band beworben, da musste ich dann auch zu den Verkäufern was sagen, konnte es mir nicht verkneifen.

Ich lese ja gar nichts in diese Richtung, weil es einfach nicht mein Genre ist, aber wenn ich hier so mitlese, wundere ich mich, dass es auf Bücher noch keinen FSK-Hinweis gibt. Damit meine ich jetzt nicht die unteren Altersstufen mit 6 oder 12, sondern eben 16 oder 18, wenn wirklich bedenkliche Inhalte vermittelt werden. Das könnte man ja auf der Buch-Rückseite verpflichtend fest aufdrucken (nicht als entfernbarer Kleber), ähnlich wie bei Blue-Rays auch.

Die Bücher richtig einzusortieren, wäre zwar ein erster Schritt, der vor Fehlgriffen schützt, aber kaufen könnten Jugendliche Dark Romance ja trotzdem. Mir scheinen Bücher beim Thema Jugendschutz immer noch unter dem Radar zu fliegen, nach dem Motto: Ist ja nur ein Buch und kein Film, das kann ja nicht so schlimm sein…Ich könnte mir vorstellen, dass das vielen Eltern gar nicht bewusst ist. Das Kind liest was, ist doch prima. Ohne Buchcommunities wie hier wäre mir Dark Romance auch gänzlich unbekannt und ich hätte das als Mutter vielleicht auch nicht auf dem Radar.

Ich finde vor allem es müsste beim Verkauf kontrolliert werden, aber ja, du hast recht, es wird irgendwie bei Filmen anders gewertet als bei Büchern.

Um beim Verkauf eine rechtliche Handhabe zur Kontrolle zu haben, bräuchte es eine verbindliche Jugendschutzeinstufung. Solange es so etwas nicht gibt, kann jede 10-Jährige in den Buchladen gehen und sich vom Thriller bis zum Dark Romance-Roman alles kaufen.

1 „Gefällt mir“

Schon echt verrückt, wenn man sich das mal überlegt.

3 „Gefällt mir“

@biscoteria SORRY, wenn ich dich missverstanden habe. Es zu keiner Zeit beabsichtigt dich anzugreifen oder übergriffig zu werden.
Selbstverständlich hat jeder einen anderen Blick auf ein Buch, dessen Inhalt und möglichen Triggern.

Hilfe :joy: Wie verrückt kann man nur sein??!!! Teil 3 Blackened Blade 3: Of Blackened Blood erscheint am 30.07.2026 und ich habe es jetzt schon vorbestellt :scream: :scream:

Ja, ich gebe es ja zu! Irgendwie liebe ich diese Reihe sehr :revolving_hearts:

Alles gut, ich habe auch überreagiert. Es tut mir auch Leid so reagiert zu haben. Manchmal ist es dann der Funken nach einem langen Tag und man sollte erstmal durchatmen und dann tippen. Ich freue mich für dich das dir die Reihe gefällt, denn einen guten Schreibstil hat die Autorin auf jeden Fall und ich fand auch gut das mal die Frau die Männer um sich hat und nicht wie sonst der Mann mit zig Frauen.

3 „Gefällt mir“