Auf jeden Fall nach Duft, Farbe, Autor:in, Titel und bitte hübsch in den Räumen der Wohnung/des Hauses verteilen damit der Besuch denkt er wäre in einer Duftstube für Leseratten ![]()
Mittlerweile muss ja fast jedes Buch irgendwas besonderes haben. Sei es ne Charakter-Card, ein Pflanzen-Lesezeichen (grade erst hier gesehen) oder Tattoo-Bögen.
Farbschnitte finde ich persönlich schön, allerdings stelle ich die Bücher auch nicht verkehrt herum ins Regal deswegen.
Aber dann riecht man meine teuren Duftkerzen ja gar nicht mehr ![]()
Demnächst gibt es dann Kooperationen: AVAMAY x Fourth Wing. Mit exklusivem Geruch basierend auf den einzelnen Protagonisten.
Ich glaube, ein fettes JA!
Das geht bestimmt weg wie nichts und braucht keine extra Werbung.
Ich schon
Sonst macht der Farbschnitt ja keinen Sinn. Finde ich. Wobei es gibt Bücher die müsste man in Massen haben weil einfach alles so schön ist und man es immer sehen und lesen will.
Tja, ch befürchte meine coolen Sandelholzkerzen auch nicht mehr. ![]()
Mach dieses Kopfkino aus … bitte
![]()
Ich verspreche auch gleich brav mein Abendessen ohne zu krümeln zu essen, mit dem Pudding nicht zu kleckern und ganz ganz brav das Buch heute noch zu beenden
![]()
Okay, du sollst mich doch nicht zu Geständnissen zwingen
ich habe sie soeben vorbestellt
![]()
Irgendwie hat mich das direkt an die Diddl-Blätter erinnert. ![]()
Lustig, aber mehr auch nicht für mich. Jetzt muss ich mir nicht erst eine Bookish Candle kaufen um zu wissen wie der Prota riecht ![]()
Es ergibt schon Sinn, die dann soherum zu stellen, dass man den Farbschnitt auch sieht, irgendwie kann ich das trotzdem nicht
Auch nach Farben sortieren, das geht gar nicht. Reihen müssen zusammenstehen, sonst läuft mein innerer Monk einfach Amok.
Demnächst gibt es dann Kooperationen: AVAMAY x Fourth Wing. Mit exklusivem Geruch basierend auf den einzelnen Protagonisten.
Also ich muss sagen, bei der Kollektion wäre ich tatsächlich auch ganz weit vorne dabei… alleine die Vorstellung, Xaden herb, mit Sandelholz und vielleicht einem Hauch Tonkabohne mit unterschwellig leichter Vanille… dazu Violet mit Veilchen und Rose, Tairn mit Pinie, Rauch und Sandelholz… Mist! Das klingt leider wirklich genial!
Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht!
Ob es eher an Diddl-Blätter oder gute Duftkerzen erinnert?
Jaaa. 🫨 Da fällt mir ein, vorhin bin ich über ein Buch gestolpert, welches wohl einen Stickerbogen dabei hat und man kann dann in der Innenklappe etwas gestalten.
Erinnert mich an Kinderbücher, wo es eine Landschaft gibt und man selbst Tiere drauf klebt.
Oh sowas ist auch bestimmt super spannend! Mal ehrlich, sowas verwendet doch kein Bookie wirklich, oder?
Vielleicht werde ich auch einfach alt, aber mit diesen ganzen Charakterkarten oder sonstigen Beilagen abgesehen von Farbschnitten kann ich nix anfangen. Bei mir gibt es da einen kleinen „Pile of Shame“ mit Büchern die ich wegen dem Farbschnitt gekauft und für schlecht befunden habe, ebenso wie den Haufen Charakterkarten, die ich teilweise nicht mal mehr ihrem Buch zuordnen kann, weil sie da irgendwann mal rausgefallen sind…
Ich glaube, wenn man wirklich ein Lieblingsbuch hat, dann ist sowas großartig.
Leider sind meine Lieblingsbücher gefühlt immer so „unbedeutend“, ohne Schnickschnack, OPTISCH.
Ich habe auch letztes Jahr ein New-Adult-Buch gelesen und da waren Sticker dabei. Da wusste ich, dass ich langsam aus dem Alter raus bin, New-Adult-Bücher zu lesen ![]()
Ja, meine beste Freundin beschwert sich auch immer schon, dass ihre Bücher so langweilig sind im Vergleich zu meinen Romantasy-Büchern
Wobei Aussehen echt nicht alles ist.
Ich habe mittlerweile eine ganz gute Tausch-Liste, bei der auch viele Farbschnittkäufe bei sind. Mein letzter Fehlgriff war The Stars are Dying, holy sh**** ist das Buch optisch schön aber soooo schlecht gewesen.
Oh da wäre mein Monk sowas wie von am rotieren ![]()
Ich habe gerade erst mein Regal geändert, weil mir das warten auf die Fortsetzung für einige Reihen zu lang ist oder mir der Anfang nicht gefiel.
Stickerbögen und diese Tattoo Bögen liegen brav im Buch. Wobei beides habe nur vom Spin Off von The Ravenhood und da weigere ich mich standhaft den Rückensticker mit dem richtigen Titel aufzukleben
Ich muss ja gestehen, ich lese gerade den rest von If we were Gods nochmal und irgendwie ertappe ich mich dabei den Protas Düfte zuzuordnen ![]()
Ich glaube, dass wird mir die nächsten Tage auch passieren.
Da fällt mir ein, ich lese ja auch Comics, uhhh, da könnte es dann ganze Duftgeschichten geben.
Ich bekam heute Thousand Autumns welche Düfte mir da wohl durch die Nase schweben?
Mein Regal ist pures Chaos aus Platzmangel, allerdings stehen immer noch brav zumindest alle Reihen zusammen. Ohne geht es einfach nicht.
Versteh ich das laut Klappentext richtig, eine (Kampf)Schule…
Schweiß, eindeutig.
Mich darf man nicht als Beraterin wählen, mir fallen dann ständig nur negative Gerüche ein.
Ich weiß gar nicht, ob ich das von jeden Prota so genau wissen will ![]()