"Drei Tage und ein Leben" - Kinokarten zu gewinnen!

Ich war schon echt lange nicht mehr im Kino und würde mich mit meiner besten Freundin sehr über die Karten freuen. Ich würde mich zusätzlich noch über das Buch freuen, um auch schauen zu können wie sich der Roman vom Film unterscheidet bzw. was von beidem besser ist☺️

Für mich war „Drei Tage und ein Leben“ mit das beste Buch des Jahres 2017. Der Roman ist hervorragend konstruiert, spannungsgeladen, dialogreich und enthält viele überraschende Wendungen und ein Ende, das man nicht vorhersieht.
Im Kino war ich lange nicht mehr. Ich bin auf die Verfilmung sehr gespannt, weil ich das Buch kenne, wird der Kinobesuch noch interessanter.

Bei einem Gewinn würde ich das Buch gerne verschenken, mich interessieren nur die Kinokarten.

Das Buch kenne ich noch gar nicht. Aber das Kinoplakat ist toll. Das macht sofort neugierig. Und mir fehlt das Kino so sehr. Ich war erst einmal, seitdem die Kinos wieder geöffnet haben. Dad Programm ist zurzeit meistens nicht nach unserem Geschmack oder die Filme laufen zu ungünstigen Zeiten. Dies wäre DIE Gelegenheit, um wieder mit unseren Kinobesuchen zu starten. Und im Anschluss das Buch zu lesen. So etwas liebe ich - mich vom Film inspirieren lassen und dann das Buch hinterher zu schieben.

Drei Tage und ein Leben habe ich nicht gelesen, aber der Inhalt und der Tailer machen mich unheimlich neugierig. Krimis finde ich einfach toll. Ich habe bisher von Pierre Lemaitre nur „Wir sehen uns dort oben“ gelesen. Dieser Schriftsteller schreibt Super-gut und beeindruckend.Das war einfach ein Wahnsinns-Buch.Deshalb würde mich das Buch aber auch der Film interessieren. Denn mal wieder ins Kino.Das wäre toll…

…weil es mich und eine Person meines Vertrauens glücklich machen würde. Ein schöner, spannungsgeladener Abend, ein Film, bei dem man sicher nicht immer hingucken kann und näher zusammenrückt, über den man hinterher spricht. Halt ein richtiges Erlebnis - dank Vorablesen.de.

Es wäre echt ein guter Grund endlich mal wieder ins Kino zu gehen und das Buch würde ich auch sehr gerne lesen.

Da ich diesen Monat Geburtstag habe, währe es das perfekte Geburtstagsgeschenkt für mich. :smiley: Ich liebe Krimis/Thriller und Buchverfilmungen. Außerdem war ich schon ewig nicht mehr im Kino.

Ich finde das Filmplakat einfach toll und faszinierend. Und möchte doch zu gern erfahren, was mit dem sechsjährigen Jungen geschah, die Story klingt sehr spannend. Ich drücke mir ganz fest die Daumen!

Die Verfilmung eines Kriminalromans und dann auch noch eines französischen Kriminalromans? Das klingt ziemlich gut! Mein Freund würde sich sicher über eine Kinoeinladung freuen, und ich freu mich vielleicht sogar fast ein bisschen mehr auf das Buch.

Ich bin zur Zeit im Uni - Prüfungsstress und würde mich über eine Abwechslung und kurze Auszeit mega freuen. Der Trailer ist ja sehr packend, das entführt einen bestimmt vom ersten Moment an.

3 „Gefällt mir“

Ich mag den Schreibstil von Pierre Lemaitre sehr, wusste aber bisher gar nicht, dass er auch Drehbücher schreibt! Auf einen Film zu seinem Buch, basierend auf einem Drehbuch aus seiner Feder, bin ich daher sehr gespannt! Zudem habe ich ausgerechnet „Drei Tage und ein Leben“ noch nicht gelesen, das muss also unbedingt nachgeholt werden!

Und ich bin ja außerdem auch noch ein wirklich großer Fan vom Filmgucken im Kino- die große Leinwand, der alles vereinnehmende Ton, das gemeinsame Erlebnis mit einem lieben Menschen, mit dem man hinterher intensiv über das Gesehene diskutieren kann. Ich vermisse es wirklich sehr und dieser Film wäre doch ein gelungener Auftakt nach der viel zu langen Durststrecke.

Das Buch ging an mir irgendwie völlig vorbei, dabei ist es genau mein Beuteschema. Immerhin kenne ich den Autor, denn an sein „Die Farben des Feuers“ erinnere ich mich sehr gut und ich fand das Buch richtig gut. Entsprechend muss ich „Drei Tage und ein Leben“ auf jeden Fall auch noch lesen.

Im Kino war ich schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr - das letzte Mal ist schon an die drei, vier Jahre her. Nach dem Trailer bin ich sicher, dass das genau was für mich und meinen Mann wäre und ganz allgemein wäre Kinofeeling schon mal wieder schön :slight_smile:

Ich war schon so lange nicht mehr im Kino, da ehrlich gesagt auch kein Film kam, der mich interessiert hätte. Das Buch ging leider ebenfalls an mir vorbei, was ich nun aber beim Lesen des Klappentextes überhaupt nicht mehr verstehen kann. Eure Verlosung ist eine gute Gelegenheit, zuerst das Buch durchzuschmökern und dann die Verfilmung mit dem Gelesenen abzugleichen - eine Sache, die ich sehr gerne mache :wink:

Ich würde mich einfach gern mal wieder ablenken mit einem schönen Kinobesuch.
Mal nicht an Job und Alltag denken :slightly_smiling_face:
Das Buch würde ich meiner Mutter schenken :heart:

Ich kenne das Buch leider noch nicht , also erstmal geschaut um was es geht.
Die Thematik hat viele Emotionen und einen Tiefgang.
Es ist nicht vorstellbar was in einem Jungen vor sich geht, der 12 Jahren alt ist und seinen 6 Jährigen Freund tötet. Es interessiert mich sehr wie sein Leben verläuft und wie er mit seiner Schuld umgeht.
Durch den Film ließe sich zusammen mit dem Buch heraus finden ob die Verfilmung gelungen ist .
Ich bin sehr neugierig. Würde mich freuen es zu lesen und zu sehen.

Jetzt haben wir den Salat! Sorry, bis heute weder von Buch noch Film etwas gehört, und eben habe ich mir den Filmtrailer angeschaut und mein Interesse ist sooo sehr geweckt, dass ich mir den Film unbedingt anschauen möchte. Gratulation an die Filmemacher und die, die den Trailer so spannend gestaltet haben: Alles richtig gemacht - man lechzt geradezu danach, den Film sehen zu wollen.

Das ist ja ein schönes Gewinnspiel! :slight_smile:

Ich würde mich sehr über die Kinokarten und das Buch freuen, denn ich bin kurz vor der Abgabe meiner Masterarbeit und ein wenig Unterhaltung abseits der Fachlektüre für die Arbeit wären mal schön. :slight_smile:

Ich wünsche allen Mitbewerbern viel Glück! :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Wow, das klingt spannend. Tja und gewinnen muss ich unbedingt, weil ich schon soooo lange nicht im Kino war

Und ich würde gerne teilen.

Make it happen @vorablesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich würde das Buch sehr gerne lesen und den Film sehr gerne sehen, da ich zu einem den Autor sehr schätze und zum anderen es immer spannend finde wie Bücher als Filme umgesetzt werden. Ich würde außerdem extrem gerne mal wieder ins Kino gehen und der Film ist sicher sehr gut.