Dienstag: Motorradjagd durch ein Nashorngehege

Ich phantasiere mal folgendes: Einer der Kidnapper arbeitet im Zoo und kennt sich bestens aus. Die Anlage ist schlecht zu überschauen. Die Ortskenntnis und die gefährlichen Nashörner, die ihn kennen, sind ein Riesenvorteil für ihn. Mit ein bisschen Phantasie kann er die Abenteuerlust des Kindes ansprechen und mit diesem leicht verschwinden.

1 „Gefällt mir“

Ein Zoo bietet viele Winkel und Gebäude, die die Verfolgung erschweren.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Nashorn einen der Protagonisten angreift.

1 „Gefällt mir“

Der Zoo ist unübersichtlich. Hier sind viele Menschen unterwegs und es gibt viele verwinkelte Ecken und zahlreiche Wege. Die vielen Pflanzen und Gehege bieten auch einen guten Sichtschutz. Es fällt nicht so leicht auf, wenn hier jemand verschwindet. Bei der Flucht durch das Nashorngehege werden die Nashörner aufgescheucht. Daher können die Entführer entkommen und die Verfolger werden von den Nashörnern zurückgehalten

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass man im Zoo leicht Chaos stiften kann. Türen offen stehen lassen oder die Tiere aufregen. Und im ganzen Durcheinander kann schonmal etwas verschwinden.

1 „Gefällt mir“

Na ja, ich würde mich nicht einfach in ein Nashorngehege trauen wobei das erste Motorrad vermutlich noch ziemlich vom Überraschungsmoment profitiert, als zweites Motorrad stelle ich mir das deutlich gefährlicher und ungemütlicher vor zwischen den aufgeschreckten und verunsicherten Tieren!

1 „Gefällt mir“