Dienstag: Motorradjagd durch ein Nashorngehege

Der Zoo ist für eine Kindesentführung ideal : viele Leute und eine Horde Kinder wuselt durcheinander. da kann man schon mal den Überblick verlieren und sich selber ablenken lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Flucht durch das Nashorngehege nicht geplant war. Es hat aber den Vorteil, dass Nashörner sehr aggressiv sind und man es sich gut überlegt, ob man da rein geht. Ein Nashorn versperrt den Weg, das Motorrad ist eine geländegängige Maschine und ein Erdhügel dient als Katapult und tschüss Nashorn.

1 „Gefällt mir“

Im Zoo gibt es viele Möglichkieten sich zu verstecken, anderen auszuweichen. Die Geräuschkulisse der Tierte übertönt so manches Geschrei oder Hilferufe.
Die Nashörner sind gefährlich, daher ist es eher unwahrscheinlich, sich gerade dort eine Flucht zu überlegen. Entweder schaffen es die Entführer, den Nashörnern auszuweichen, oderes gibt einen Crash.

1 „Gefällt mir“

Ich habe selber schon im Zoo nach meinen verlorenen Nichten gesucht. Kinder sind gerne einmal abgelenkt (die Eltern möglicherweise auch - und ich rede von Vor-Smartphone-Zeiten ) und - was auch wichtig ist. Andere sind es gewohnt, dass ein Kind sich unleidlich äußert, wenn es an der Hand eines Erwachsenen hängt. Man vermutet dann eher kindlichen Trotz als eine Entführung.

Eine Jagd zwischen Nashörnern sorgt natürlich für Aufregung. Schließlich sind die Tiere nicht nur groß, sondern auch gefährlich und leicht erregbar.

1 „Gefällt mir“

Ob die Jagd, wenn auch mit Motorrad, durch ein Nashorngehege ohne Verletzte oder sogar Tote ablaufen wird? Ich habe da berechtigte Zweifel.
Je nach Nashornart können diese Tiere Spitzengeschwindigkeiten von 40 bis 50 km/h erzielen. Sie übertreffen mit dieser Leistung jeden menschlichen Spitzensportler. Dazu können Nashörner auch bei diesen hohen Geschwindigkeiten abrupt die Richtung wechseln. Eine Chance böte sich den Entführern durch das Überraschungsmoment, das laute Knattern des Motorrads…

2 „Gefällt mir“

In einem Zoo gibt es viele seltene und sich wertvolle Tiere, so dass mögliche Verfolger nicht so leicht auf die Entführer schießen können. Die Wege sind im Vergleich Straßen eher schmal, so dass man mit einem wendigen Motorrad :motorcycle: deutlich besser voran kommt, als mit einem Auto :red_car: .
Eine Flucht durchs Nashorngehege ist riskant, da diese Tiere abgesehen von ihrer Masse verdammt schnell werden können. Ich kann mir gut vorstellen, dass eines der Nashörner :rhinoceros: von dem Lärm der Motorräder so genervt ist, dass er auf die Entführer losgeht und das Motorrad zu Fall bringt.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist es einfach die gesamte Situation: auf der einen Seite die Party, auf der viele Menschen eine gute Tarnung bieten, auf der anderen Seite der Zoo, in dem es meist ja viele geschützte und versteckte Ecken gibt. Außerdem gibt es wahrscheinlich Lieferanten- und Hintereingänge, die nicht bewacht werden.
Die Nashörner werden sicher alles andere als erfreut sein und die Eindringlinge angreifen. Ob ein Nashorn so schnell wie ein Motorrad ist? Wahrscheinlich nicht. Aber ob ein Motorrad in einem Tiergehäge gut vorwärts kommt? Wahrscheinlich auch nicht. Von daher könnten die Nashörner tatsächlich eine große Gefahr werden.

1 „Gefällt mir“

Unserer Zoo ist immer gut besucht mit vielen Kindern, Besuchergruppen und alle sind abgelenkt und drängeln sich um die Tiere, da fällt es vermutlich einfach ein Kind zu entführen und in der Menge unter zu tauchen. In dem Fall bietet ein aufgebrachtes Nashorn sicherlich besonders viel Ablenkung und erschwert das durchkommen.

1 „Gefällt mir“

Also wie ich der LP entnehmen konnte, besitzt dieser Zoo ein Piranha-Becken…Gruselig, da kann man bestimmt jemanden unschön loswerden! Und dann Nashörner, das sind zwar sehr kurzsichtige Tiere ,aber wenn sie gereizt werden, möchte ich nicht in der Nähe sein.Da werden wohl ungeahnte Kräfte freigesetzt.Ob ich schneller mit dem Motorrad bin ,möchte ich nicht testen.

1 „Gefällt mir“

Gerade der Teil mit dem Zoo fand ich in der Leseprobe sehr faszinierend. Besonders Tausenfüßler Charlie hat es mir angetan :smiley:
Ich glaube, die Entführer haben sich den Zoo ausgesucht, weil er um diese Zeit nicht besucht ist und nur die Gäste und Bediensteten da sind. Eine Schießerei wie in der letzten Szene sorgt somit nicht sofort für die große Aufmerksamkeit, wie an einem öffentlichen Ort in der Stadt. Außerdem sind Zoopfade ja oft ziemlich verschlungen, das ist bei einer Flucht von Vorteil, weil es viele Möglichkeiten zum ungesehenen Verschwinden gibt.
Ich denke, bei der Jadg durch das Nashorngehege werden die Nashörner auf jeden Fall aufgeschreckt, wer weiß, vielleicht so sehr, dass sie einen Zaun durchbrechen und somit frei im Zoo umherlaufen können. Vielleicht sehen sie aber auch in dem Motorradfahrer eine große Gefahr und greifen ihn an: Mit einem gezielten Nashornnasenhieb fegt er den Fahrer von seinem Motorrad. 1:0 für das Nashorn :rhinoceros::rhinoceros::rhinoceros:

1 „Gefällt mir“

Der Ort ist perfekt gewählt, denn die Besucher sind vollkommen abgelenkt sowohl von den Tieren als auch vom Buffet und von der Vorstellung des neuen Game. Da ist der Bruder schnell aufs Motorrad gepackt und los geht die wilde Fahrt auf den verschlungenen Zoowegen. Mit einem gewaltigen Sprung landet das Motorrad mitten im Nashorngehege, die irritierten und irgendwie auch neugierigen Nashörner bilden eine Mauer/einen Sichtschutz vor den Verfolgern…

1 „Gefällt mir“

Im Zoo sind die Menschen abgelenkt und keiner wird darauf achten, wenn der kleine Bruder entführt wird. Mit den Motorrädern kann man im Zoo auf den verschiedensten Wegen fliehen und es ist für Verfolger nicht einfach, hinter den Entführern herzukommen. Im Nashorngehege wird es mit dem Motorrad einfach sein, da es wie auf einer Buckelpiste sein wird. Die aufgeschreckten Nashörner sind dann auch gleichzeitig wieder ein Schutz vor den Verfolgern. So gelingt die Flucht wohl am besten.

1 „Gefällt mir“

Nashörner sind ja eigentlich gefährliche Tiere. Das könnten die Entführer ausnutzen.

1 „Gefällt mir“

Hui - eine echt gute Frage! Vielleicht hat der Zoo ja mehrere EIn- & Ausgänge, so dass sie schneller in eine beliebige RIchtung fliehen können.
Und Nashörner sind ja für ihre Kurzsichtigkeit bekannt. Ich gehe mal stark davon aus, dass sich die Nashörner auch an der Verfolgung in ihrem Gehege beteiligen werden… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein Kind kann auch mal nur kurz im Zoo verschwinden, weil es sich zB andere Tiere ansehen möchte. Bis die Entführung also auffällt, vergeht einiges an Zeit. Bei so vielen anwesenden Kindern ist es auch schwer, ein vermisstes schnell wieder zu finden.
Warum ausgerechnet das Nashorngehege so wichtig ist, kann ich mir aber nicht erklären…

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch das ein Zoo schon aufgrund der “Unübersichtlichkeit” ein perfektes Pflaster ist. Man kann sich als Pfleger verkleiden, den Kindern versprechen das sie ein Tier näher ansehen dürfen oder sogar füttern - und zack! Weg ist es. Ein Nashorn ist ja nun ein gewaltiges Tier und ich möchte mich ihm nicht in den Weg stellen … kann schon sein das die Tierchen sehr ungehlaten reagieren auf eine solche Störung - aber sollte sich jemand schon damit auskennen oder jemand wäre vom Zoo her den Tieren vertraut … ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung!

1 „Gefällt mir“

Puh, vielleicht wollten sie den Bruder aus dem Zoo entführen, weil erst mal niemand bemerken würde dass er weg wäre. Ich meine auf Partys und vorallem im Zoo zieht man ja gerne alleine los und vielleicht haben die Entführer gedacht, dass alle erstmal den Zoo nach Una’s Bruder absuchen würden, bis sie bemerken das er weg ist. Bei der Jagd durchs Nashorngehege wird bestimmt ein Nashorn so wütend über den Krach sein, dass es irgendeinen vom Motorrad schmeißt^^

1 „Gefällt mir“

Also mein erster Gedanke ist, dass im Zoo selten gute Sicherheitsvorkehrungen vorhanden sind. Kein Sicherheitspersonal, keine Kameras und vorallem ein weitläufige ungesichertes Gelände. Durch diese Dinge, kann man sich super verstecken und eine Verfolgungsjagd scheint fast unmöglich durch all die Gehege. Und jeder Angestellte des Zoos hätte Hemmungen, weil er die Tiere nicht erschrecken oder verstörend wollen würde.

1 „Gefällt mir“

Im Zoo sind viele Menschen und da kann man sicherlich ohne groß Aufsehen zu erregen, jemanden leicht entführen.
Die Verfolgungsjagd im Nashorngehege stelle ich mir sehr actionreich vor. Es wird sicherlich nicht leicht werden, sich mit einer Horde wütender Nashörner auseinander zu setzen. Vielleicht nutzen die Entführung das gut als Ablenkungsmanöver.

1 „Gefällt mir“

Zoos sind ja in der Regel sehr große Anlagen, mit vielen Wegen, manche auch mal verwinkelt. Es gibt viele Versteckmöglichkeiten. Vielleicht reichen sich die Entführer aus, hier am besten unbemerkt fliehen zu können. Vielleicht durch einen Ausgang am anderen Ende des Zoos, der eigentlich nur für Personal oder für Notfalle gedacht ist und daher ansonsten unbewacht. Die Nashörner werden sicherlich wenig erfreut sein von der Action in ihrem Gehege. Mit etwas Pech kommt hier das ein oder andere Fahrzeug zu schaden.

1 „Gefällt mir“

Die Nashörner sind durch die Fahrt durch ihr Gehege schon sauer und aggressiv, so dass es für die Verfolger schwer wird, den Entführern zu folgen.
Der Zoo wird ausgewählt, weil es diese für die Verfolger gefährliche Strecke gibt. Und bei dem Event damit auch keiner rechnet.

1 „Gefällt mir“