Forum

Die vermissten Bücher oder eine neue ( unendliche ) Geschichte

Viele von uns warten auch noch auf den Toten aus dem Trödelladen. Ich glaube mittlerweile den Leichen ist es zu warm. Sie haben Angst vor ihrem eigenen Geruch, wenn sie auf die Reise gehen und möglicherweise nicht kühl gelagert werden. Angst auch davor, das wir ihre Geschichte dann nicht mehr lesen wollen, daher warten sie einfach auf für sie besseres Wetter.

2 „Gefällt mir“

@pitty318
Oh ja, wir erfinden eine Geschichte!!! :sunglasses::blush: Der unvollkommene Ehemann und Die Leiche am Deich kommen ja von der Insel (Verlag). Vielleicht gibt es einen Streik der Fährleute? :upside_down_face: Nur wie passt der Tod im Trödelladen da hinein?

1 „Gefällt mir“

Der unvollkommene Ehemann und die Leiche am Deich kannten sich, sie waren Diebe und haben ihre Ware über den Trödelladen verkauft. Der Tote aus dem Trödelladen war der Hehler.

2 „Gefällt mir“

@raschke64
Der unvollkommene Ehemann ist inzwischen die Leiche am Deich … und das muss genauer untersucht werden und das dauert halt …

2 „Gefällt mir“

@msl_kl
Dann kommt hoffentlich meine fehlende Hafenärztin und untersucht die Leiche

1 „Gefällt mir“

Ihr erster Kommentar: Was ich nie gesagt habe ist, dass ich auch den Tod im Trödelladen noch genauer untersuchen muss.

2 „Gefällt mir“

Die Hafenärztin ist zudem völlig perplex. Sie ging von drei Verschwundenen aus, (na ja mit ihr eingeschlossen sind es bisher vier Vermisste) Jetzt stellte sich heraus, dass Die Leiche am Deich der unvollkommene Ehemann ist, dann sind außer ihr wohl alle tot, sinniert sie.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt, wann die Leiche am Deich endlich zu mir kommt: in fünf Jahren. Das Buch habe ich nämlich zwei Wochen nach der Leiche gewonnen. Also ist das Buch, das die Leiche überholt hat, die Antwort. Oh Mann, die ist doch dann längst verwest :slightly_frowning_face:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist der Tote ja auch in dem U-Boot und nicht im Trödelladen dann habe ich noch Hoffnung das Buch habe ich heute gewonnen bzw. Punkte dafür eingelöst. Und deiner kommt gleich mit weil im Boot noch etwas Platz war.

1 „Gefällt mir“

Aber erst muss die Hafenärztin die Leiche untersuchen, es könnte ja doch der unvollkommene Ehemann sein🤔

3 „Gefällt mir“

Oh, also steht schon fest, dass die Leiche am Deich der unvollkommene Ehemann ist? Mal sehen, wer im U-Boot daher kommt😬

2 „Gefällt mir“

Also, mein Verdacht ist, mit dem U-Boot sollten die vermissten Bücher versenkt werden, damit sie der Unterwasserwelt der Elfenbibliothek zur Verfügung stehen.

2 „Gefällt mir“

…spätestens, wenn kein Sommer ohne dich ansteht, werden alle Bücher auftauchen. Oder nicht?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht haben wir Glück und Der Mann der vom Himmel fiel bringt sie mit.

2 „Gefällt mir“

…und Das letzte was du hörst ist : …hier sind wir!

3 „Gefällt mir“

Da kann ich Dir nicht mehr folgen. :innocent::smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Und was ist nun mit der Leiche? Im Briefkasten war sie heute nicht🙁

2 „Gefällt mir“

Ich bin sprachlos, ich warte einfach auf Yadriel und Julian damit sie mir helfen.

1 „Gefällt mir“

Ach sooo, Du bist schon weit in der Zukunft. Ich habe nicht mitbekommen, dass das Genre auch dazugehört. :joy::joy: Wir arbeiten nicht nur an der Aufklärung eines Krimis (Wo sind die verschwundenen Bücher?), sondern es wird eine kriminelle Dystopie. :sweat_smile: :laughing:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte jemand während des Urlaubs an der Nordsee mal in der Speicherstadt in HH vorbeisehen, ob die Vermissten sich dort befinden. Von dort gab es jetzt lang vermisste Lieferungen von den Töchtern der Speicherstadt.

2 „Gefällt mir“