»Die Schatten der Solaren Union« [Gewinnspiel]

Liebe Vorableser:innen,

ihr seid Fans von Science-Fiction und sucht eine intelligente, spannungsgeladene und komplexe Geschichte? Dann ist der Politthriller »Die Schatten der Solaren Union« von Eryx Vail die perfekte Lektüre für euch!
Pünktlich zum Erscheinen des Buches verlosen wir drei Exemplare. :partying_face:

Taucht ein in die packende Welt der politischen Intrigen, Machtkämpfe und Schicksale, die die Solaren Union an den Rand des Chaos bringen. Wird Vizepräsidentin Selena Veyra es schaffen, die fragile Koalition zu retten? Wer zieht die Fäden? Wer wird geopfert? Und wer überlebt das Spiel um die Macht?

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantwortet uns einfach in den Kommentaren die folgende Frage :books:
In der Solaren Union: Wärst du eher der/die clevere Strippenzieher:in im Hintergrund oder die charismatische Führungspersönlichkeit an der Spitze?

Wir sind gespannt auf eure Antworten!

TNB: Das Gewinnspiel endet am 03.06.2025 um 23.59 Uhr. Die drei Gewinner:innen werden aus allen Kommentaren ausgelost und hier via Markierung benachrichtigt.

Folgende Vorableser:innen wurden aus dem Lostopf gezogen und können sich auf ein Buch freuen:

@elefantracer
@misspider
@mieke22

Herzlichen Glückwunsch! Wir senden euch das Buch in den kommenden Tagen zu.

3 „Gefällt mir“

Ich bin jemand, der sich lieber im Hintergrund hält… ob meine Fähigkeiten zur „cleveren Strippenzieherin“ taugen… mal sehen :rofl:

Ich denke zwar das mir beides liegen würde, aber ich wähle einfach mal die charismatische Führungspersönlichkeit an der Spitze :slightly_smiling_face:

Viel Glück für alle

Ach, ich kann mich nicht entscheiden - ich nehme gerne immer die Stellung ein, die am meisten Erfolg verspricht. Aber dann wohl doch die an der Führungsspitze.

Die Rolle der cleveren Strippenzieherin im Hintergrund gefällt mir deutlich besser!

Ich bin definitiv die äußerst clevere Strippenzieherin im Hintergrund. Wenn ich meine Arbeit gut mache, hat das mehrere Vorteile. Ohne mich läuft nichts. Die Führungspersönlichkeit ist ohne meine Strippen ein Nichts und von mir völlig abhängig. Der größte Vorteil, ich muss mein normales Leben im Gegensatz zur Führungspersönlichkeit nicht aufgeben, mich erkennen nur wenige Insider beim Brötchenkauf.

1 „Gefällt mir“

Ich wär lieber die clevere Strippenzieherin im Hintergrund, auf Weltraum-Paparazzi oder gezielte Anschläge auf mein Leben hab ich keine Lust.

1 „Gefällt mir“

Ich würde lieber im Hintergrund agieren, um mich aus jedweder Schusslinie (Fotos, Attentate etc.) zu nehmen - und wenn etwas schiefgeht, fällt ja meist zuerst das „Gesicht“, dass die Leute kennen und damit verbinden, nicht der unbekannte Strippenzieher im Hintergrund, der sich das ausgedacht hat…

Ich bleibe eigentlich immer lieber im Hintergrund und von daher gefällt mir auch hier Strippenzieherin im Hintergrund deutlich besser als die Vorstellung irgendwo an der Spitze zu stehen

Ich handel lieber aus dem Hintergrund, daher lieber die Strippenzieherin.

Da ich mich nicht gerne in den Mittelpunkt stelle wo alle mich sehen können wäre ich lieber die Strippenzieherin im Hintergrund

Ich wäre lieber Strippenzieher im Hintergrund.

Ich wäre sicherlich nur im Hintergrund. Ob ich mich beim Strippenziehen clever anstellen würde, lasse ich lieber mal offen :smiley:, versuchen würde ich es aber bestimmt.

Ich halte mich immer eher gerne im Hintergrund- also wohl eher die Strippenzieherin

Schade, dass es nicht die Option Maskottchen gibt, dazu wäre ich bestens geeignet. Hier würde ich mich dann wohl für die Strippenzieherin entscheiden

1 „Gefällt mir“

Ich halte mich lieber etwas zurück und steuere das Geschehen geschickt aus dem Hintergrund aus.

Ich halte mich gerne im Hintergrund, ob es mir gelingt die Strippen zu ziehen, weiß ich nicht, würde es aber gerne probieren.