Und ich mich auf Hilda Hasenherz ![]()
Darauf freue ich mich auch schon.
Ich lese gerade DunkelZone, das diese Woche in der Verlosung ist, als ebook mit meinem Sohn, und ich stolpere beim Vorlesen immer wieder über die merkwürdigen Wechsel zwischen Präteritum, Präsens und Perfekt. Für mein Sprachgefühl wird vor allem das Präsens mitten im Text einfach falsch verwendet. Das fällt bereits in den Kapiteln aus der Leseprobe auf. Geht das noch jemandem so? Die Story liest sich bis jetzt spannend, aber diese komischen Zeitenwechsel sind sehr störend, und ich beim Vorlesen passe ich sie an mein Sprachgefühl an.
Vor einigen Tagen war bei den Junior Büchern noch die Schule der magischen Tiere präsent. Leseprobe ab morgen. Aber es ist nicht mehr da, Wieso?
Das kommt ab und zu mal vor, wenn sich beispielsweise Erscheinungstermine verschieben. Bisher kamen sie bis auf wenige Ausnahmen immer zu einem späteren Zeitpunkt wieder rein.
Wir hatten uns auch schon so darauf gefreut, weil wir gerade mit der Reihe durch sind…
Das die LP nicht mehr verfügbar ist, habe ich auch gerade mit Bedauern festgestellt. ![]()
Das Erscheinungsdatum soll lt. Thalia der 25.9. sein. Das hätte jetzt ja gepasst. Ob das nochmal rein kommt…?
In 14 Tagen würde mein Sohn Guinness World Records Gamer’s Edition 2027 mit Sicherheit lieben, aber ich weiß nicht, ob ich seiner Gaming-Begeisterung damit zusätzliche Nahrung geben will. Gaming-Zeit ist sowieso ein ständiges Diskussionsthema…
Bei Serpentis bin ich sehr gespannt auf die Illustrationen, Pasi Pitkänen hat schon die Schatten-Trilogie von Timo Parvela sooo toll illustriert. Leider bin ich kein großer Parallelwelt-Fantasy-Fan, mal die LP abwarten.
Bei uns muss in 14Tagen das Einhorn namens Oktober einziehen! Meine Tochter liebt den ersten Band und ich war auch total begeistert von der gefühlvollen Geschichte! Wird bei uns dann das Christkind zu Weihnachten bringen ![]()