Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Ich hab die Leseprobe auch eher nicht verstanden, also nicht tiefgehend. Begeistert ist man wohl nur, wenn man den Satz aus der Kritik liest :grimacing: muss ich mir jetzt auch mal ansehen. Frage mich, wie die Personen dann die Rezensionen machen…

Auch das finde ich ganz schrecklich. Letzt gelesen bei Flame & Arrow Rezension mit wenigen Sternen: Drachen sind einfach nicht mein Ding oder so ähnlich. Warum erlose ich mir dann ein Buch, in dem es um Drachen und Fae geht, wenn ich Drachen nicht mag?

6 „Gefällt mir“

Hatte vor kurzem auch eine entdeckt, die eine Standardrezension (negativ) für alle Bücher wortgleich nutzt.

hach, jetzt weiss ich auch, wen du meinst:)

Wer um alles in der Welt hat sich ausgedacht, dass „Butter“ und „Die Gezeiten gehören uns“ jetzt in einer Woche verlost werden???:scream: Ich habe mich sooo auf und über beide Bücher gefreut und hatte so eine Hoffnung und jetzt muss ich mich entscheiden.:pleading_face:

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Club, ich hatte diese Woche das Problem mit vier Büchern. Die Qual der Wahl hatten hier alle schon mal, Entweder wirfst du eine Münze, lässt deinen Partner oder sonst jemand entscheiden oder vertraust der Losfee in dem du für beide Bücher einen Leseeindruck schreibst.

2 „Gefällt mir“

Na, das weiß ich natürlich alles und habe das Problem auch selbst nicht zum ersten Mal!
Ich wollte nur (etwas überzeichnet) zum Ausdruck bringen, dass ich das schade finde.
Ist aber natürlich ein Luxusproblem. In erster Linie freue ich mich, dass die Bücher überhaupt verlost werden.

2 „Gefällt mir“

Es ist ein interessantes Problem, dadurch steigt mein Wunschzettel und mein Sub. Ich sehe das genauso wie du. Wenigstens ein Buch bekomme ich durch die Punkte zum Einlösen. Vielleicht kann ich eins tauschen und der Rest es gibt Geburtstage und auch wieder Weihnachten. Es gibt so viele neue tolle Bücher die kann man leider nicht alle lesen. Das ist das einzig Traurige an der Sache.

2 „Gefällt mir“

„Butter“ gibt es auch bei Netgalley, falls Du da bist.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt wohl😌

Danke für den Tipp. Bin ich leider nicht. Ich besitze auch keinen Reader. Ich kaufe mir dann lieber die Bücher in gedruckter Form selbst.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Ich habe diesmal für London Whisper Punkte eingelöst und will das auch für 2 Seelen machen. diese Bücher interessieren mich sehr.

2 „Gefällt mir“

Bei vielen Büchern, deren Klappentext mich aktuell anspricht, stelle ich bei genauer Betrachtung fest, dass sie total kurz sind. Ob das ein neuer (deutscher) Trend ist kurze Bücher zu schreiben? Für mich fängt ein richtiges Buch ja erst ab 280 Seiten an. Kürzer ist doch grad weggeatmet. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Für mich ist die Seitenzahl eines Buches völlig irrelevant. In 200 Seiten steckt oft viel mehr zwischen den Zeilen als eine Trilogie von je 500/Buch auch nur annähernd liefern kann. Manchen Romanen würden Kürzungen sogar gut zu Gesicht stehen :innocent:

7 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so. Ein Text ist perfekt, wenn nichts mehr gekürzt oder ausgelassen werden kann.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt! Gerade in letzter Zeit denke ich oft, dass die Bücher sehr mit Füllstoff aufgebläht sind.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade „Unser kostbares Leben“ und bin total froh, dass das ein dickes Buch ist und keine Triologie. Hätte man da auch gut draus machen können!

1 „Gefällt mir“

Ich finde die aktuellen Leseproben sehr interessant, besonders: Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich das Buch auf den ersten Blick einem ganz anderen Genre zugeordnet hätte. Das englische Cover so wie den Titel finde ich wesentlich ansprechender. Was meint ihr?

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die Leseprobe gelesen und fand die auch sehr witzig.
Und das Cover gefällt mir gar nicht. Aufgrund deines Posts habe ich nach dem Original gesehen: optisch um Welten besser!
Eigentlich müsste die Übersetzung „Die Liebes Hypothese“ sein. Da passt inhaltlich auch besser. Allerdings gibt es bestimmt eine ganze Palette von Kriterien wie man einen deutschen Buchtitel auswählt.

1 „Gefällt mir“