Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

So geht es mir auch. Das englische Cover zieht sofort meine Aufmerksamkeit auf sich, während ich das deutsche Cover gleich unter “eher leichte Unterhaltung” abgeheftet habe. Erinnert mich an das in dieser Hinsicht auch etwas verunglückte deutsche Cover zu “Die Zeit im Sommerlicht” im Vergleich zu “Straff” im schwedischen Original.Da haben mich damals deutsches Cover und deutscher Titel auch in die Irre geführt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nun in den Lostopf gehüpft. Ich muss jetzt unbedingt wissen, welches Cover tatsächlich besser passt :sweat_smile:

Bei den Büchern von Laestadius finde ich die Cover wirklich hübsch, aber eher unpassend mit Blick auf die harten Geschichten.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf die Vorschau, die dann hoffentlich morgen kommt.

Gerade eben habe ich mich noch für das Endometriose-Buch beworben und mich gewundert, warum das ein Mitglied im Leseeindruck eine “gehypte Krankheit” nennt oder “Krankheit” in Anführungszeichen setzt, als sei es keine Krankheit :woman_facepalming:t2:

20 „Gefällt mir“

Wow, wie respektlos bei Endometriose von einer “gehypten Krankheit” zu sprechen. Das macht mich gerade richtig wütend :face_with_steam_from_nose:

12 „Gefällt mir“

In 14 Tagen hört sich “Der Club der Unbeugsamen” interessant an, aber 848 Seiten? Da muss mir die Leseprobe schon sehr gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Das klang für mich auch interessant, aber es werden leider nur e-books verlost, daher scheidet es für mich wohl doch aus, bzw. ich werde es später kaufen oder ertauschen. Ich bin ja eh kein e-book-fan und greife nur im Notfall drauf zurück, und so eine hohe Seitenzahl als e-book … lieber nicht :see_no_evil_monkey: .

Ich glaube, mein Favorit sind die Meerglasschwestern. In Strange Familiars werde ich mal reinlesen. Bin aber alles andere als sicher, ob das was für mich ist.

1 „Gefällt mir“

In 14 Tagen kommt die Fortsetzung zur Mitternachstbibliothek und ein weiterer Krimi von Horst Evers (der immer so schön abgedreht schreibt).
Da kann ich mich gar nicht entscheiden.

5 „Gefällt mir“

Es ist vor allem nicht korrekt, es handelt sich mMn viel mehr um eine unterschätze/unterbewertete bzw. viel zu lange ignorierte Krankheit, zumindest in Deutschland, leider! In den USA wird das meiner Erfahrung nach schon seit langem bei bestimmten Symptomen in Betracht gezogen, entsprechend untersucht und behandelt!

10 „Gefällt mir“

Ich finde den Klappentext von Hope Joanna ja irgendwie wild…aber das mit Hitlers Fluchtkoffer klingt spannend. Ich werd mal reinlesen :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich liebe den Humor von Horst Evers! Da heißt es aufraffen und endlich ein paar Rezensionen schreiben bzw weiter verlinken.

Seit der WLD Aufgabe löse ich meine Punkte zeitnah ein, ich sammel nichts mehr großzügig an.

5 „Gefällt mir“

Ich bin ja bei so humoristischen Geschichten immer zurückhaltend. Ich finde Humor in Büchern ganz schwierig :see_no_evil_monkey: mal sehen wie mir die Leseprobe gefällt

2 „Gefällt mir“

Geht mir genauso

1 „Gefällt mir“

Ich habe zuerst einiges von ihm gehört, er hat eine Art und Stimme die im Ohr bleibt und bestens passt (wie ich finde).

Lese ich jetzt einen Text von ihm höre ich ihn. Ähnlich wie Marc-Uwe Kling bei den Känguru Büchern, die sind einfach toll vom Autor gesprochen

1 „Gefällt mir“

Es ist auch ein Unterschied, ob du seine Textsammlungen liest, wo du gerade 5 Seiten (mehr oder weniger) für eine Geschichte/Begebenheit hast, die humoristisch dargestellt wird oder ob du es in einem Roman/Krimi machst. „Der König von Berlin“ (sein erstes langes Buch) war ziemlich schräg und man merkte, dass er echt versucht hat, dass Niveau durch das ganze Buch hoch zu halten. Das ist aber auch anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Ja, manche Bücher wirken gesprochen einfach besser.

Ich bin ja nicht wirklich der Hörbuchfan, aber die Känguru- und die Eberhofer-Bücher sind vorgelesen um so viel besser :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich gehöre ja zu den Exoten, die ‘Die Mitternachtsbibliothek’ furchtbar fanden… habe dann später nochmal ein Roman von Matt Haig gelesen, der mir auch nicht gefiel. Ich glaube, der Autor ist nichts für mich :see_no_evil_monkey:

6 „Gefällt mir“

So gehts mir auch :see_no_evil_monkey: . Die Mitternachtsbibliothek wurde mir von einer Freudin so sehr empfohlen … ich habe das Buch abgebrochen. Später dann Die Unmöglichkeit des Lebens gelesen, durchgequält … ich fand es so konstruiert, wirr, an den Haaren herbeigezogen. Daher lasse ich wohl gleich die Finger von Die Mitternachtsreise.

Vor Jaaaahren habe ich Die Radleys gelesen; ich erinnere mich dunkel dran, dass mir das ganz gut gefallen hat. Auch die Weihnachtsbücher für Kinder fand ich ok. Aber der Rest war nicht mehr mein Fall. Ist wohl einfach nicht bzw. jedenfalls nicht mehr mein Autor.

2 „Gefällt mir“

Ganz genau, ‘Die Unmöglichkeit des Lebens’ ist mir irgendwann auch viel zu wirr abgebogen und ‘Die Mitternachtsbibliothek’ hatte so ein verkitschtes “Kalenderspruch”-Ende.

‘Die Radleys’ wurden mir auch schon mal empfohlen… mal sehen, ob ich das irgendwann mal versuche.

Definitiv, total unterschätzt, würde man schon die jungen Mädchen aufklären, könnte man einiges an Leid ersparen. Ist ja gar nicht selten, nur schwer zu diagnostizieren (meistens nur über OP). Das ist ja gruselig, wie wenig aufgeklärt diese Person war, um so abfällig darüber zu schreiben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nichts von „abfällig darüber scheiben“ kommentiert oder mitbekommen - ich habe nur geschildert, wie ich das Thema sehe. Ja, ich finde den Begriff „gehypt“ unpassend, aber Ich finde es auch nicht gut, ihn als „wenig aufgeklärt“ und „abfällig“ zu bezeichnen, denn wir wissen nicht wie alt die Person ist, von der das stammt, und wie gut sie sich auskennt! Bis vor Kurzen wussten selbst viele Fachärzte und Fachärztinnen in Deutschland nichts oder kaum etwas darüber, da kann man nicht erwarten, dass "normale " Menschen sich auskennen/es verstehen, wie ich finde.