OK, dann, um bei Thema zu bleiben: der Bewusstseinsstrom in „Unter Wasser“ oder generell in Büchern, ist ja „relevanter“ als der von Menschen, die erzählen, um „abzuladen“.
Daher mag ich solche Bücher, denn ja - diese Technik ist irgendwie anstrengend - aber ich sehe sie als bereichernde Herausforderung!
Konsequent auflegen und nicht auf ihre Zustimmung warten
fühlt sich erstmal unhöflich an, ist aber auch sehr befreiend und sonst lernt die nie, dass tschüss wirklich tschüss bedeutet.
Eben! Ich sage immer „Sorry, ich muss jetzt auflegen, weil XYZ“ und dann lege ich direkt auf!
Ein Ort, der bleibt und Schlaf habe ich am WE beim Stöbern entdeckt, und nun tauchen sie hier auf … da werde ich mir in zwei Wochen auf jeden Fall die Leseproben ansehen!
Ich hatte mir bei der Durchsicht der Verlagsvorschauen “Schlaf” auf die Merkliste gesetzt, bin jetzt aber doch nicht so sicher, ob ich das Buch lesen möchte. Ich bin der Mutter-Tochter-Geschichten aktuell wohl etwas überdrüssig.
In 14 Tagen ist für mich gar nichts dabei. Mein SuB kann aufatmen ![]()
Ich auch! Wie wäre es mal mit Mutter-Sohn?
Geht mir auch so, mein Bedarf ist vorerst gedeckt.
Ich freue mich in 14 Tagen auf den neuen Roman von Sandra Lüpke. Die Leseprobe werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Ihr Roman „Das Licht im Rücken“ hat mich damals völlig unerwartet total geflasht.
In zwei Wochen interessieren mich Yesteryear und John of John!
Evtl. auch Verlorene Schäfchen … wobei ich glaube, dass das eher kein Roman für mich ist. Aber evtl. schaue ich mir die Leseprobe mal an.
Dito! ![]()
Ich glaube, Du schriebst, dass Du Beth is dead lieber nicht lesen möchtest? -Ich glaube, ich schließe mich an … ich hab die Leseprobe ein paar Mal gelesen … und ich möchte es lieber nicht lesen. Bleibe lieber beim Original.
In 14 Tagen interessieren mich gleich drei Bücher: John of John, weil ich Young Mungo so toll fand (allerdings bin ich hier wegen des vmtl. großen Altersunterschieds sehr skeptisch, sowas mag ich gar nicht), Verlorene Schäfchen und Das letzte Buch von Marceau Miller: Vermutlich werde ich für letzteres Punkte einsetzen.
In 2 Wochen bin ich gespannt auf die Leseproben von The Artist und Verlorene Schäfchen. Da werde ich mal reinschauen!
Ich war im ersten Moment ganz begeistert, weil “Little Women”. Aber ehrlicherweise will ich aus dieser herzerwärmenden Geschichte keinen Thriller haben.
Ich sehe jetzt erst, dass “das letzte Buch von Marceau Miller”, der in dem Roman stirbt, von Marceau Miller geschrieben ist. Spannend.
Ja, den Roman hab ich schon seit der Vorschau auf meiner Wunschliste. Allerdings auch den von Douglas Stuart.
Ich habe gesehen, dass es Yesteryear als Ebook für 6,99 € gibt. Ich glaube da greife ich zu (wenngleich die Aufmachung des gedrucktes Buches echt toll ist mit dem durchsichtigen Schutzumschlag und dem Bild darunter)
Gut, dass mich diese und nächste Woche nichts interessiert, in zwei Wochen werde ich wahrscheinlich in einige LPs mal reinlesen.
So geht es mir auch!