Ich bin mir unsicher, ob mich der Roman
Das Buch der verlorenen Stunden
reizt. Ich warte mal die Leseprobe ab
Meine Anfrage war auch ewig hängig und wurde nun überraschend doch noch bestätigt! ![]()
Bei mir genauso.
Ja, ich habe heute meine Bestätigung bekommen, nach ca. 5 Wochen, und kurz nachdem ich es mir hier nun als WB erpunktet hatte. Hatte ich schon fast befürchtet, dass es so laufen würde…
Ich hab eine frage zum neuen Suhrkamp Thriller Kälter…für mich sieht das Coverbild nämlich aus wie das Riesenrad im Wiener Prater, aber sowie ich das verstanden hab, spielt die Handlung in Deutschland ?! Gibt es da auch so ein Gefährt mit roten Kabinen ?
Ich denke auch, dass das das Prater-Rad ist, die Kabinen inkl. Fensteranordnung sehen exakt so aus. Bleibt abzuwarten, was das Riesenrad mit dem Inhalt zu tun hat. Vielleicht spielt Wien irgendeine Rolle (trotz Setting in D), vielleicht ist das Rad auch eher symbolisch gemeint?
Ja stimmt, bin gespannt, ob die Leseprobe mehr Aufschluss gibt ![]()
![]()
![]()
Bei Thalia ist schon eine Leseprobe vorhanden.
Oh je…! Zum Glück hatte ich nicht genig Punkte. Und den Lostopf hab ich auch verpennt ![]()
In zwei Wochen freue ich mich sehr auf Der Tag, an dem Barbara starb! Vielleicht löse ich dafür Punkte ein. Cosy crime geht einfach immer
.
Diese Woche ist nichts für mich dabei (Die Leseprobe zum brennenden Garten ist zwar toll, aber ich glaube, ich bin gerade nicht in der richtigen Stimmung für dieses Buch), nächste Woche hüpfe ich nur in den Lostopf, da mich die Leseprobe zu The Academy nicht so sehr überzeugt hat, dass ich dafür Punkte einsetzen möchte. Sie ist gut, ich möchte das Buch lesen - aber ich finde sie nicht so überragend, dass ich dafür Punkte einlösen würde. Mal sehen, wie die Leseprobe zu Das Buch der verlorenen Stunden ist. Vielleicht hüpfe ich auch für The Pumpkin Spice Disaster rein.
Mr. Saitos reisendes Kino klingt auch interessant in zwei Wochen; mal sehen, wie die Leseprobe ist. Aber ich denke, ich werde für Der Tag, an dem Barbara starb Punkte einlösen.
Nachdem in den letzten Wochen so viel dabei war und ich einige Punkte gesetzt habe, sind die nächsten Wochen entspannter. In 14 Tagen ist gar nichts dabei, nächste Wo werde ich nochmal für den Thriller Kälter Punkte einlösen. Diese Woche hüpfe ich ebenfalls für den Thriller in den Lostopf. Der brennende Garten ist auch ganz toll, den habe ich allerdings schon gelesen. Ich vermisse immer noch Lize Spits Roman, der schon mal angekündigt war, und hoffe, dass er wieder auftauchen wird.
Ich habe jetzt wieder Zeit und Muse, mich mit den Büchern zu befassen. Vorher lief es so nebenbei und nicht wirklich intensiv
Ich drück dir die Daumen, dass Lize Spit wieder reinkommt. Die Nachteule von Noll kam leider nicht wieder.
Ich freue mich in 14 Tagen auf „Ein Herz aus Papier und Sterne“. Cecelia Ahern habe ich früher gerne gelesen.
Da werde ich definitiv Punkte einsetzen.
Danke!
In der Verlagsvorschau steht: Internationales Setting – Berlin,
Moskau, Wien, Israel, Südfrankreich
Ahhhh danke! Dann bin ich gespannt mit welcher Relevanz das Wiener Riesenrad im Roman auftritt ! ![]()
Suhrkamp Thriller sind meist gut !
Für mich wäre die nächsten Wochen immer was dabei. Geht mir aber oft so- lange nix und dann wieder gehäuft was mir gefällt.![]()
Nächste Woche und in 14 Tagen ist für mich nichts dabei. Dass Carlsen eine Graphic Novel über Hildegard Knef bringt wundert mich - ich bin ja schon Mitte 40 und kenne die nicht mehr (nur vom Namen nach). Was kommt als nächstes, Johannes Heesters?
Diese Woche hüpfe ich bei Kälter in den Lostopf, ob ich Punkte setze, weiß ich noch nicht…Die LP war gut, aber nicht überragend.