So gehts mir mit den Lesejury-Punkten… :'D Bei Vorablesen werden zum Glück relativ oft Bücher verlost, die ich sowieso haben wollte! Deswegen hab ich fast wieder genug Punkte für 2 Bücher.
Ne Band 1 und 2 wurden auch hier verlost. Ich glaub, dass es da hohen Andrang gab. Hab die Reihe erst nach Erscheinung von Band 2 entdeckt
Ich hab nachgesehen, beim zweiten Band waren es noch knapp 600 Leseeindrücke, was schon eine Menge ist, aber schon etwas weniger im Vergleich zum ersten Band mit ~900 Leseeindrücken.
Ach was! Ich habe mich das schon gefragt. Maror von dem Autor steht schon seit letztem Sommer auf meiner Wunschliste! Das wäre dann ja ein Anreiz, das endlich mal zu lesen…
Hm, das ist eine wichtige Info, danke! Da hab ich nämlich auch ein Auge darauf geworfen, aber wenn es ein 2. Teil ist, stellt sich die Frage, ob man das unabhängig lesen kann. Schade, dass sowas hier nicht dabeisteht.
Edit: Rein vom Klappentext der beiden Bücher sehe ich zumindest keinen unmittelbaren Zusammenhang.
Ich hab unendlich viele Lesejury-Punkte. Liegt aber auch daran, dass ich durch deren Verlosungssystem einfach nicht durchsteige… Vielleicht magst du mir das ja mal in dem Feed für Leseportale erklären?
Lovelybooks nutze ich am meisten tatsächlich, Lesejury bisher nur um hier noch einen Link mehr teilen zu können.
Lovelybooks verlost oder es werden anhand der Bewerbungsfrage Teilnehmer ausgewählt. Prämien gibt es bei Lovelybooks keine.
@wortschaetzchen Ich meinte das Prämiensystem, sorry. Vor allem, nach welchem System Prämien in den Prämienshop kommen.
Ich bin zwar nicht wortschaetzchen versuche aber trotzdem deine Frage zu beantworten.
Bei Lesejury kommen meines Wissens nach nur die Bücher in den Prämienshop für die es eine Leserunde bei Lesejury gab. Der genaue Zeitpunkt ist hierbei nicht bekannt. Also es gibt keinen fixen Tag an dem die Prämien eingestellt werden. Klar ist nur, dass die Bücher erst nach Abschluss der Leserunde eingestellt werden.
Kleine Korrektur - wenn Du bei LB in den Clubs mitmachst, gibt es da Punkte für Rezensionen. Es ist selten, aber hin und wieder kann man die dann für Bücher einlösen. Da es mehr Interessenten als Bücher gibt, ist das dann eher ein Losverfahren, aber es gibt Punkte und Gegenleistung.
https://www.emkeysevenbooks.de/p/lesejury-pramientabelle.html?m=1
Emkeyseven macht sich die Mühe, diese Tabelle zu pflegen. Da kann man nachschauen, ab welchem Datum welche Bücher in den Shop kommen und wieviele Bonuspunkte sie voraussichtlich kosten werden.
Diese Woche kommen auch wieder einige Bücher in den Shop, die gehypten sind meist nach wenigen Minuten weg.
Hm, irgendwie konnte mich die Leseprobe von „Die Spur der Vertrauten“ nicht so begeistern wie erwartet… bin noch unschlüssig… was soll denn diese Kategorisierung in verschiedene Engelsbezeichnungen?
Oh wow! Das ist mal ne tolle Liste, habe ich mir direkt abgespeichert Danke dir, dann werde ich mal schauen, ob ich in Zukunft doch den einen oder anderen Punkt mal loswerde. Bisher habe ich immer nur die Bücher von Vorablesen auch auf der lesejury geteilt, aber das wird sich dann jetzt wohl ändern.