Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

und an @desiree1: dann sehen wir uns ja heute Abend, zumindest digital!

Danke noch einmal für deine Info, ich bin schon richtig gespannt auf die Veranstaltung und habe „Das Geschenk“ schon weggeatmet!

@desiree1 und ich sind erst am 7.7. dran, weil wir uns für Kristina Hauffs Buch beworben haben. Ich freue mich, dass Du auch Glück hattest, und wünsche Dir heute Abend ganz viel Spaß!

Na gut, dann sehen wir uns nächste Woche (ich hab mein Glück bei beiden versucht und zwei Zusagen bekommen :face_with_hand_over_mouth:)

Haha, das ist gut! Dann freue ich mich auf nächste Woche, vielleicht kannst Du uns morgen berichten, wie es war. Ich hab noch gar keine Idee, wie das abläuft. Schalten sich alle Hörer:innen da auch mit Video zu? Oder nur mit Ton?

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich habe es halt auch mit KI-Detectoren gecheckt, nachdem ich selbst der Meinung war, dass es KI ist.
Ich bin auch gegen KI-„Kunst“. Ja, natürlich können echte Künstler die KI mit ihren Bildern füttern. Das kommt aber sehr wahrscheinlich so gut wie nie vor, stattdessen klauen einfach KI-Prompter die Bilder anderer. Das finde ich extrem unfair.

4 „Gefällt mir“

Für alle die bei der NetGalley Challenge mitmachen: Wir treffen uns am Meer ist als Hörbuch dabei.

Ich bin bei der Netgalley-Challenge dabei! Ich freue mich auf den Roman von Miriam Georg :smiling_face_with_three_hearts:

Da bin ich ganz bei Dir!

1 „Gefällt mir“

Hach, ich bin schon sehr gespannt auf die Veranstaltung! Ich habe heute mit „Schattengrünes Tal“ begonnen und die Stimmung ist schon sehr atmosphärisch.

1 „Gefällt mir“

Das wird mein nächstes Buch!

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Buch heute morgen schon beendet. Es liest sich super schnell weg.

Wie war die Runde zu „Das Geschenk“?

Oh, die war richtig cool!
Gaea Schotter hat so viele Fragen beantwortet und von ihrem Schreibprozess erzählt. Es ging ca 1,5h und hätte eigentlich auch noch länger dauern können :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich sehr gespannt auf heute Abend! Das Buch von Kristina Hauff habe ich tatsächlich an einem Tag weggelesen. Bis später dann! Wird heute ein stressiger Tag, und ich muss mich beeilen, dass ich um 20 Uhr am Rechner bin.

1 „Gefällt mir“

Jetzt klärt mich mal bitte auf. Gibt es Fragerunden mit den Autoren? Und wie erfährt man davon?

1 „Gefällt mir“

Das klingt toll! Dann freue ich mich umso mehr auf heute Abend.

„Schattengrünes Tal“ habe ich auch in einem Rutsch weg gelesen. Ein Highlight ist das Buch allerdings nicht für mich, weil mir im dritten Teil irgendwie alles zu schnell war. Ich fand auch das Verhalten von dem Ehemann irgendwie schräg.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein sogenannter Readers’ Room, den der Hanser Verlag organisiert. Man konnte sich dort anmelden und bekam dann auch das entsprechende eBook zur Verfügung gestellt.

2 „Gefällt mir“

In zwei Wochen interessieren mich Mein Name ist Emilia del Valle (obwohl die letzten Allendes eher nichts für mich waren und mich nicht wirklich begeistert haben … ) und In uns der Ozean (wobei ich diese Autorin 1x gelesen habe und den Roman nicht so toll fand … ). Es wird auf die Leseproben ankommen.

Boah, Isabell Allende und Percival Everett zeitgleich? Ihr schafft mich, liebes Vorablesen-Team. Für eines der beiden werde ich definitiv Punkte setzen, da muss ich noch überlegen.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass es keine Beschränkung bei den Leseeindrücken gibt. Die Auswahl in 14 Tagen ist ja wirklich stark! :star_struck:

@cellissima Mir geht bei Allende wie dir. Das Geisterhaus und Violeta waren großartig, aber das letzte Buch (Der Wind kennt meinen Namen) war eher so lala (ich habe das Buch im Nachhinein auch zu gut bewertet). Zwei andere Bücher von ihr habe ich sogar abgebrochen.