Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Meine Durststrecke geht weiter. Auch bei den 11 Titeln in 14 Tagen spricht mich auf den ersten Blick nichts an. Weiter gehts mit dem SuB Abbau.

3 „Gefällt mir“

Wieder so rein gar nichts, was mein Interesse weckt… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Mayfair House werde ich mir auch auf jeden Fall anschauen klingt gut. Aber meine Punkte werde ich nächste Woche für die Hexen verbrauchen.

Der erste Teil der St.Peter-Ording-Saga hat mir sehr gut gefallen, da werde ich den zweiten Band wohl mit Punkten eintauschen.

Das Buch von Diogenes, „Die Hoffnung der Chani Kaufman“, klingt interessant, allerdings ist es der zweite Teil, und ich habe den ersten nicht gelesen. Schade, dass das beim Titel nicht vermerkt ist, dass es hierzu einen Vorgängerband gibt (Die Hochzeit der Chani Kaufman).

Bei den Informationen zur Autorin ist Band 1 erwähnt.

Ah, okay, danke, den Abschnitt über die Autorin habe ich nicht gelesen. Das Versäumnis rächt sich sofort;-)

Oh, der neue Grenzfall in zwei Wochen :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

ich glaube, ich bin für dieses Jahr auch raus.
Aber wie alle, habe ich genug auf dem Tisch, was ich lesen kann.

1 „Gefällt mir“

Interessante, wie die Geschmäcker verschieden sind!
Ich war ganz überrascht zu sehen, dass für in zwei Wochen so viele angekündigt sind (bin ja immer noch neu hier). Und auch einiges, dass ich mir auf jeden Fall genauer ansehen möchte.

2 „Gefällt mir“

Gut, dass mir die Leseprobe zu Die Hexen von Cleftwater zu beklemmend war und ich doch keine Punkte dafür eingelöst habe … ich glaube, nach Mayfair House werde ich Punkte für Das Mörderarchiv einlösen. Ich werd mal nach einer Leseprobe suchen (die zu Mayfair House hat mich überzeugt, das werd ich mit Punkten einlösen), aber ich denke, für Das Mörderarchiv werde ich auch Punkte einlösen.

1 „Gefällt mir“

Genau die zwei Bücher stehen auch auf meiner „Ooooh - lesen will“-Liste, ich habe allerdings noch keine Leseprobe gelesen. Mal sehen, ob es danach auch noch so ist.

Auf Mayfair House bin ich gespannt und dann möchte ich auf jeden Fall in das neue von Ursula Poznanski rein lesen :+1:

2 „Gefällt mir“

… und wieder nichts nach meinem Geschmack. Immer derselbe Einheitsbrei in den letzten Wochen, sorry.

Mir hat die Leseprobe zu den Hexen auch nicht so zugesagt.
Das Mörderarchiv steht auf meiner Wunschliste, auch da warte ich aber sicherheitshalber die Leseprobe ab…

Endlich kommt der 4. Band von Kinderklinik Weißensee raus :grinning:.
Außerdem werde ich mal einen genaueren Blick zum neuen Poznanski Thriller, Faber und die Halbwertszeit von Glück werfen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde den Begriff Einheitsbrei für das Angebot in 2 Wochen unpassend. Es sind 3 Bücher aus dem literarischen Bereich dabei. Und Literatur ist doch eher weit entfernt vom Bergriff Einheitsbrei. Bis auf Humor und Fantasy ist doch so ziemlich alles abgedeckt.

Was fehlt dir denn?

11 „Gefällt mir“

Ich finde die Mischung der nächsten Wochen wirklich interessant. Die letzten Wochen war nichts für mich dabei aber hier sind interessante Bücher dabei, von denen ich noch nichts gehört habe. Bin gespannt auf die Leseproben

4 „Gefällt mir“

Nein, der Begriff bezog sich eher auf meinen Lesegeschmack - einfach alles nix für mich, Woche für Woche. Für viele andere mag natürlich was dabei sein. Für mich läuft bei den angebotenen Büchern alles irgendwie aufs selbe hinaus und reizt mich einfach nicht.
.
Was mit fehlt? Sachbücher abseits von Psycho- und Gesundheitsratgebern / Kochbüchern. Mal was anderes als das, was immer kommt. So ein Knaller, wie „Aenne und ihre Brüder“ oder „Kerl aus Koks“. Aber das entscheiden die Verlage - welches Buch Rezensionen braucht. Lassen wir uns von 2024 überraschen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, darauf warte ich auch sehnsüchtig. Band 3 habe ich doppelt, einmal gewonnen, einmal geschenkt bekommen. Leider habe ich keinen Tauschpartner gefunden.