Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Tatsächlich war das der Grund, warum ich die Leseprobe gar nicht erst angeklickt hab, weil ich den Kopf auf dem Cover so dämlich fand in Zusammenschau mit dem Titel… :rofl:

2 „Gefällt mir“

Witzig, passend zum Thema haben sie in der KiGa heute Eskimosprache geübt.

Ich denke, alles was verboten wird, wird schlagartig interessanter. Was natürlich nicht bedeuten soll, dass alles erlaubt werden sollte. Aber meistens regeln sich solche Phasen tatsächlich von selbst.

Es hat sich dann in Richtung World of Warcraft entwickelt, bis die Jungs damit Geld verdient haben.

Haha, ja ich auch. Das reizt mich nun so gar nicht, weder Cover noch Titel.

Das Untenrumbuch finde ich aus dem sexualpädagogischen Blickwinkel interessant.

Und Kackebart? Ich weiß es nicht…

Tatsächlich hat mich das Untenrum- Buch animiert bei der Bücherei nach einem Aufklärungsbuch zu schauen. Aber die Leseprobe hat mich auch nicht überzeugt.

Einmal wird jedes Buch gelesen. Dann kann man darüber sprechen, auch warum es für das Kind interessant war und was man selbst daran nicht mag.
Wobei ich bei einem Buch lange in der Bücherei diskutiert habe, dass wir das nicht ausleihen. Da wusste ich schon, dass mir das nicht gefällt und wir haben ein anderes Buch gefunden zum Thema.

Das Pupsthema ist schon beliebt bei meinen Kindern. Daheim haben wir Prinzessin Zuckerpups und ein paar Mal aus der Bücherei Donnerpups.

Also wenn ich die Wahl habe zwischen Grimm und Möhrchen und Parzival Po, um mal beim dtv Verlag zu bleiben, dann weiß ich aber, was ich vorlese…

Abends suchen meine Kleinen schon selbst raus, was sie hören wollen. Es ist äußerst interessant, wie schnell sich Interessen und Themen da ändern.

Grimm und Möhrchen liebt mein Großer auch. Das Hörbuch ist richtig toll. Aber er ist mit seinen 6 Jahren zum Glück mittlerweile auch dem Thema etwas entwachsen.

1 „Gefällt mir“

Schlimm finde ich da eher die Barbiegeschichten. Ansonsten lese ich eigentlich alles vor, was sie möchten und bin froh, dass sie auch nette Sacgen wie Geschichten von Lindgren oder James Krüss sehr mögen.
Die andere Seite ist dann Paw Patrol und Feuerwehrmann Sam.

Die Mischung macht’s.

2 „Gefällt mir“

Meine Bücherei nimmt alle Bücher, die noch relativ gut aussehen. Wenn sie nicht zu alt sind, dann kommen sie in den Bestand, falls wir sie nicht schon haben. Wir haben auch einen Bücherstand vor der Büchereitür im Foyer des Bürgerhauses, Dort wird dann ein Euro für ein Buch verlangt. Oder sie kommen zu den Flohmarktbüchern, der jedes Jahr etwa Mitte Oktober am Keschdemarkt (Kastanienmarkt) bei uns stattfindet.

3 „Gefällt mir“

Juhu! In zwei Wochen gibt es Malibu Rising von Taylor Jenkins Reid. Ich werde auf jeden Fall versuchen, hierfür Punkte einzulösen.
Wird das direkt um 0:00 Uhr montags freigeschaltet, dann bleibe ich nämlich auf.

3 „Gefällt mir“

Ja, die Leseproben bzw. Wunschbücher sind ab Mitternacht da. Aber - zumindest bei mir - nicht pünktlich auf die Sekunde, sondern erst so um 0:01 Uhr.

2 „Gefällt mir“

Das wird wohl das Jahr der megahässlichen Cover werden.

11 „Gefällt mir“

Danke! Ich wollte nicht schon wieder meckern… :laughing:

1 „Gefällt mir“

Malibu Rising und der Riffgeist…ist da beim Druck was schief gelaufen und Farbe drüber gekippt? Und dann die beiden 60er Jahre Cover in braun -grün- beige Farben? Schlimmer geht nimmer.

2 „Gefällt mir“

ich finde, das schaut aus wie ein altes Polaroidfoto, das zu lange dem Sonnenlicht ausgesetzt war.
Aber insgesamt hauen mich die Cover auch nicht vom Hocker…

4 „Gefällt mir“

Gefällt dir das Buchcover? Ich müsste so oft wie noch nie NEIN!! auswählen. So viele sind echt gruselig schlecht

3 „Gefällt mir“

Finde das Cover von Malibu Rising eigentlich ganz schön und es passt optisch auch gut zu Carrie Soto is Back von TJR - beide Bücher spielen quasi im selben „Buchuniversum“.

1 „Gefällt mir“