Mit fleißigem Tauschen wäre es auch hier möglich …
Nope, die sind alle von hier. Mit verzögerter Lieferung und Kombi aus der Erwachsenensparte und Vorablesen Junior geht das schon. Hab jetzt aber auch schon wieder zwei Rezensionen geschrieben, liege also gerade wieder bei 6.
Ah ok. Ich wusste gar nicht, dass man so viel gewinnen resp. offene Gewinne haben kann.
Naja, theoretisch kannst du, wenn du genug Punkte übrig hast, jede Woche zwei Bücher einlösen. Je nachdem wie schnell die Bücher bei dir sind und die drei Wochen mit einbezogen, die du Zeit hast zum Rezensieren, kann da schon ganz schön was zusammenkommen. Aber ja, das ist gerade schon ziemlich extrem und auch nicht sonderlich ratsam, weil es einen dann auch ziemlich unter Druck setzt, alles rechtzeitig zu lesen.
Und ich gerate schon in Stress, wenn ich gleichzeitig vier Bücher offen habe bei netgalley. Ich glaub, mein höchstes waren mal 6. Aber oft kriegt man nach Wochen erst eine Zusage, da hab ich die Bewerbung längst vergessen.
Ich denke, wenn man auf reines Losglück setzen würde, wäre es auch nicht möglich. Allerdings kann Vorab ja nicht verhindern, dass man seine Punkte einsetzt.
Doch - auch das Punkteeinsetzen ist nicht möglich, wenn zu viele Rezensionen offen sind (also mehr als drei Wochen plus Versanddauer).
Du meinst, wenn man die Rezensionsfrist nicht eingehalten hat? Das stimmt, so weit ist es bei mir aber zum Glück noch nie gekommen.
Ja, klar. Und nicht verlinkt hat. Nur dann ist man gesperrt für Gewinne jeder Art. Man kann schon jede Woche zweimal Losglück haben und das über Wochen hinweg. Es gibt solche Glückskinder, ebenso, wie es Pechvögel gibt, die immer seltener gewinnen. So ist das Leben!
Ich wollte damit auch nur sagen, dass Deine Aussage nicht stimmt, dass Vorablesen das Einlösen der Punkte nicht verhindern kann.
Juhu, endlich mal wieder ein Buch das mich interessiert: „Lake Paradise“
Und ich freue mich gerade sehr, dass in zwei Wochen endlich mal kein Buch dabei ist, das mich reizt
Ich bin gespannt auf das Klimabuch
All das Gerede ums Klima kaufe ich um ehrlich zu sein nicht ab. Man redet viel und nur 1 Prozent handelt wirklich. Und dieser Prozent ist meist leise, ruhig und in sich gekehrt und tut es für sich ohne es zu posaunen.
Ich habe mir letztens viele Dokus dazu angesehen.
Kinderarbeit in Indien wegen Glitzer Make Up. Keinen Influencer juckt es und die angesprochene Gruppe derer sind die 13-jährigen.
Elektroautos: Da schuftet ganz Afrika und gräbt tief in die Erde und keinen der Grünen juckt es. Abgesehen davon kommt noch der meist nicht grüne Strom hinzu. 9 Euro Ticket lassen und dafür Autos sperren wäre viel grüner… aber sag das Mal dem blonden FDP Fresse nicht voll kriegen Mann.
Kleidung: genauso wie das Make-up. Fast Fashion ist immer noch überall. Es wird mehr produziert als je nötig wäre. Landet aktuell direkt in einer Wüste in Chile. Und das Polyester fängt dauernd Feuer.
Elektroschrott landet direkt in Afrika und wird von den Leuten verbrannt, ohne Schutz, nur um an das wertvolle Metall zu kommen.
Ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber solange die Politik nur Wirtschaft sieht, wird all das nicht verbannt werden. Konsum ist halt wichtiger als die Umwelt.
Und Konsum wird von Kunden verursacht. Solange SUVs gefahren , Kreuzfahrten und Flugreisen gemacht werden, wird sich nichts ändern. Nur auf Politik und Wirtschaft zu schimpfen ist einfach, zu einfach.
Ist auch nicht die Zielgruppe, die Politik.
Bei Klimaleugner habe ich sofort meinen sehr einfach gestrickten alten Nachbarn vor Augen, mit dem diskutiere ich gerne, während ich meine unverpackt-Einkäufe aus dem Lastenrad räume
Angebot zu bieten ist die Sache der Politik. Nehmen wir das Beispiel Rauchen.
In Australien raucht kaum einer, weil ne Packung dort 20 Dollar+ kostet. Wenn man in Deutschland auch hier die Kosten ums 3-fache erhöhen würde, würde damit die Umwelt wieder geschont werden. Der normale Steuerzahler zahlt hier für die Reinigungskräfte. Nicht die Unternehmen oder Konsumenten, die dafür zuständig sein sollten.
In meinen Augen ist alles möglich durch Regeln. Wenn man Produkte von Kinderarbeit nicht mehr anbietet, ist es auch nicht mehr möglich diese zu kaufen.
Die Kunden sind doch ehrlich gesagt meist ignorant und faul und scheren sich nicht um das Lesen und Informieren.
Prove me wrong
Hahaha wie unterschiedlich wir das alle wahrnehmen! Mich reizen gleich drei Bücher! Das hatte ich schon lange nicht mehr!
Ja, funktioniert hier suuuuper. Sage nur Tempolimit (was für ein Aufschrei in der Bevölkerung!) oder Impflicht ( meine Freiheitsrechte. Boah!) . Eigenverantwortung ist gefragt. Wer erst dann reagiert oder was tut, wenn er Regeln bekommt, ist ein Heuchler. Jeder kann was tun, nur die Bequemlichkeit hindert uns daran. Verzicht ist manchmal unangenehm.
Politik sollte dazu da sein, Rahmenbedingungen zu schaffen, die umweltfreundliches Verhalten auf allen Ebenen begünstigt und nicht „bestraft“. Tatsache ist, dass umweltfreundliches Verhalten für Konsument:innen kurzfristig einfach viel teurer ist als umweltschädliches Verhalten. Vergleich einfach mal die Preise von Inlandsflügen mit einem Bahnticket für den Fernverkehr auf derselben Strecke. Und klar könnte da eine Politk, wenn sie wollte, entsprechend steuern - einzelne Konsument:innen können das nicht. Es ist einfach unangemessen, anderes zu behaupten.
Stimmt. Aber es ist unangemessen (was immer dieses Wort hier soll) zu glauben, dass die Politik alles steuern kann. Ich fliege nicht, schalte meinen PC einmal die Woche an, baue sämtliches Gemüse selber am und esse wenig Fleisch. Einkäufe erledige ich mit dem Rad, auch wenn ich jedesmal 10 km fahren muss. Jeder, jede kann etwas tun. Zu warten, bis die Politik alles regelt ist unverantwortlich, dumm und kurzsichtig.