Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Danke für die Aufklärung.

Das mit der Auswahl geht mir auch so, ein SuB von 10 wäre nichts für mich, da würde ich unruhig werden… :stuck_out_tongue: :rofl:
Aber über 300 ist dann für mich doch zu viel des Guten…

3 „Gefällt mir“

In 14 Tagen gibt es wieder 3 Wunschbücher von mir. Da Oxen jedoch zu meinen Top 5 in diesem Jahr gehört, hoffe ich darauf.

2 „Gefällt mir“

In 14 Tagen hört sich die Südtirol Saga richtig gut an.

Diese Woche werde ich mal in das Läckberg Buch rein lesen. Ich finde es so schade, dass sie die Falck & Hedström Reihe nicht mehr weiterschreibt.

Thema fasten: also auf Schokolade zu verzichten macht mir schlechte Laune, deswegen ist das nichts für mich. Und die Vorstellung, bis Ostern keine Buchpost zu bekommen fänd ich auch deprimierend. Obwohl mein SuB sich natürlich freuen würde :sweat_smile:.
Aber es ist einfach schön, nach einem langen Arbeitstag ein neues Buch auszupacken. :heart:

1 „Gefällt mir“

Schöne Bücher in 14 Tagen! :blush:

Das Leben eines Anderen. Spitze, wurde mir schon von einem Japaner empfohlen! Leider fehlt mir die Fremdsprache noch :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war das Buch direkt abgehakt, weil ich Probleme mit asiatischen Autoren habe. :grin:
Immer wieder schön, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind…

1 „Gefällt mir“

Ein Problem mit asiatischen Autoren? Und wie sieht das Problem aus? Und nur mit den Autoren oder auch den Asiaten? Bei 4 Milliarden wäre das ein großes Problem…:wink:

Das geht mir genauso. In die Bücher komme ich entweder nicht rein oder sie langweilen mich. :shushing_face:

Schade, dabei ist die Anzahl asiatischer Literatur deutlich größer und genauso abwechslungsreich wie deutsche. (Außer man verwechselt zum Beispiel asiatisch mit japanischen, dann greift man aber definitiv zu kurz.)

Jeder Mensch hat seine persönlichen Vorlieben und Grenzen. Daher ist es für mich nicht schlimm. Ich kann sowieso nicht alles lesen, was mich interessiert.

3 „Gefällt mir“

Kommt da wirklich nichts mehr mit Erika Falck?
Ich hoffe da ja immer noch sehr drauf, ich finde die Reihe ziemlich gut. Die Rachebücher haben mir nicht so gefallen.
Ich bin am Hin- und Herüberlegen, ob ich Punkte für Schwarzlicht einlösen soll. Wie hat Dir die Leseprobe gefallen?

Ich fand die Reihe auch ganz großartig, alles was danach kam nicht mehr.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn Schreiben kann sie ja!
Die Leseprobe fand ich zum Glück nicht schlecht, nachts habe ich nur schnell Punkte eingesetzt.

1 „Gefällt mir“

Bin ich ganz Deiner Meinung. Ich habe jetzt auch Punkte eingelöst.

Darauf freue ich mich auch schon - leider sind fast alle meine Punkte eingelöst.

Ich weiß es leider nicht, ob sie die Krimiserie noch weiter schreibt. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall :slightly_smiling_face:.
Das erste Rachebuch fand ich gut, das zweite eher überflüssig.
Aber beide Bücher waren jetzt nichts, was einem in Erinnerung bleibt.
Zur Leseprobe bin ich noch nicht gekommen :slightly_smiling_face:.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Die Rachebücher fand ich auch belanglos und das zweite war echt schlecht. Schon die Titel haben mich überhaupt nicht angesprochen…
Hoffen wir einfach mal, dass sich Camilla Läckberg wieder auf die ursprüngliche Reihe besinnt. Da würden sich bestimmt einige Leute freuen.

Ich freue mich auch schon sehr auf „Das Leben eines Anderen” und auf „Wo die Wölfe sind“. Zugvögel hat mit nämlich sehr gefallen und ich hoffe, das hier der alte Stoff nicht aufgewärmt wird, sondern eine tolle neue Erzählung entsteht.

Ich habe mit deren Schreibstil zu kämpfen. Ich halte auch direkt Abstand, wenn ein Buch in China, Japan oder ähnlicher Region spielt. Kann es schlecht beschreiben…
Mein Mann liest die hingegen gerne. Mir ist die Denkweise völlig fremd. Ich bekomme da keinen Kontakt zu.
Mir liegt eher skandinavische oder niederländische Literatur. Englische habe ich auch eine Schwäche für. Vor allem der Humor liegt mir.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist es gerade von Interesse, wenn ein Buch aus Asien dabei ist :grin::grin:. Aber in dieser Woche fand ich das NewYork-Buch ernüchternd, ich dachte, das könnte mir gefallen, ich les auch ganz gerne Kolumnen in Zeitungen. Aber diese sind offensichtlich uralt und dann finde ich den Stil der Fran Lebovitz sehr nervig! Aber das Cover ist gut. Ich bin immer sehr froh, dass es so umfangreiche Leseproben gibt, da kann man wirklich einen guten Eindruck bekommen!

1 „Gefällt mir“