Die neuen Leseproben - Juhu oder Buh?

Eben deshalb hab ich den bestehenden, alten SuB ja eliminiert. Bücher einfach eingepackt und weg. Das waren über 300.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe die auch immer mal wieder durch und verschenke welche oder stelle sie ins offene Bücherregal. Aber die meisten kann ich nicht hergeben, weil sie sich doch interessant anhören.

Aber ich habe mir fest vorgenommen, dass ich in der Fastenzeit „Bücherfasten“ mache - also keine neuen Bücher. Mal schauen, ob ich das durchhalte…

6 „Gefällt mir“

Oh, das ist hart. Da wünsche ich Dir ein gutes Durchhaltevermögen😉

1 „Gefällt mir“

Haben dich die 300 Bücher alle nicht mehr interessiert, also hattest du keine Lust mehr, sie zu lesen? Ich sortiere auch regelmäßig Bücher aus, aber eher 5-10, weil man manchmal einfach doch keine Lust mehr auf die Bücher hat.

2 „Gefällt mir“

Doch. Aber das gelegentliche Aussortieren hat einfach keine Früchte getragen. Da habe ich den Umzug dazu genutzt, alles wegzugeben und bei NULL zu starten.

Das ist ein super gutes Gefühl und das jetzt klein zu halten ist viel einfacher, denn man sieht ja sofort und direkt, dass der Stapel wächst. Bei meinen 300 SuB-Büchern fiel es ja nicht mal auf, wenn zehn dazu kamen.

5 „Gefällt mir“

Ich schenke sie meist der Bücherei, in der Hoffnung irgendwann mal Zeit zu haben und dann zu leihen. Klappt nur fast nie

2 „Gefällt mir“

Aber ist eine schöne Idee :grinning:

1 „Gefällt mir“

Bei mir eine 0 hintendran und statt eine 1 vorne eine 2…und noch ein bisschen mehr.

1 „Gefällt mir“

Wenn der SuB so klein ist liest man eigentlich auch alles, was man neu bekommt zeitnah, was ja auch sehr schön ist :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, aber irgendwie finde ich es doch auch immer wieder schön, wenn ich ein Buch beendet habe, vor dem großen SuB zu stehen und mal hier, mal da ein Buch rauszuziehen, den Klappentext zu lesen oder auch nur das Cover anzusehen und zu entscheiden, welches ich als nächstes lesen werde :smiley:

7 „Gefällt mir“

Genau deshalb mache ich das ja. :wink:

So bleibt es schön übersichtlich, ordentlich und ist dennoch genug zu lesen da.

Kein Druck, kein schlechtes Gewissen.

2 „Gefällt mir“

Hut ab :tophat:
Ich bin inzwischen zwar auch radikaler geworden, was das Ausmisten ungelesener Bücher angeht, aber so komplett auf Null :flushed:
Ich will so auf 50 kommen. Das ist die Zahl an Büchern, die ich im Jahr lese und ich denke in der Zeit verändert sich der Lesegeschmack nicht so stark. Wenn ich da die Bücher anschaue, die schon länger auf meinem SuB liegen sieht die Sache schon anderes aus :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Tolle Idee, das werde ich ausprobieren hoffe das es klappt. Du meinst auch keine gewinnen oder?=

3 „Gefällt mir“

Ja, ich hoffe, ich schaffe das - aber finde ich gut, eine Mitstreiterin zu haben :muscle:

2 „Gefällt mir“

Bei Junior ist in den nächsten beiden Wochen ja seeehhr wenig Auswahl :thinking::roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Dafür war davor so viel. Der Junior braucht auch mal ne Pause :wink: Hab ein paar der nicht gewonnenen selbst besorgt, da können wir die 2x locker überbrücken :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir vorgenommen, in der Fastenzeit Süßigkeiten zu fasten und heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir dein Beitrag eingefallen und ich dachte, vielleicht weite ich es ja auf Bücher aus.
Dann dachte ich, oder ich nehme Vorablesen aus :stuck_out_tongue_winking_eye:, aber das wäre ja irgendwie auch geschummelt (obwohl ich die „Regeln“ natürlich selbst aufstellen kann). :rofl:

Ich überlege mal noch ein bisschen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Nun ist ja für in 2 Wochen noch was dazugekommen :blush:

Süßigkeiten das schaffe ich nicht. Bücher vielleicht weil mein Sub so groß ist.

1 „Gefällt mir“