Die neuen Leseproben - Big Media und Book2Look

Da bin ich froh, vielen Dank für euer Entgegenkommen. Bei mir wird es weiterhin die Pdf sein. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ganz herzlichen Dank für diese Lösung. :hugs:
Jetzt kann ich mich wieder richtig auf die Leseproben freuen! :heart_eyes: :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank für Eure Mühen und dass ihr euch für unsere Anmerkungen interessiert habt :blush::blush:

3 „Gefällt mir“

Auch ich bedanke mich für die Regelung, dass Leseproben nun sowohl als PDF als auch in der Browser-Ansicht gelesen werden können. Ich werde der PDF-Version treu bleiben :grinning:

3 „Gefällt mir“

:heart: lichen Dank

1 „Gefällt mir“

Das ist großartig, vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Ich musste gerade feststellen, dass die Leseproben in der PDF- und der Browser-Version nicht unbedingt gleich sind.

Bei Loki hat die eine 28 Seiten und eine Erklärung zur Leseprobe, die andere 44 Seiten und eine Übersicht der Götter und weitere gestalterische Elemente.

Unter Umständen lohnt es sich also, beide Varianten anzuschauen.

6 „Gefällt mir“

Bei Kinderbüchern war das schon sehr häufig der Fall! Da kann man bei wenigen Seiten und unterschiedlichen Inhalten bei den Leseproben sich schon fast das ganze buch ansehen :sweat_smile::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja ärgerlich. Ich nutze weiter die PDFs, da barriereärmer für mich, und würde schon gern die gleichen Infos zur Verfügung gestellt bekommen, wie diejenigen, die die andere Option wählen…

Meiner Erfahrung nach sind die LP in den PDFs eher die umfangreicheren, bei den LP im Browser hatte ich schon öfters weniger bzw. teils leere Seiten, zumindest bei junior.

2 „Gefällt mir“

So rum wäre gut für mich, aber insgesamt sollte doch jede*r Zugang zu denselben Informationen haben…

2 „Gefällt mir“

Hatte ich vorhin auch gerade wieder: Browser etwa 6 Seiten, inklusive Cover und Rückseite und zwei leeren Seiten … und ich wundere mich noch, wie alle anderen auf die Details in ihren Leseeindrücken kommen :rofl: PDF war deutlich umfangreicher.

Bei dem Grusel-Buch? Ist mir auch aufgefallen.

1 „Gefällt mir“

Genau das hatte ich gemeint. Bei der Fuchsklasse war es aber auch so: etwa 6/7 Seiten im Browser und das PDF bis Kapitel 3 :face_with_raised_eyebrow:

Ich gehe davon aus, dass die Browser-Versionen die allgemein zugänglichen Leseproben der Online-Shops ist. Das war immer schon weniger (selten aber auch mal mehr) als die von den Verlagen hier auf VL zur Verfügung gestellten pdf-Leseproben.

3 „Gefällt mir“