Der zweite Band: Alma & Gropius - Die unerhörte Leichtigkeit der Liebe

Sehr spannend! Das wäre wieder etwas für mich. Ich liebe solche Bücher.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das der erste Band Gala und Dali schon sehr vielversprechend klang. Nun auch noch Alma und Gropius zu entdecken fand ich total toll. Ich denke das dieses Buch auch meinen Papa sehr interessieren könnte. Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Eine Lektüre zum Wegträumen. Ja, so könnte es gewesen sein, das erste Treffen zwischen Alma und Gropius. Wie viele solche Treffen es wohl in Kurkliniken gab? Nicht nur die bekannten Größen unserer Zeit haben so etwas erlebt, sowas kann auch „Normalos“ passieren. Vor allem, wenn es ihnen geht wie Alma Mahler, die von ihrem Mann in ein strenges Korsett gepresst wird.
Auf jeden Fall macht es Spaß zu lesen, wie es damals war.
Mir fällt auf, dass zur Zeit viel in der Vergangenheit der bekannten Künstler gekramt wird. Angefangen mit „Liebe in Zeiten des Hasses“, wo sich alle treffen über andere Werke in dieser Richtung. Da kommt man ja gar nicht dran vorbei!

Sehr interessante Leseprobe sie vermittelt einen guten Eindruck. Würde gern weiterlesen was es über Alma zu erfahren gibt.
Ein Kurschatten hat von jeher seinen Reiz.
Das Cover passt gut zur Reihe und hat einen hohen Wiedererkennungswert . Das finde ich gut.

Die Leseprobe klingt erstmal sehr interesant. Nachdem der 1 Band gefallen hat, bin ich neugierig auf diesen Band und welche noch kommen. Ich mag Buchreihen sehr gern.

Ich mag solche Bücher über bekannte Künstler und Persönlichkeiten sehr.
Alma & Gropius sind bereits auf meiner Wunschliste.

Und ich bin auch neugierig, obwohl mir der Auftakt dieser Reihe nicht wirklich gefallen hat :slight_smile:

Das Umschlagsbild scheint für alle Bände ähnlich zu sein (hoher Wiedererkennungswert der Serie)

Der Klappentext macht neugierig, die Mahlers waren mir ein Begriff, Gropius ist mir natürlich ein Begriff, aber ihre Liebe war mir eine unbekannte Geschichte… traurig - brutal…

Die Leseprobe ist berührend - wie Alma leidet und dann der magische Moment, wie sie auf Gropius trifft … ich bin gespannt