Der Vorablesen Adventskalender 2025

Ist das schwäbisch? Diarla bedeutet sicher „Türen“, dazu sagen wir „Dirl“

1 „Gefällt mir“

Ja, in Augsburg sprechen wir eine Mischung aus Schwäbisch und Bairisch, die Sprachgrenze geht mitten hindurch.

2 „Gefällt mir“

Eine schöne Idee, ich bin gespannt… :grinning:

Ich liebe jegliche Aktionen die mit Nikolaus, Weihnachten und Advent zu tun haben. Also … freue ich mich hier jeden Tag reinzuschauen :+1::slightly_smiling_face::mrs_claus:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon wieder sehr darauf :ok_hand:

Schöne Idee! Ich mache mit.

Leider zu früh kommt bei der 1

1 „Gefällt mir“

Dann müssen wir wohl noch ein bisschen warten.

Mal sehen ab wann wir los starten können

1 „Gefällt mir“

Los! Los! Los!

1 „Gefällt mir“

jetzt gehts :slight_smile: :heart:

1 „Gefällt mir“

Liebe Vorableser:innen,

ab jetzt könnt ihr das erste Türchen öffnen! Viel Spaß beim Mitmachen :blush:

Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!
das Vorablesen-Team

14 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Adventskalender. Ich wünsche allen hier eine schöne Adventszeit :christmas_tree:

1 „Gefällt mir“

Erste Türchen erfolgreich geöffnet, wünsche allen eine schönen Adventszeit

2 „Gefällt mir“

Wie schön :smiling_face_with_three_hearts: Der einzige Adventskalender, bei dem ich online gerne jedes Jahr mitmache :sparkles::christmas_tree:

Ich habe gerade heute 3 selbstgebastelte Adventskalender an Kolleginnen verschenkt. Das war ein Strahlen.
Jetzt freue ich mich genauso auf den Vorablesen-Adventskalender. Ich bin neugierig, was so versteckt ist hinter den Türchen. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Online-Adventskalender, wo man Bücher gewinnen kann. Allerdings habe ich bislang noch nie Glück gehabt. Aber ich gebe nicht auf. Ich habe gestern und heute das Türchen schon aufgemacht :slight_smile: Und beidesmal waren es tolle interessante Bücher. Vielleicht hab ich ja auch mal Glück :smiley: Danke dass ihr dies Jahr einen Adventskalender macht!!!

4 „Gefällt mir“

Die vorgestellten Bücher sind toll! Danke sehr.
Was bei mir nicht so gut geht, ist die Mail die danach kommt - da lässt sich der Link nicht direkt anklicken, ich muss ihn immer in einen Browser kopieren weil der hinterlegte hyperlink nicht vollständig ist. Aber auch das werde ich schaffen :slight_smile:

Danke für den Hinweis! Korrigieren wir :blush:

2 „Gefällt mir“

Das heutige Türchen hat mich besonders gefreut. Ich schleiche schon seit ein paar Wochen um den dritten Teil herum, denn eigentlich ist es so gar nicht mehr mein Genre, doch auch der zweite Teil hatte mich begeistert. Bestimmt, weil ich den ersten Teil in meiner Schulzeit so gemocht habe. Vielleicht klappt es ja :blush:

1 „Gefällt mir“