ich habe gesehen, dass ich scheinbar nicht die Einzige bin, die den neuen Kluftinger schon bekommen hat. Ich dachte mal, wir Klufti- Fans könnten darüber rätseln (bevor wir es wissen, also ohne zu spoilern) wie Klufti mit Vornamen heißt.
Ich habe da eine verrückte Theorie: ich sage Klufti heißt George! Und zwar, weil seine Mutter ein bissl in den ehemaligen James Bond George Lazenby verknallt war und deswegen den Bub so genannt hat. Kluftis Versuche im Freundeskreis das deutsche “Georg” oder “Schorsch” zu etablieren schlugen fehl, sein Name ist ihm unangenehm und deswegen bevorzugt er einfach nur Klufti(nger) genannt zu werden.
Bei Wikipedia steht, dass es in bisherigen Bänden Andeutungen gab… Will ich hier aber nicht verraten, wer neugierig ist einfach Kluftinger googlen Da ist mir dann auch wieder eingefallen, dass ich mal mal darüber gestolpert bin, als ich “Grimmbart” gelesen habe…
Boah, das ist schon sooo lange her bei mir, da kann ich mich echt nicht mehr dran erinnern… Aber ich googel nicht, ich will mich beim Lesen überraschen lassen