Der Kluftinger- Namen- Rate- Thread

Hallo,

ich habe gesehen, dass ich scheinbar nicht die Einzige bin, die den neuen Kluftinger schon bekommen hat. Ich dachte mal, wir Klufti- Fans könnten darüber rätseln (bevor wir es wissen, also ohne zu spoilern) wie Klufti mit Vornamen heißt.

Ich habe da eine verrückte Theorie: ich sage Klufti heißt George! Und zwar, weil seine Mutter ein bissl in den ehemaligen James Bond George Lazenby verknallt war und deswegen den Bub so genannt hat. Kluftis Versuche im Freundeskreis das deutsche “Georg” oder “Schorsch” zu etablieren schlugen fehl, sein Name ist ihm unangenehm und deswegen bevorzugt er einfach nur Klufti(nger) genannt zu werden.

Was sind eure Vorschläge?

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auch auf etwas Exotisches. Ein Name wie Leopold, Xaver, Anton usw. wäre für Klufti ja bestimmt eher ein ,Vorzeigename".
Wie wärs mit Aurel?

1 „Gefällt mir“

Aurel finde ich prima! :wink:

Egon. Kam mir spontan in den Kopf!! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwar kein Klufti gewonnen. Mache trotzdem beim raten mit. Ich sage er heißt Sepp.

Antonius Ivan Kluftinger

Wird das leicht in dem Band aufgelöst? :wink:

Aber ich denke trotzdem was klassiches: Franz, Josef - irgendwas ‘bergiges’ halt :smile:

Ich weiß es jetzt! :grin: und @petzi_maus ja, es wird aufgelöst. Hätte ich nicht gedacht. :sunglasses::+1:

Du bist schon fertig?? :open_mouth:
Mein Buch ist noch nicht mal angekommen… :wink:

Nein, ich bin noch nicht fertig. Aber ich denke, ich spoilere nicht, wenn ich sage, dass es nicht erst ganz zum Schluss verraten wird.

Wie wäre es mit Nepumuk, Wenzel oder Korbinian?? :cherry_blossom:

Deine Idee ist gut - ich tippe da aber eher auf James :wink:
Nein: Vielleicht Ignatz (weil er manchmal so gnatzig ist)

Nepumuk wäre super!! :smiley:

Haha die sind alle super!
Wahrscheinlich hat er genau diese 3 Namen als Vornamen. und genau in dieser Reihenfolge *lach

Bei Wikipedia steht, dass es in bisherigen Bänden Andeutungen gab… Will ich hier aber nicht verraten, wer neugierig ist einfach Kluftinger googlen :wink: Da ist mir dann auch wieder eingefallen, dass ich mal mal darüber gestolpert bin, als ich “Grimmbart” gelesen habe…

Boah, das ist schon sooo lange her bei mir, da kann ich mich echt nicht mehr dran erinnern… Aber ich googel nicht, ich will mich beim Lesen überraschen lassen :smiley:

Ja, ich bin auch schon gespannt auf den Namen. Nun brauch ich nur noch das Buch :smiley:

Ich habe das Buch heute bekommen und werde mich gleich daranmachen, das Rätsel zu lösen. Korbinian würde mir gefallen.

ich habe keine Ahnung tippe aber auf adelbert oder adalbert

Wäre zu vermuten.

Ich hatte übrigens mal einen Leher, der mit Vornamen Adalbert hieß.