Tolle Aktion und sehr schöne Ergebnisse, ich hoffe eines davon mal ergattern zu können. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Das ist toll, dass alle drei Erstplazierten gedruckt werden, war ja wirklich knapp in den letzten Tagen. Ich freu mich sehr, dass der Vorablesen-Community mein Vorschlag gefallen hat und er nun bald von euch als Lesezeichen genutzt wird Die anderen beiden sind auch wunderschön!
Da die Abstimmung vorbei ist: Ich hab die Nr. 5 erstellt. Dass da jemand einen Fehler sieht, hab ich erst nach @archer s Kommentar schockiert festgestellt, kann euch aber verstehen. Ich hab diesen englischen Spruch
genommen und fands dann doof, dass „read“ so gar nicht in die Reihe passt und mir gedacht, wieso nicht einfach ins Deutsche übersetzen, da fangen alle 3 Worte mit l an und enden mit einem e. Und ja, ich habs stupide übersetzt und vergessen ein „lies“ daraus zu machen.
Ja, das tue ich denfinitiv und ich muss jeden Satz mit das/dass Fehler und ohne Punkt und Komma doppelt lesen und verdreh dabei gekonnt die Augen. Grammatik hab ich drauf, auch wenns wohl nicht so aussieht
Die drei Worte „lese“, „lache“ und „liebe“ sollen eigentlich symbolisieren, dass wir über den Humor der Geschichte, einen gelungenen Vergleich etc. erfreut auflachen. Dass wir tolle Geschichten lesen und uns dann in sie, die Charaktere, Schreibstil etc. verlieben und neue Highlights haben. Ich wollte aber keinen Satz daraus verbasteln, sie sollen einfach für sich stehen.
ist ne gute Idee, da würde es mit den gleichen Endungen und den Wellen wieder passen. Bin ich aber leider nicht drauf gekommen
Tut mir leid, dass sich so viele daran stören . Ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll… ein „ich“ könnte ich oben mittig noch hinschreiben und Vorablesen einen neuen Entwurf schicken. Aber alle anderen Ersteller/innen haben auch nicht die Möglichkeit, ihren Entwurf zu verbessern, wäre also unfair? Und was ist mit der Interpunktion? Irgendwo muss auch der Punkt am Ende des Satzes hin
Ich hoffe, ihr kommt nicht in die Verlegenheit, mein Lesezeichen zu gewinnen. Vielleicht könnt ihr im Gewinfall sagen, ihr wollt eines der anderen beiden?
Honey, alles cool. Mich stört es wirklich nicht. Und die anderen können es ja verschenken, wenn es sie stört. Quäle dich nicht so Drück dich!
Danke für die Erklärung zu deinen Entwurf.
Fehler in der Grammatik sollten bei jedem der hier schreibt möglich sein, es kann sein das er oder sie Deutsch als Fremdsprache gelernt hat oder es wird am Handy geschrieben da schleichen sich schnell Fehler ein, oder, oder, oder
Wenn ich jemals das Glück habe ein Lesezeichen zu bekommen würde ich mich über jedes freuen, vielleicht über deins etwas mehr weil es jetzt eine Geschichte hat.
Ich würde mich auch über Dein Lesezeichen freuen, sollte ich es mal gewinnen, es ist mein Favorit. Mach Dir bitte keine Gedanken, Dir ist ein besonders schönes Lesezeichen gelungen.
Mach dir nur keine Gedanken, in ein paar Jahren wird das ein gesuchter Sammlerartikel …
Liebe buchstabengefluester, vielen Dank für deine Erklärung. Dein Entwurf hat sehr viele Vorableser:innen begeistert. Genau genommen hast du sogar die meisten Stimmen erhalten. Daher finden wir nicht, dass du deinen Entwurf noch einmal ändern solltest!
Man kann es niemals allen recht machen ! Ich finde dein Lesezeichen wunderschön, und ich würde mich riesig freuen, sollte ich mal eins ergattern. Ändere bitte nichts daran, es ist schön so wie es ist. Wenn jemand eins gewinnt, und es nicht leiden mag, dann findet sich garantiert ein dankbarer Abnehmer. Allen voran mich ! Danke für deinen Entwurf !
Tolle Aktion, großes Kompliment an die Künstler, die diese großartigen Lesezeichen kreiert haben.
Ich hoffe, ich kann irgendwann mal alle drei Lesezeichen mein eigen nennen.
Ich finde dein Zeichen wunderschön und geschrieben finde ich tatsächlich auch lese schöner als lies - das passt einfach besser auch zu den anderen beiden Worten. Mach dir keinen Kopf. Vorablesen findet es auch schön, sonst wäre es ja hier nicht unter die ersten Lesezeichen gekommen.
Ich habe es auch so wie carola1475 gelesen. Für mich passte das.
Drei sehr schöne Lesezeichen haben gewonnen. Glückwunsch an alle für ihre Kreativität
Toll, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ich werde jetzt scharf hinsehen, damit ich so ein schönes Lesezeichen bald mein Eigen nennen kann
Da geht es Dir wie mir. Ich schreibe auch ziemlich viel und habe absolut keine Probleme mit der richtige Schreibweise. Ich mag es nicht, wenn ich nur Kleingeschriebenes lesen muss falls mich das eben interessiert.Genauer gesagt hasse ich das regelrecht… Oft verzichte ich dann aufs Lesen. Genauso geht es mir wenn jemand nur Großbuchstaben benutzt. Das ging mir schon im Büro bei manchen Bilanzen so. Ich finde das eklig, da schüttelt es mich richtig. Wozu haben wir eine schöne Sprache? Dann sollten wir sie auch nutzen.
Danke euch! Gut, dass ich den Entstehungsprozess erläutern und wir es so klären konnten
@wiechmann8052 Da hast du natürlich Recht! Für Migrationshintergrund, Lese-Rechtschreib-Schwächen, Flüchtigkeitsfehler etc. hab ich Verständnis, mich stört es nur, wenn man sich selbst für einen kurzen Kommentar keine Mühe gibt, z. B. ohne Punkt und Komma oder, wie hier angesprochen, ohne Großschreibung
Huhu, ich mag dein Lesezeichen auch so, wie es ist. Für mich ist es ein „(Ich) lache/lese/liebe“. Mit einem Imperativ (lies!) auf einem Lesezeichen wär ich nicht glücklich, zumal es dann auch „lach“ heißen müsste. Und das wär nun wirklich sehr vermessen. So what…
Mir gefällt das letzte Lesezeichen mit den tollen Blautönen sehr gut-mein Favorit!!!