Forum

👻 Das Vorablesen Junior Halloween Abenteuer!

Liebe Vorableser*innen,

verlassene Häuser, knarrende Türen, Gruselgestalten und Gänsehaut. Halloween steht vor der Tür! Und selbstverständlich ist unser Zottelchen auch mit dabei und hat euch ein gruseliges Gewinnspiel mitgebracht! :vampire:

Auf euch wartet ein toller Malwettbewerb und unser Zottel ist der Star! Zeigt uns eure schaurigsten Kreationen. Malt unseren kuscheligen Freund als Hexe, Geist, Fledermaus, Zombie oder was euch alles auch einfallen mag. :jack_o_lantern::zombie::bat::ghost::spider:

Macht hier im Forum oder auf unserem Junior Instagram Kanal mit und gewinnt mit etwas Glück 1 von 6 Zotteln!

So geht’s:
Ladet die Malvorlage herunter und malt sie selbst (oder euer Kind, Enkelkind usw.) aus. Scannt euer Halloween-Kunstwerk anschließend und ladet es hier im Beitrag hoch und erzählt uns 1-3 Zeilen dazu. Abfotografieren geht hier natürlich ebenfalls :blush:

Das Gewinnspiel läuft bis zum 04.11.2020 um 23.59 Uhr.

Wir freuen uns auf ganz viele kreative und schaurige Ideen! :ghost:
Euer Vorablesen Team

Hier könnt ihr die Vorlage runterladen:

9 Like

Was für eine süße Idee! Vor allem, wo doch das übliche Halloween-Programm nicht wirklich stattfinden kann. Wir freuen uns :slight_smile:

2 Like

@vorablesen, irgendwie scheint das Thema noch nicht sichtbar zu sein und nur über das Banner erreichbar zu sein.

es müsste eigentlich einsehbar sein :open_mouth:
Klappt es noch immer nicht?

1 Like

Nun geht es!!! Danke an Euch :slight_smile:

1 Like

Oh was für eine süße Idee!! :smiling_face_with_three_hearts:

Meine Tochter macht natürlich außer Konkurrenz mit, weil sie ja erst bei der Schnitzeljagd einen Zottel gewonnen hat - aber sie ‚muss‘ unbedingt einen gruseligen Zottel malen!! :smile:

5 Like

Uuuuh, dann freuen wir uns schon auf das Kunstwerk! :heart_eyes:

1 Like

Ich bin in Quarantäne und habe keinen Drucker. Kann ich das Bild auch auf einem „normalen“ Blatt malen und dann abfotografieren? Dürfte ja nicht weiter stören, oder? :jack_o_lantern:

1 Like

Na klar!! :slight_smile:

Was für eine tolle Idee. Alina hat einen Hexenzottel gemalt mit Besen und Zauberstab. Sie sagt, er fliegt in der Halloweennacht durch die Lüfte und erfüllt jedem Kind einen Wunsch :smiling_face_with_three_hearts:

13 Like

So ein tolles Kunstwerk! Zottel ist begeistert! :heart_eyes:

2 Like

Das sieht toll aus.

1 Like

Wir haben uns auch betätigt und gemalt. Leider konnten wir das Bild nicht ausdrucken (Drucker kaputt), aber wir konnten es über das Handy malen. Meiner Kleinen hat es sehr viel Spaß gemacht :blush:

3 Like


Das freundliche Zottelmonster ist von meiner Tochter

Dieser Zottel ist von meinem Sohn und hat seinen Besen dabei.

4 Like

Auch wenn wir malen sollten, haben wir lieber gebastelt. Zottel hat sich als gruseliger Kürbis verkleidet - aber man erkennt ihn hinter der Maske … :slight_smile:

7 Like


Ich und mein kleiner Bruder haben ein Zottel gezeichnet und angemalt.

4 Like

Die Ohren (oder sollen es Haare sein - oder gehört es zum Hut?) sind ja niedlich … :slight_smile:

Ja das sollen Ohren sein.:grinning: