Die Geister von La Spezia hatte ich auch bei der Nr. 5
Beim Gewinnerbuch ist das düstere und stürmische so nichr vorhanden.
Daisies konnte ich auch nicht identifizieren. Aber mit 3 Fehlern bin ich sehr zufrieden. Ich glaube, ganz fehlerfrei war ich bei den Osterrätseln noch nie.
Wenn bei 24 die beiden anderen Bücher auch galten, hätte La Spezia auch gelten müssen. Das hat wesentlich mehr Gemeinsamkeiten mit der Nr. 5 als die akzeptierten Titel bei 24.
Auf der Tube steht aber Ultramarin. Das finde ich so eindeutig. Habe es aber auch erst nach dem Absenden gesehen. Und das obwohl ich genau dieses Buch während des Osterrätsels gehört habe.
Ein spannendes Rätsel, wobei ich manchmal mehrere Ideen hatte, beim Streichholz fand ich neben “Solange ein Streichholz brennt” auch das neue Buch von Dr. Sheila de Liz (“Light my fire”) passend…
Ja, ich sehe es auch so. Ultramarin war dann doch mega eindeutig. Aber ich habs erst auf den dritten Blick erkannt, denn ich hatte zunächst tatsächlich auch die beiden Titel, die vorablesen nun noch hat gelten lassen.
Genau wie bei PICKING DAISIES - da hatte ich zuerst auch EINATMEN-AUSATMEN, aber beim genauen hinsehen hat man auf dem Bild in der rechten Ecke eine Hand gesehen, die gerade die Blumen pflückt. Also war doch Picking daisies auch eindeutig und nicht wirklich Einatmen-ausatmen…
Ich habe alle 24 Bilder richtig und freu mich darüber - auch wenn ich nicht gewonnen habe. Es war ein tolles Rätsel
Ich hatte auch zunächst La Spezia. Dann habe ich das Schiffsbild aus dem Rätsel über Google Lens gesucht und bin auf einen Wikipediaeintrag gestoßen, der genau die Schiffskatastrophe der “Austria” beschreibt, um die es in “Liste der Lebenden” geht.
Glückwunsch an die Gewinner! Das Gewinnspiel hat wirklich Spaß gemacht. Lediglich bei der Nummer 21 lag ich falsch.
Bei Nummer 5 habe ich auch lange gerätselt und bin dann durch die Beschreibung auch von “La Spezia” auf “Die Liste der Lebenden” gekommen.