Das große Osterrätsel 2024! 🐣

„Queen of Fashion“ habe ich auch, das sind auch Schuhe von Vivienne Westwood, müsste also passen :slight_smile:
Nummer 20 ist bei mir „Schicksalsjahre“, das müsste mit der Frauenkirche im Hintergrund passen.

Bei 18 habe ich „James“ genommen, weil sich die Freunde sozusagen die Hand geben.

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich bei der 6 nicht mal in Betracht gezogen haha. Ich hatte da „Lass dein Herz tanzen“, aber deine Lösung fühlt sich richtiger an. Bei der 6 war ich am längsten komplett planlos. Bei der 18 war ich ziemlich schnell bei „James“ und hab gar nicht lange weiter nachgedacht, vermutlich weil es so frisch in Erinnerung war nach dem Lesen.

1 „Gefällt mir“

Die habe ich auch genommen

1 „Gefällt mir“

Ich hab bei 12 Das Opernhaus, weil es zu den schicken Schuhen passt und sich in der Kugel auf den Schuhen ein Opernhaus gespiegelt hat.

:sob: :sob: ich hab es vergessen! Nachdem ich letzte Woche schon mit rätseln angefangen hatte, habe ich es am WE total vergessen weiter zu machen, also dieses Jahr ohne Oster-Glück.
Ich drücke allen die Daumen

Okay, da haben wir alle bei 18 aber richtig interessant und differenziert interpretiert :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass uns das Team nicht mehr zu lange auf die Folter spannt. Wie man sieht gibt es der Lösungen Viele. Mal schauen welche uns vorablesen präsentiert. :thinking:

Habt ihr bei 15 Mord unterm Reetdach? Ich hab 3 Bücher mit Leuchttürmen gefunden und hatte auch Sommerhimmel über dir und mir in Verdacht

17: Der blaue Salamander? Da dachte ich zuerst an Was das Meer verspricht, aber da schwimmt sie nicht auf dem Rücken …

6 „Gefällt mir“

Ich habe auch Mord unterm Reetdach und den blauen Salamander.

5 „Gefällt mir“

Genau wie ich

Ich hab mich nach hin und her überlegen auch für Bring dein Herz zum Tanzen entschieden. Vorher hatte ich erst Wer zuerst lügt im Kopf

1 „Gefällt mir“

Als ich bei 14 die Idee mit dem Vogelbeobachter hatte, habe ich diesen Begriff gegoogelt und die Bilderdarstellung gewählt. Und tatsächlich taucht genau dieser grüne Mann in identischer Umgebung als Vogelbeobachter auf.
Also war das für mich klar.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich für „I fell in Love with Hope“ entschieden. Da ich absolut keine ahnung hatte, hat für mich die stellung der hände das indiz gegeben. Aber das Buch hätte ich auch am liebsten bei der 19 genommen. So musste ich mich entscheiden…

Ich dachte da an „Das Befinden auf dem Lande“ mit den Gummistiefeln, sind halt auch ein Paar Beinkleider!:rofl:
Das hier Spekulieren ist ja noch toller als das eigentliche Rätsel, ich finde es total witzig, auf welche Idden da alle so gekommen sind und hinter allen steckt einn Fünkchen Wahrheit - und Hoffnung bei der Auflösung!:heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Über die Nummer 7 haben wir ja noch gar nicht diskutiert.
Was soll das denn sein?

Die Schuhe hat Vivian Westwood designt daher denke ich auch Queen of Fashion sollte hier stimmen.

1 „Gefällt mir“

Die Burg. Da musste ich auch lange suchen. War eins von den 4 letzten bei mir.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste es nicht und hab mich dann für die Burg von Poznanski entschieden. Durch die KI etc. die da ja die Hauptrolle spielt. Aber wirklich nur geraten.

1 „Gefällt mir“

19 war für mich „I fell in love with Hope“, weil auf Bild und Cover jeweils Skeletthände und Blumen sind, wenn auch anders arrangiert.
18 ist für mich eindeutig „Mein Name ist Lilith“ gewesen, weil der Bildausschnitt aus dem Gemälde „Die Erschaffung Adams“ ist. Da habe ich gar keine anderen Überlegungen mehr zugelassen.

14 das Vogelbuch finde ich total passend. Ich selber bin da nicht drauf gekommen und habe „Wir sitzen im Dickicht und weinen“ geraten (immerhin Grünzeug :smiley: ).
Die 12 war für mich „Queen of Fashion“ und die 13 eindeutig Olaf.

Was habt ihr beim Fahrrad? Da gab es zwei passende Cover (Sylt im Getriebe oder Wort für Wort zurück ins Leben), wie ich finde.

Komplett unsicher war ich bei 6 und habe mich für „Bring dein Herz zum Tanzen“ entschieden.
Und 2 war mit „Weiße Wolken“ auch geraten…

1 „Gefällt mir“

Haha, ich glaube ich hab mich da total verrannt, was sehr typisch für mich ist. In meiner Erinnerung hatte das Gehirn irgendwie Herzform, da bin ich bei „The Love Code“ gelandet und hab es auch so abgeschickt. Jetzt schaue ich das Bild noch mal an und frage mich, was mit meinen Auge-Hirn-Synapsen nicht stimmt.

2 „Gefällt mir“