Das große Osterrätsel 2024! 🐣

Ich habe einfach alle Bücher bei denen Gebäude zu vermuten waren, einfach die Gebäude gegoogelt und dadurch hatte ich dann das Kanzleramt beim 4. Versuch

2 „Gefällt mir“

Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, daß es ein reales Gebäude sein könnte. Habe auf eine amerikanische Lehranstalt in einem fiktiven Roman getippt.

1 „Gefällt mir“

Beim Buch „Auszeit“ ist auch ein solch modernes Gebäude auf dem Smartphone-Display
zu sehen.

5 „Gefällt mir“

Ich habe ein futuristisches Gebäude erkannt und auf dem Cover von „Die Auszeit“ war so eins und das hab ich dann als Lösung genommen :joy:

6 „Gefällt mir“

Ich stand bei Nummer 4 und 14 total auf der Leitung.
Was habt ihr denn da gefunden?

Großvater atmete mit den Wellen und Naturguide Vögel? Bin hier ausser Konkurrenz nur just for Fun, aber nach und nach werden mir immer mehr Titel klar, beim nächsten Mal muss ich doch mal mitmachen…

7 „Gefällt mir“

Bei 6 habe ich „Mit Nachsicht“ und bei 18 „i fell in love with hope“

Das wird ja echt spannend, bei so vielen unterschiedliche Interpretationen…

2 „Gefällt mir“

Ja, das hatte ich auch in der engeren Wahl.

Die Nummern habe ich auch so gelöst.

1 „Gefällt mir“

Bei 4 habe ich „Und Großvater atmete mit den Wellen“ und bei 14 „Nature Guide Vögel“

Ich kam mit der 19 überhaupt nicht klar und habe am Ende irgendwas genommen, was eine leichte Ähnlichkeit dazu hatte…

2 „Gefällt mir“

„I fell in Love with Hope“ habe ich bei 19… was hattet Ihr denn da als Alternative? „Hunting Souls“ hatte ich auch in Erwägung gezogen.

5 „Gefällt mir“

Ich habe mich am Ende für „Hunting Souls“ entschieden, weil das andere hatte ich ja schon bei 18 :rofl: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ja, hatte da auch Remind. Das war eines der wenigen, die für mich sofort klar waren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei 6 hab ich „Wer zuerst lügt“, weil auf dem Cover auch eine Frau gespiegelt ist oder „Your Shadow Self“, weil das quasi die gleiche Frau ist, nur eine andere Version (Haare). Eingereicht hab ich glaub ich zweiteres.
Bei 18 hab ich „Mein Name ist Lilith“, weil mich das Bild an das Deckengemälde der sixtinischen Kapelle erinnert (Gottes Hand haucht Adam Leben ein) und das Buch eine alternative Schaffungsgeschichte von Adam und der ersten Frau hat.

1 „Gefällt mir“

Bei 19 hab ich auch „I fell in love with hope“, kommt dem Cover sehr nah und „romantic“ spielt auf den Titel an.

1 „Gefällt mir“

habe ich auch sehr planlos so zugeordnet :smiley:

2 „Gefällt mir“

Genau das war auch mein Gedankengang

oh wow, ich hab bei der 14 „Notizen einer Hinrichtung“ ausgewählt :smiley: fand ich irgendwie ganz treffend ;D aber klar, der von mir interpretierte Sniper könnte auch ein Vogelbeobachter sein :smiley:

4 „Gefällt mir“

Was habt ihr denn bei 12? Ich musste ständig an ein Märchen denken, aber nix passendes gefunden. Hab dann „Queen of Fashion“ genommen, weil das besondere hohe Schuhe sind :joy:
Und bei 20 hatte ich auch überhaupt keine Ahnung. Muss man die Stadt erkennen? :speak_no_evil: Hab versucht ein passendes Cover mit eindrucksvoller Stadt und Waaser zu finden und mich für „Nostalgia Siciliana“ entschieden, weil der Ort im Klappentext erwähnt wird.

Queen of Fashion dürfte richtig sein. Wenn du das Bild vergrößerst, siehst du in den Schuhen den Name Westwood, um die es in dem Buch geht.

Bei 20 habe ich Schicksalsjahre. Es ist, meine ich, dasselbe Panorama.

4 „Gefällt mir“