Das große Osterrätsel 2024! 🐣

Hab meine Lösung nun auch abgeschickt. Hab schlussendlich bei jeder Nr was hingeschrieben, aber bei einigen bin ich mir sooo unsicher! :laughing:
Bei Nr. 6 hätte ich zwei gleich-perfekte Lösungen nur anders interpretiert, 12 ist ein ganz großes Fragezeichen und 20 ist nicht eindeutig für mich. Hoffentlich reichts für den Lostopf und ich bin echt gespannt auf die Auflösung :smiley:

Ich hatte mich gleich rangesetzt und am ersten Tag meine Lösungen schon abgeschickt. Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass die meisten davon stimmen. Allerdings gibt es ein paar Nummern, die auf mehrere Bücher passen würden.

Daher bin ich jetzt wirklich gespannt auf das Ergebnis.

Starten wir schon mal mit dem Spekulieren, bis das Team die Lösungen verrät.

Was hattet ihr bei 6 und 18?
Ich hab mich letztlich für Physio @home und Alles Gut entschieden.

13 ist Olaf ermittelt, da hatten ja scheinbar viele Probleme.

Ich hatte bei 6 Glow like Northern Lights, wegen dem Herzkrank und Zwillingen.
Bei 18 Wendy Darling, hatte aber wirklich überhaupt keine ahnung was passen könnte :rofl:
Bei der 13 Hab ich Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht weil mich das Bild an ne Luxus Senioren Residenz erinnert hat :see_no_evil:

Bei 18 hatte ich auch sofort an Alles gut gedacht, jedoch ist die weiße Hand weiblich und die schwarze Hand männlich, das hat mich davon abgebracht, da ja Josh weiß ist und Jess schwarz. :thinking::thinking::thinking:

Womit mal wieder österreichische (und schweizer) User diskriminiert werden. Woher soll ich wissen, wie euer Regierungsgebäude aussieht …

1 „Gefällt mir“

Ups, bin zwar Deutsche, wusste es aber auch nicht :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Kennst Du das Gemälde von DaVinci? Die Geburt Adams.
Dann ergibt sich das passende Buch. :wink:

1 „Gefällt mir“

Vor allem, wie schon jemand anderes erwähnt hat, sieht es aus wie ein künstlich generiertes Bild. Deshalb wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, dass es ein reales Gebäude ist :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Uiiiuiuiui …!
Das ist jetzt aber echt krass.

Bei 6 hab ich mich auch für physio entschieden und bei 18 hab ich „i fell in love with hope“ :thinking:

Also ich google halt so Gebäude immer :woman_shrugging:

Es ist die Erschaffung Adams und das hat Michelangelo Buonarroti gemalt

2 „Gefällt mir“

Meine Lösung zu 6 ist „Bring Dein Herz zum Tanzen“ und bei 18 habe ich mich letztlich für „Der Vertraute“ entschieden, aber das war für mich mit Abstand das schwerste Bild.

Ah, Herz. Klar.

Ich hab da so viel interpretiert und überlegt. Ich dachte sogar das wäre iwann Wer zuerst lügt, weil sie sich so ähnlich sehen…:joy:

Habt ihr bei 21 auch Remind?

5 „Gefällt mir“

wie ich schon erwähnt habe, sieht das für mich wie ein künstlich erstelltes Gebäude aus, da wäre ich sowieso nie auf die Idee gekommen, dass es sich um ein reales Gebäude handeln könnte, um es zu googeln.

3 „Gefällt mir“

Ja, da habe ich auch auf Remind getippt.

2 „Gefällt mir“

Möchtest du mich ärgern, oder was soll deine Antwort bedeuten

ps. ich möchte keinen Streit provozieren, aber ich hatte mich echt geärgert. Weil woher sollen Österreicher und Schweizer denn wirklich wissen, was das für ein Gebäude ist.

:rofl::rofl::rofl:
13 ist bei mir „Sie haben ihren Rollator beim Zumba vertauscht“:

Großes modernes Gebäude, Park drumrum, ganz klar eine luxuriöse Seniorenresidenz
:rofl::rofl::rofl:

8 „Gefällt mir“