Das große Osterrätsel 2024! 🐣

Da hab ich eine Lösung, die dann wohl falsch ist.

Ich hab nämlich null Ahnung, wer darin wohnt.

Solange der Rest stimmt, hab ich ja noch einen Platz im Lostopf.

1 „Gefällt mir“

Hab meins jetzt auch abgeschickt, bin bei 16 sicher und hoffe, dass 4 der unsicheren auch korrekt sind.

Freue mich jetzt schon auf das ganze Spekulieren und Analysieren morgen, bis das Team alles auflöst. :smile:

Ich habe bei 13 auch sofort gewusst, welches Buch gemeint ist… habe ehrlich gesagt auch gedacht, das wäre Allgemeinwissen, was das für ein Gebäude ist :see_no_evil: … aber nein, ich weiß wahrscheinlich auch vieles nicht, was für andere sonnenklar ist.

1 „Gefällt mir“

Habe dieses Gebäude noch nie gesehen und es für ein künstlich hergestelltes Bild gehalten, welches ich mit einer amerikanischen Lehranstalt in Verbindung gebracht habe. Nachdem ich jetzt per Google Bildersuche danach gesucht habe, ist mir auch klar, um welches Buch es sich handelt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon an dem Haus vorbeispaziert. Es sah ziemlich verlassen aus. Scheinbar waren die Bewohner wieder unterwegs. Egal, eine Einladung zum Kaffee hätte ich sowieso abgelehnt.

Dann hast du es ja noch rechtzeitig vorm Einsendeschluss geschafft. Super !

So ging es mir auch!
Ich habe dann meinen Freund gefragt, ob er das Gebäude kennt und das tat er! :smile:

Ja, das stimmt. Ich habe schon letzte Woche Montag meine Lösung mit der amerikanischen Lehranstalt abgeschickt.

Puhh, war ganz schön kniffelig das Rätsel. Manchmal habe ich gleich drei Lösungen gefunden. Bin gespannt, ob ich 20 Richtige hab :wink:

„Wohnen“ ist vielleicht nicht ganz zutreffend. „Residieren“ aber auch nicht so recht. Vielleicht: „wer es aktuell besetzt hält“?

2 „Gefällt mir“

Im Grunde ist es ein etwas protziges Bürogebäude :wink:

1 „Gefällt mir“

Besatzung :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich gerade auch getraut meine Lösungen abzuschicken… vielleicht lag ich ja richtig

Ich drücke uns allen die Daumen

Das ist doch tolles Teamwork: Die Männer kennen die Realität, wir die Bücher!:rofl:

4 „Gefällt mir“

Im Nachhinein ist es Allgemeinwissen, aber erst stand ich auf dem Schlauch.

1 „Gefällt mir“

Dieses Jahr habe ich erst lange auf dem Schlauch gestanden, dann hatte ich für alle Bilder zum Glück nur eine Lösung. Jetzt bin ich auf die Auflösung gespannt.

Ich bin total gespannt, ich habe in diesem Jahr zum ersten Mal mitgemacht und gerade meine Lösungen abgeschickt. Bei 3-4 war ich mir unsicher, aber Nr. 13 war das erste Bild, was ich erraten habe :smiley:
Wann erfahren wir die Auflösung?

Dieses Rätsel hatte es in sich! Aber es hat wie immer viel Spaß gemacht. Bin sehr auf die Auflösung gespannt!

Ich habe es nun auch abgeschickt. Letztes Jahr hatte ich so viele richtig, aber am letzten Tag vergessen, die E-Mail abzuschicken :see_no_evil::joy:
Dann hoffe ich mal auf dieses Jahr :rabbit::hatching_chick:

Meine Antwort habe ich bereits abgeschickt. Zeit hätte ich zwar noch gehabt, aber irgendwie finde ich dann immer mehr Bücher die passen könnten… lieber ersten Eindruck verschicken. Ich bin sehr auf die Auflösung gespannt. Wie immer hat mir das Rätseln Spaß gemacht und ich hoffe auf weitere Rätsel dieser Art :blush: