Das große Osterrätsel 2024! 🐣

Ich bin bei 6 noch immer planlos. :laughing:
Und bei 18 habe ich sehr viel interpretiert.

1 „Gefällt mir“

Ja dieses Jahr finde ich es auch sehr knifflig.
Mit 18 und 19 kämpfe ich noch und bei der 1 habe ich 2 Möglichkeiten :see_no_evil:

Ich kann mich bei 9 nicht entscheiden, 19 bin ich noch ganz planlos, denke zu kompliziert

Bei der 9 habe ich das offensichtliche genommen. Bei 18 und 19 passt für genau ein Titel zusammen. :woozy_face:

Ich bin echt sehr gespannt, welches die richtigen Lösungen sein werden!

Das war knifflig, hab aber überall was gefunden. Bin gespannt auf die Lösungen, da war ich schon manches mal überrascht :joy:

Nachdem ich nun heute zum Ostersonntag ein paar Stunden im Museum die Besucher betreute, habe ich jetzt meine Lösungen zum wirklich kniffligen Osterrätsel eingesandt. Besonders schwierig fand ich wie viele von euch die 18 und 19. Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung und wie viele ich richtig eingeordnet habe. Das Rätseln machte mir große Freude und ich hatte dabei nochmal einen Überblick über die bisherigen Buchtitel. Meine grauen Zellen waren gefordert! Danke für eure Mühe, liebes Vorabteam!

1 „Gefällt mir“

Ganz schön knifflig dieses Jahr… :thinking:
Bin auch nicht bei allen Antworten sicher, hatte aber Spaß & manchmal hat man ja auch Glück… :four_leaf_clover:
Fröhliche Ostern… :rabbit2:

13 habe ich als Erstes gelöst, aber man muss halt wissen, wer da wohnt…

Genau :wink:

Ich versuche das ganze jetzt zu finalisieren - das sieht dann zB bei 9 und 16 so aus dass ich mich tagelang nicht zwischen zwei Optionen entscheiden konnte und jetzt beim durchschauen eine dritte Möglichkeit finde die noch ein ganz klein bisschen besser passt. Aaaahhh. Doch ja ich mag solche kniffligen Rätsel

2 „Gefällt mir“

Das Rätsel hat sehr viel Spaß gemacht! Man hat nochmal sooooo viele Bücher nachgeschlagen und angeschaut, dass man noch das ein oder andere Exemplar zum Gern-Lesen entdeckt hat. Manche Bilder waren sehr herausfordernd und nicht leicht zu lösen. Ich bin sehr gespannt auf die Lösungen und ob ich bei meinen Unsicherheiten richtig lag. Ich hibbel auf die Lösung genauso intensiv wie auf den Gewinn :wink:
Schöne Ostern :rabbit2:

2 „Gefällt mir“

Hab mir zwar das Bild runter geladen, aber noch kaum Zeit zum Forschen gehabt.:hot_face:

1 „Gefällt mir“

Gerade habe ich meine Lösung abgeschickt, zwei Felder blieben leider, trotz reiflicher Überlegung, frei.:disappointed_relieved: da bleibt nur die Hoffnung, dass die anderen möglichst richtig sind, um wenigstens im Los Topf zu landen.
Allen noch ein schönes restliches Osterfest.

Einiges war sehr tricky - und auch schon mal mehrdeutig
Bin so gespannt auf die Auflösung
Hoffe wenigstens bei 20 richtig zu liegen
Danke für die tolle Herausforderung

Da fehlt mir komplett die Info. Ich habe keinen Schimmer, was das darstellen soll

Du hast ja noch ein paar Stunden. Ich drücke dir die Daumen

Leider kann ich nix weiter verraten, weiss aber vielleicht auch nur Bescheid, weil ich selbst schon vor dem Haus gestanden habe. Es wollte mich aber niemand zum :coffee: einladen.

3 „Gefällt mir“

Gibt es da nicht im Sommer ein Fest oder war das bei dem anderen

Mich hat leider noch keiner eingeladen!