Das große Osterrätsel 2024! 🐣

Insgesamt elf Lösungen scheinen mir recht plausibel, ein paar fehlen noch ganz und bei anderen habe ich zwei Lösungen oder bin nicht wirklich überzeugt. Die Suche geht weiter

6 finde ich auch richtig schwierig. Alle meine Ideen sind sehr um die Ecke gedacht.
18 und 19 finde ich auch knifflig. Bin mir sehr unsicher.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich die Auflösung sehe, werd ich vermutlich denken: „Darauf hätte ich auch kommen können“, aber man braucht ja zum Glück nicht alle Lösungen für die Gewinnchance. Und ich hab ja noch ein paar Tage Zeit.

2 „Gefällt mir“

Ich hab bei meiner Lösung für 6 auch sehr interpretiert. Und ob sie richtig ist, weiß ich natürlich auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Da werde ich wieder mitraten. Macht immer viel Spaß, obwohl ich noch nie alle Lösungen richtig hatte.:rofl:

Das habe ich auch so gemacht. Habe meine Lösung bereits weggeschickt, weil ich Angst hatte, dass ich durch weiters Grübeln vielleicht richtige durch falsche Antworten ersetzen könnte. Aber ob das so clever war, weiß ich nicht. Mittlerweile zweifle ich schon ziemlich. Aber hey, es ist ein Rätsel und hat echt Spaß gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch ich habe jetzt meinen aktuellen Stand der 24 möglichen Lösungen eingeschickt, nachdem ich mehrere „Rate-Runden“ gemacht habe. Bin sehr gespannt auf die Lösungen. Allen viel Erfolg und auch das nötige Quäntchen Glück beim Rätseln :four_leaf_clover: und schöne Ostertage :rabbit: :hatching_chick: :rooster: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Schöne Ostertage und erfolgreiches Rätseln euch allen. :carrot::hatching_chick::four_leaf_clover::balloon:

3 „Gefällt mir“

Es hat auch dieses Jahr viel Spaß gemacht
Dankeschön

19 fand ich auch am schwierigsten, und ich habe mir einen Titel zusammengereimt, bei dem ich überhaupt nicht sicher bin. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das hat richtig Spaß gemacht! Ich bin auch ganz zufrieden mit den gefundenen Büchern bis auf Nummer 18 - da will einfach keins so richtig passen. Aber da ich jetzt mehrere Male durchgescrollt habe, gebe ich auf :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nach vielen Durchsuchungen habe ich jetzt 24 Titel zusammen, aber bei einigen bin ich mir unsicher, weil mehrere gepasst hätten. Es hat aber auf jeden Fall viel Spaß gemacht und ich bedanke mich für das schöne Rätsel und wünsche dem Team und auch allen, die das lesen, frohe und entspannte Osterfeiertage! :hatching_chick: :rabbit:

1 „Gefällt mir“

Wieder ein tolles Rätsel, teilweise ganz schön knifflig. Bin auf die Lösung gespannt. Allen schöne Ostertage :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, hatte es für mich auf drei Titel eingeschränkt, von denen ich aber bei keinem so richtig überzeugt war. Hab‘ jetzt den ersten genommen, der mir dazu aufgefallen ist und meine Lösungen gestern abgeschickt. Ich bin so gespannt auf die Auflösung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Schön, dass es auch dieses Jahr wieder das Osterrätsel gibt. Ich habe meine Lösung auch schon weggeschickt - zu langes Grübeln macht es nicht unbedingt besser. Bei manchen bin ich mir auch wirklich unsicher, naja…

Puh, das ich schwieriger, als es aussieht^^ … aber Spaß macht es trotzdem!

Ich wünsch Euch allen ein schönes Osterfest.

Ich habe meine Lösung jetzt auch abgeschickt. Davon 1 komplett leer, weil mir einfach nichts auch nur halbwegs Passendes eingefallen ist; 2 sehr unsichere Vermutungen. Mit Glück sind also 20 richtige Lösungen dabei.
Es hat einfach Spaß gemacht.

Frohe Ostern liebes Team und liebe Vorablesende.

2 „Gefällt mir“

Ich habe meine Lösung gestern abgeschickt, ich habe wirklich sehr oft und intensiv mir die Bücher angeschaut und irgendwann bringt das glaube ich auch nichts mehr… Also bevor ich es ganz vergesse, lieber schnell verschickt.

Dieses Jahr war es echt knifflig und hat großen Spaß gemacht. Ich bin sehr gespannt auf die Lösungen!

2 „Gefällt mir“

Mir ging es auch so, ich habe meine Zuordnungen gestern abgeschickt, und von manchen meiner Ideen bin ich alles andere als überzeugt. Letztes Jahr fand ich es einfacher. Aber: Es hat sehr viel Spaß gemacht!

2 „Gefällt mir“

Viele schreiben hier: „es war schwierig, ABER hat großen Spaß gemacht.“ Ich sehe das total anders, denn gerade WEIL man etwas nachdenken muss, hat es mir großen Spaß gemacht. Ich finde solche Rätsel toll, wenn sie etwas anspruchsvoller sind und man die Lösung nicht auf den ersten Blick sieht.

5 „Gefällt mir“