Das große Osterrätsel 2024! 🐣

bei der 12 stehe ich noch völlig auf dem Schlauch:)

2 „Gefällt mir“

Die 19 macht mich fertig. Ich habe schon tausendmal die Bücher durchgeblättert und finde überhaupt NIX was zur 19 passen würde… :frowning:

1 „Gefällt mir“

13 und 18 waren für mich völlig logisch, aber eine clevere Bildauswahl. 6 und 12 hingegen… au Weia

Bei 19 habe ich das geschrieben, was ich bei 18 hatte und mich dann bei 18 umentschieden.

Leer sind bei mir noch 6,7,10 und 12. Dh. die anderen müssen korrekt sein :face_with_peeking_eye:

Bei 3, 15, 17,18 habe ich dafür je 2 passende.

Bin gerade am Überlegen, ob ich das zweite dann einfach in Klammern dazu schreiben soll und so abschicken :laughing: aber ich warte erst mal. Vllt ergibt sich ein Geistesblitz am heiligen Karfreitag :laughing:

bei 18 und 19 ging es mir wie dir

2 „Gefällt mir“

Ich habe soeben meine Lösungen abgeschickt. Letztes Jahr habe ich tagelang hin und her getauscht, und mein Ergebnis " verschlimmbessert „. Nun habe ich meine erste Vermutung notiert, und nicht erneut nachgebessert. Ich bin sehr gespannt, welche Bücher ich richtig erkannt habe, denn ich bin ganz und gar nicht hundertprozentig sicher! Aber sicher ist:“ Es hat wie jedes Jahr richtig Spaß gemacht."

Ganz herzlichen Dank dem Vorablesen Team!

Ich wünsche allen ein wunderschönes Osterfest. Möge der Osterhase fleißig sein, und für jeden schöne bunte Ostereier verstecken. Ob Klein oder Groß, wir lieben doch alle diese süße Leckerei :yum:

7 „Gefällt mir“

Das Rätsel ist dieses Jahr kniffliger als zuletzt, das gefällt mir. Bei einigen Bildern stehe ich noch so richtig auf dem Schlauch, aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit.

Es macht auf jeden Fall Spaß!

Sorry, sah für mich nicht wie eine Lösung aus, und somit keine Absicht. Ich hab meinen Beitrag gelöscht…

1 „Gefällt mir“

Für die 18 finde ich nichts anderes, was so eindeutig ist. Aber ja, die 18 könnte auch zur 19 passen… Für die 19 habe ich absolut NIX gefunden und es ist die einzige, die mir noch fehlt…

Ich hab jetzt auch ein bisschen rumgesucht und finde das Rätsel diesmal ziemlich schwer.
Bei mir hat sich bewährt, mir einige Tage Zeit zu lassen. Ich notiere mir zu jedem Bild das eigentlich abgebildete, meine Ideen dazu, evtl. Gedankengänge.
Beim nächsten Rateversuch finde ich dann mit den Notizen wieder neue Ideen.

Mir ist beim Durchsehen der Bücher die infrage kommen aufgefallen, dass eigentlich ziemlich viele gar nicht für das Rätsel in Frage kommen. Also vom Cover bzw. dem Titel (erst recht die vielen englischen).Ob der Inhalt oder Klappentext von denen doch relevant sind habe ich noch nicht näher erforscht.

2 „Gefällt mir“

Da ich erst seit Ende vorigen Jahres dabei bin, werde ich mein Glück Mal versuchen, Mal sehen ob ich überhaupt etwas finde.

Ich habe nichtmal eine Vermutung. So… null

Ich liebe Rätsel und das hier ist ja mal ein ganz tolles! Bin die Bücher jetzt einmal alle durchgegangen und habe 10 zuordnen können. Fehlen ja nur noch 14 :laughing:
Auf jeden Fall eine schöne Ostersuche :egg: :rabbit:

1 „Gefällt mir“

Rätselspaß :grinning: Ich freue mich schon!

Schade, dass ich dir nicht helfen kann, ohne zuviel zu verraten. :smirk:

Ich sitze nun seit 2 Stunden vor dem Bildschirm. ich bin nicht sicher, ob alles richtig ist, aber wenn ich jetzt beginne, alles zu hinterfragen, wird gar nix mehr draus. Also ab die Post und dann
kommt es, wie es kommt. War super spannend. Ostern sollte viel öfter sein.

2 „Gefällt mir“

So hab ich es auch gemacht. Gestern kam ich bis zur Hälfte, heute bin ich fertig geworden. Ich will nicht weiter drüber nachdenken, dabei werde ich nur immer unsicherer. Also weg damit ins www. Hat großen Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin inzwischen auf 7, 10 und 12 gekommen. 12 ist möglich, wenn man sich fokussiert.

Bei 6 stehe ich noch immer auf dem Schlauch. Ich hab da mehrere Ideen, bin aber von keiner überzeugt.

Ich finde den Fokus auf eine Sache zu setzen hier sehr schwierig. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gerade habe ich die Lösung für sieben und 13 gefunden und frage mich, wieso ich die ganze Zeit so ein dickes Brett vorm Kopf hatte. Bei 6 habe ich mehrere Ideen,19 und 20 fehlen mir auch noch. bei einigen Antworten bin ich mir aber sehr unsicher,also noch weiter suchen.

1 „Gefällt mir“

19 ist am Schwierigsten. Ich hab was gefunden, aber so richtig 100% passt irgendwie gar nix… :thinking:

1 „Gefällt mir“